Getsern mittag war ich bei saturn um die fehlerhaften i-pod kopfhörer zurück zu geben welche ich mir dort im auftrag meines vaters zu weihnachten gekauft hatte.
Für meinen i-pod brauche ich, denke das habe ich schonmal erwähnt, die speziellen kopfhörer von apple mit dieser kleinen drei-tasten fernbedienung. Ursprünglich wollte ich einen kopfhörer einer anderen marke kaufen welcher ebenfalls solche kopfhörer verwendet aber nachdem ich mich an einen von saturns fachverkäufern gewandt habe und dieser sich den i-pod für welchen ich kopfhörer haben wollte angesehen hat, empfahl er mir doch das original zu kaufen. Das würde länger halten und die klangqualität sei die richtige. Da die dinger leicht anders aussahen als meine hab ich mir von ihm noch felsenfest versichern lassen das sie auf jedenfall mit meinem i-pod kompatibel sind.
Weihnachten hab ich die dinger dann ausprobiert und: Ton ist da aber die fernbedienung funktioniert nicht. Scheisse.
Also bin ich zu saturn wo die netten herren von der information mich in die hi-fi abteilung schickten und mich dort jeder einzelne mitarbeiter zu dem ich von wieder anderen mitarbeitern verwiesen wurde, an andere mitarbeiter verwies. Sechs mal wurde ich weg geschickt bis ich jemanden fans der bereit war sich mit meinem problem zu beschäftigen. Dann ging der spaß los:
Zu erst einmal informierte er mich das kopfhörer vom umtasch ausgeschlossen seien, da saturn zurückgegebene hygiene-artikel nicht erneut verkaufen könne. Was genau dass damit zutun hat das die mir kaputte kopfhörer verkauft haben, weiss ich nicht. Die dinger sind kaputt, natürlich verkauft ihr die nicht weiter! Als ich dann nicht sofort gegangen bin hat er sich bereit erklärt mir ein ersatz-gerät auszuhändigen und das alte bei apple einzuschicken und dort ersatz für das fehlerhafte gerät zu verlangen. Fair genug. So sollte es sein. Ihr verkauft mir ein kaputtes gerät, gebt mir ersatz, apple verkauft euch ein fehlerhaftes gerät, die geben euch ersatz. So funtioniert das gewöhnlich. Warum das nicht sofort so ging weiss ich nicht. Dann kam das erste problem: all die i-pod kopfhörer in diesem saturn waren ausverkauft. Hm, es täte ihm leid, meinte er, aber dann sei da nichts was er machen könne. ? Wie wäre es mit geld zurück? Ihr verkauft mir schrott, also gebt ihr mir mein geld zurück. So läuft das doch. Nein, das könne er nicht tun. Warum nicht? Weil er den artikel ja nicht nochmal verkaufen könne. Was hat das damit zutun? Zum einen kriegt ihr ersatz von apple für das gerät, zum anderen ist es scheiss egal was ihr mit dem kaputten egrät anstellt! Ihr habt mir schrott verkauft, ihr seid verplichtet das ding zurück zu nehmen und mir mein geld wieder auszuzahlen oder mir ersatz zu geben! Da wurde er dann unsicher was er als nächstes tun sollte und rief einen anderen verkäufer(welcher mich vorher weggeschickt hatte) hinzu. Dieser wollte die kopfhörer dann erstmal testen. Okay, hab ich gesagt und ihm meinen i-pod ausgehändigt. Fakt: auch bei ihm haben sie nicht funktioniert. Vielleicht sei einfach mein i-pod kaputt? Ich zieh meine alten original apple-kopfhörer aus der tasche, und die funktionieren perfekt. Daraufhin zieht er sei i-phone aus der tasche und stöpselt die defekten kopfhörer ein. Alles funktioniert. Huh. Das war dann seltsam. Einzieg möglichkeit: diese apple-kopfhörer sind aus irgendeinem grund nicht mit meinem etwas älteren i-pod kompatibel. Ein fakt der auf der verpackung nicht erwähnt wird. Damit sei die sache geklärt meinten die verkäufer, sie hätten mir doch keinen schrott verkauft. Oh, also jetzt auf ein mal geben sie zu das sie mir nicht einfach schrott verkaufen dürfen? Das hat ja gedauert! Damit war die sache aber nicht erledigt: Wie ich ihnen schon erklärt hatte als ich die kopfhörer noch für defekt hielt hatte mir einer ihres fachpersonals(welches in der werbung und an den wänden genau dieses saturn so hoch gelobt und angepriesen wird) diese dinger mit dem versprechen ausgehändigt sie würden mit meinem i-pod funktionieren. Ich wollte ja ursprünglich ganz andere kopfhörer kaufen. Das heißt also, meinte ich zu ihnen, einer eurer kollegen hat mir ein falsches produkt verkauft. Ich hätte gern passenden ersatz oder meingeld zurück. Könnten sie nicht machen, meinten sie. Warum nicht? Wenn das produkt nicht kaputt ist bekommen sie keinen ersatz von apple. Und was hat das mit mir zutun? Mir ist es scheiss egal was ihr mit den dingern hinterher anstellt! Ihr habt mir ein produkt unter falschem vorwand verkauft mit dem ich nichts anfangen kann. Fakt: Ihr habt mich beschissen und euer beschiss ist aufgeflogen! Jetzt hätte ich gern mein geld zurück. Sie haben sich geweigert. Das gespräch ging noch ein wenig weiter aber am ende haben sie einfach gar nicht mehr reagiert und nur darauf gewartet das ich gehe. Super. Bin ich dann auch. Als nächstess werde ich mal saturn anschreiben und schauen wie weit ich da komme. Geht nicht an sowas. Wenn ich mit meinem auto in die werkstatt fahren, der chef dort sich das ding anschaut und mir dann einen vergasr verkauft mi der garantie der würde in mein auto passen und es stellt sich hinterher heraus ups, dem ist nicht so, dann würde ich mein geld zurückbekommen. Aktuelles beispiel: Eins der teile unserer neuen heizungsanlage im haus war nicht kompatibel mit dem rest der anlage als es eingebaut wurde. Der installateur musste den schaden übernehmen und uns ein ersatz gerät einbauen, auf seine kosten. Wo ist in meinem fall der unterschied?
Wäre ich in den markt gegangen, hätte die kopfhörer genommen, sie gekauft und hätte dann festgestellt das sie nicht funktionieren, dann wäre das mein eigener fehler gewesen weil ich mich nicht informiert hatte. Ich haabe aber alles richtig gemacht. Ich habe mich an das fachpersonal gewandt und mich von diesem menschen, der sich mir gegenüber als experte ausgab, beraten lassen. Das war mein einziger fehler. Das ich mich darauf verlassen habe das saturn service hält was er verspricht. Mal schauen was die reaktion des saturn kundenservices ist.
Gestern abend habe ich mit alsoner, sky und antonio El Mariachi für fünf minuten gesehen, Antoio hat sich so reingesteigert was für geile schauspieler in den letzten beiden teilen vorkommen, das wir irgendwann den film zum dritten gewechselt haben. Der ist mir persönlich etwas zu mainstream ausgelegt im vergleich zu den anderen beiden, aber trotzdem noch gut. Danach sind wir rüber zu funky und haben bis zwei uhr oder so Dominion gespielt. Das spiel in dem ich damals an der uni richtig gut war und das wir immer bis spät in die nacht gespielt haben. Leider hat funky nur ds simple basis-set und keine der erweiterungen. Und in einer runde hat er betrogen. Da bin ich mir zumindest ziemlich sicher weil als es mir auffiel und ich seine offenen karten kontrollieren wolle er mir sofort in die hand griff und die karten durcheinander mischte so das ich nicht mehr nachvollziehen konnte in welcher reihenfolge sie gelegt wurden. Danach hab ich näher drauf geachtet und er hielt sich an die regeln. Bockt jedenfalls das game. Bin nur ein wenig raus was das basis-spiel angeht. Einige der karten haben wir damals nie benutzt, so viele erweiterungen hatten wir.
Wenn die dinger nicht so teuer wären...
Later aliator...
Arctis J. Crawford
(30.12.12)
4 Kommentare:
apple kack :D halt
Saturn- und Mediamarkt-Mitarbeiter haben sowieso nie von irgendetwas eine Ahnung. Hättest sagen können, dass du ja die Polizei rufen könntest wenn sie ja davon überzeugt seien, dass sie dich nicht beschissen hätten. Hätte zumindest für die Leute schönen Eindruck beim Chef hinterlassen.
@lolg:
apple hat mit der sache nicht mal was zutun. die haben nur die kopfhörer produziert und sich auf dem äußeren der verpackung nicht klar ausgedrückt. Das ist nicht schlimm. Hätte ich das risiko nicht eingehen wollen, hätte ich sie nicht kaufen müssen.
@yammi:
Wegen 36euro ruf ich noch nicht die polizei.
Es geht ja auch nur um den Effekt, weil dann hättest du deinen "Service" Sicher bekommen. Immer schön auf's recht beharren.
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