Danach wurds ein wenig schlechter aber das liegt wohl vor allem daran das ich zuviele am stück gesehn habe und mich zuoft habe ablenken lassen. Nachdem vater sich gestern mittag zu mir ins wohnzimmer vor den kamin gesetzt hat haben wir uns fast ein dutzend folgen angesehn. Während wir noch anderes zeug erledigt haben aber der fernseher lief die gesamte zeit über. Ich find die serie absolut klasse mit ihren übermässig heroischen charakteren. Zuerst dachte ich die autoren der serie würden einfach nicht darauf achten was sie ihre charaktere tun lassen und was überhaupt gesetzlich vertretbar ist aber mit der zeit wurde mir klar: das ist volle absicht! Den autoren ist vollkommen bewusst das so ziemlich keiner der täter in den episoden tatsächlich verurteilt werden wird weil ihre ermittelnden charaktere so schlechte arbeit abliefern, aber es ist ihnen egal. Den protagonisten ist es wichtiger die opfer zu retten als den täter zu überführen und die autoren verzichten darauf jede episode einen charakter daneben zu stellen der nur dazu da ist zu sagen "Aber wir müssen den täter davon abhalten weiter zu töten!" wie es in Law&Order sooft der fall ist. Das ist erfrischend. Und ich wette das wird entweder ein länger währender plot der nächsten staffel oder das staffel-finale an sich. Der staatsanwalt der ankommt "Leute, toll das ihr soviele leute gerettet habt, aber wisst ihr, so langsam könntet ihr mir wirklich mal ein wenig unter die arme greifen. Ich tue mein bestes aber bis jetzt musste ich den großteil eurer gefassten täter wieder laufen lassen weil ihr euch nicht annähernd an gesetzte oder protokolle haltet. Die sind jetzt alle wieder da draußen!" Brilliant wäre es wenn daraus die nächste staffel besteht. Eine komplette spiegelung der ersten staffel, mit denselben tätern und verbrechen, nur dass das team diesmal nach vorschrift vorgehen muss.
Die einzige sache die ich wirklich nicht leiden kann ist Garcia. Die analystin, welche die ganze zeit im HQ am computer abhängt. Ursprünglich dachte ich sie würde so eine art rolle wie Oracle für Batman einnehmen. Nur ist die rolle unheimlich nervig angelegt, mit dutzenden unlustiger one-liner. Hoffe das wird ausgebaut.
TV direkt sagt:
Es geht um Dienstag den 14.02.2012.
Und es läuft gar nichts! Zwei unheimlich schlecht folgen Simpsons, irgendwelche shows über messies und großfamilien oder möchtegern-prominente. Oder hey, will ich vielleicht zum tausendsten mal eine doku über das dritte reich sehn? Ich geh einfach nach dem lustigsten titel:
22.45 Der Tag als der Mob die Inder hetzte HREs gibt keine weitere beschreibung aber ich hoffe es handelt sich dabei um eine neue sportart oder sowas. Wahrscheinlicher ist es dass das ganze eine weitere doku über das dritte reich ist, in der sich nun rausstellt das damals auch die inder verfolgt wurden. Ich erinne nochmal daran: nur weil ich diese sendung als das ansprechenste dieses tages aus der zeitung gewählt habe, heisst das nicht das ich sie auch anschaue.
Doku, D 2008
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(13.02.2012)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen