Dienstag, 7. Februar 2012

07.02.12(The Amazing Dredd)

Mit ist immer noch ein wenig schwummrig.
Kann das wirklich an dem hähnchen liegen? Ich hoffe nicht. Ich liebe doch KFC.
Wenigstens ist es nicht mehr ganz so kalt. So lange man nicht unbedingt nachts raus muss. -20 Grad. Arschig.

Wie hell muss ein fernseher überhaupt sein?
Gestern abend kam ich bei Dead Space irgendwann gar nicht mehr zurecht. Ein riesiger raum, komplette schwerelosigkeit, komplette dunkelheit und gegner die an wänden, an der decke und sonst überall kleben. Natürlich alle mit fernangriffen. Da hab ich mich gefragt: soll das so sein? Bin ins options-menü und hab mal den helligkeitsregler gecheckt. "Verschieben sie den regler solange bis das symbol im feld kaum noch zu sehen ist." Oh, okay, bei mir ist nur der schwarze kasten zu sehen, kein wunder das es zu dunkel ist. Also dreh ich den regler hoch und höher und höher, bis zum anschlag. Immer noch kein sichtbares symbol. Also geh ich ins menü meines fernseher uns dreh den regler höher und höher...ihr wisst schon. Jetzt hab ich, der spielbeschreibung nach, den perfekten helligkeitsgrad aber dafür ist der regler des spiels auch bis zum anschlag eingestellt. Also müsste mein fernseher eigentlich noch heller sein?

Gestern hatte ich auch eine ganze stunde gelegenheit die Gotham City Impostors Beta anzutesten, danach wurde jegwede online-verbindung für das spiel permanent gesperrt. Von dem was ich gesehen habe ist das ganze nichtmal so schlecht. Halt ein total verrückter, abgedrehter team-shooter. Aber 50 euro sollte niemand dafür zahlen. Obwohl, man hat mir gesagt das game würde tatsächlich nur 15$ zum download aus dem ps-network kosten. Umgerechnet in euro wäre das sogar ein ganz angemessener preis. Das spiel soll morgen in der EU released werden. Ich schätze ungefär im september ist es dann auch in deutschland erhälltlich.

The Amazing Spider-Man.
Der trailer, ist wirklich nicht schlecht. Er erzählt uns genug über die story um interessiert zu machen aber auch nicht zuviel. Bisher war ich ja nicht besonders begeistert von dem was ich von dem film gesehen habe, aber dieser trailer, ja der hat meine meinung geändert. Die änderungen gefallen mir zwar immer noch nicht, aber wie ich immer sage man kann entweder etwas richtig umsetzen und dadurch entweder einen guten oder einen schlechten film bekommen oder man setzt etwas schlecht um und hat dabei dieselbe chance einen guten film zu bekommen. Hier sieht es aus wie eine schlechte adaption die tatsächlich trotzdem einen guten film ergeben könnte.

Und dann ist da noch Dredd.
Für den film kann ich euch leider keinen trailer zeigen. Den gibt es noch nicht. Insgesamt ist kaumw as über den film bekannt. Aber es gibt endlich ein paar bilder vom set. Dredd ist die zweite verfilmung der legendären Judge Dredd comic-serie die lange jahre(seit 1977) in der englischen(aus england!) sci-fi comic anthologie serie 2000 AD erschienen ist, bevor sie später in ihre eigene serie, Judge Dredd Comics, umstieg.
Die serie spielt nicht so nahen zukunft, in welcher der großteil der welt atomar verstrahlt ist, weswegen sich die menschen in riesige stadt-komplexe zurückgezogen haben. Wegen der enormen überbevölkerung werden sogenannte Street-Judges eingesetzt. Richter und Henker in einem, welche die straßen patroulieren Und es gibt niemanden der das gesetzt ernster nimmt als Judge Dredd.
Die serie beschäftigt sich mit themen wie den fehlern der demokratie, der notwendigkeit des faschismus in situationen größter gefahr und anderen moralischen und politischen fragen.
Mir selbst war die serie lange ein begriff, aber allein durch kulturelle osmose, nie durch die tatsächlichen comics. Bis vor ein paar jahren. Und natürlich hat die erste(extrem schlechte) verfilmung des materials sowas wie kultstatus unter b-movie fans erreicht.
Möglicherweise wegen Sylvester Stalone in der hauptrolle? Hmm, gut möglich.
Und dann ist da auch noch dieser song von Anthrax über den charakter: I am the Law. Guter song.


Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.02.12)

Keine Kommentare: