Mein vater liegt mit bronchitis im bett.
Das gibt uns wohl einen ziemlich guten hinweis warum ich mich die tage so schlecht gefühlt habe. Hoffentlich krieg ich den scheis nicht ganz ab und das ganze sind nur symptone meiner inneren abwehr die der infektion in den arsch tritt.
Gestern abend habe ich, als ich meinen vater über die schulter sah, im fernsehen mitbekommen das die TV direkt derzeit zwei filme ihrer zeitschrift beilegt. S. Darko und Memento. Ersterer ist die fortsetzung zu Donnie Dark und wird von fans des originals nicht sehr hoch bewertet. Zweiteres ist hier scho oft genug erwähnt worden. Ein weiterer film von Christopher Nolan(Batman Begins, The Dark Knight, The Prestige, Inception) über einen typen der den mord an seiner frau aufklären muss. Der witz an der ganzen sache? Er leidet an einer extremen form von amnesie die ihn alle 15 minuten alles bis zu dem tag vor dem mord an seiner frau vergessen lässt. Zudem sind die szenen des films rückwärst angeordnet. Vom ende hin zum anfang. Ein toller film. Den spar ich mir bis zum nächsten film-abend bei mir auf. Egal wie sehr antonio was gegen krimis und thriller hat.
Da ich nun als eine ausgabe von TV direkt besitze hab ich mir ein kleines spiel überlegt. Ab morgen suche ich mir jeden tag die sendung raus die ich am folgetag am ehesten sehen würde und präsentiere sie hier. Schauen ob das fernsehn mir diese tage noch irgendwas zu bieten hat.
Gestern abend habe ich Dead Space beendet.
Und bevor ich irgendwas anderes sage muss ich einen fehler meinerseits berichtigen. Neulich habe ich gesagt das Dead Space keinerlei nahkampf-angriffe außer einem äußert effektlosen tritt bietet. Das war inkorrekt. Das spiel bietet auch noch einen äußerst langsamen und effektlosen schlag und sich gegen gegner zu verteidigen die nicht am boden krabbeln.
So, jetzt wo das richtig gestellt ist kann ich euch sagen dass das letzte kapitel von Dead Space nicht viel mehr an horror bietet als des kapitel davor. Man durschschreitet ein paar areale, killt dort alles was auf einen zu kommt und trifft auf den endgegner. Simpel und nicht sehr schockierend, aber zumindest tauchen noch zwei-drei plot-twists auf die das ganze lohnenswert machen.
Alles in allem hatte ich meinen spaß an dem game und bin definitiv interessiert am zeiten teil. Irgendwann mal. Im moment hab ich eher bock auf was weniger finsteres.
Later aligaator...
Arctis J. Crawford
(09.02.12)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen