Freitag, 14. Dezember 2012

14.12.12(3mal weniger Horror)

Mir geht die andere schicht(also die leute dort) in meinem job jetzt doch etwas auf den sack. Es ist schon seit langem bekannt das die in der selben zeit wie wir sehr viel weniger arbeit geschafft bekommen. Die zahlen sind eindeutig. Aber das kann so viele verschiedene gründe haben, das konnte ich denen nicht wirklich übel nehmen auch wenn es hieß das meine schicht mehr zutun hatte. Auch das sie ihre arbeit immer unvollendet zu schichtende liegen lassen habe ich ihnen nicht so übel genommen wie andere. Immerhin, schluss ist schluss, wir sind es die sich mühe geben und ab und zu fünf minuten länger bleiben so das nichts liegen bleibt. Muss ja nicht jeder so fleißig sein wie wir. Dann kam ich aber neulich zur arbeit und fand dort sachen liegen welche die andere schicht hätte bearbeiten sollen. Zum anfang ihrer schicht. Das zeug war wichtig! Haben sie einfach nicht gemacht. Wir hatten es gekennzeichnet, so das sie wussten das es wichtig war. War denen wohl egal. Scheinbar waren sie sogar angepisst und haben sich über uns beschwert, was wir uns denn einbilden würden denen vorzugeben was wichtig sei und was nicht. FAKT!: Es ist ein FAKT! das diese arbeit sofort hätte erledigt werden müssen! Das wusste jeder! Das war leicht zu erkennen, weil: Es ein FAKT! ist das es in diesen aufträgen stand das sie sofort erledigt werden mussten! Nicht erst zehn stunden später wenn meine schicht ankommt. Das war viel zu spät! Viel, viel, viel zu spät! Das war so der moment wo ich mir echt überlegt habe ob das alles einfach nur arschlöcher sein könnten. Bestätigt wurde meine vermutung dann als die anfingen in ihrer frühschicht immer und immer weniger zutun. Zeug das sie in zehn stunden locker erledigt haben könnten blieb einfach liegen, so das meine schicht nicht nur einberufen werden sondern auch noch überschichten machen musste. Wie kann es sein das die zweite schicht auch noch überschichten machen muss, wenn die erste schicht in ihren überstunden die arbeit hätte erledigen können, fragt ihr euch? Die andere schicht hat scheisse gebaut! Absichtlich! Wir sind erst überhaupt nicht drauf gekommen wieso soviel von dem was wir bearbeiteten keinen echten sinn machte, bis uns mal auffiel das irgendwer lauter angaben und ähnliches scheinbar falsch ins system eingegeben hatte. Und je länger wir daran saßen die fehler der anderen schicht auszubessern, desto klarer wurde uns: Das kann nicht alles zufall sein.
Das war so punkt zwei wo ich mir dachte: Sind das alles arschlöcher?
Punkt drei war dann als bekannt gegeben wurde wann wir über weihnachten frei haben. Ich muss am 24sten nicht arbeiten. Das find ich gut. Die andere schicht hätte ein paar stunden morgens arbeiten müssen. Wie gesagt, hätte müssen. Irgendwie wurde ihnen der tag nun doch frei gegeben. Nett von der geschäftleitung oder? Nicht wirklich denn dafür das die am 24sten frei kriegen muss ich echt am nächsten samstag eine spätschicht einlegen. Ja. Ich muss zehn stunden zusätzlich, unbezahlt an einem samstag arbeiten damit die andere schicht weihnachten keine drei-vier stunden zur arbeit kommen muss.
Klingt absolut fair.
Und dann war da noch heute.
Ich hatte ja am mittwoch und donnerstag frei, oder wie der professor es nennen würde: erzwungene überstunden-abfeierung, und für den freitag würde man uns, so hieß es, wahrscheinlich auch noch absagen. Da würde jemand wegen anrufen, weil man nur sehr wenig arbeit erwarten würde. Angerufen hat niemand. Also bin ich zur arbeit hin und habe schon erwartet das ganz plötzlich unmengen an aufträgen eingegangen wären. Nope. Es waren relativ wenig. Etwa soviele wie wir normalerweise in sechs stunden erledigen. Warum ich und meine schicht dann kommen mussten, obwohl es doch eine frühschicht gab? Die frühschicht hat es ihn acht stunden nur geschafft die hälfte der aufträge zu erledigen. Die hälfte! Also soviel wie wir nomalerweise in zwei-drei stunden wegarbeiten. ...da fehlen einem echt die worte. Knapp zwei stunden haben wir dann gebraucht um den rest zu erledigen. Und durften wir dann wieder gehen? Nein. Wir durften die restlichen sechs stunden inventur machen. "Wenn ihr schonmal alle da seid". Als vorbereitung auf die end-jahres-inventur.
Yeah...danke frühschicht, das wars total wert.



Der neue trailer zu Dead Space 3 sieht wirklich wie ein film-trailer aus. Ich weiss nicht ob das unbedingt was schlechtes sein muss. Ich weiss auch nicht ob ich es den entwicklern wirklich übel nehmen kann das sie mit diesem teil der trillogie auf die meisten horror-elemente verzichten um sich mehr dem action-/ego-shooter genre anzunähern. Da steckt nun einmal eine menge geld drin. Aber ich finde es rein persönlich schade das sie sich nicht noch einmal an ein spiel wie den ersten teil gesetzt haben. Ich mag horrorspiele(in maßen; sonst stumpft man ja auch ab) und ich mag science fiction spiele. Die zwei genre bieten immer eine nette kombo.

Archer und Bonndocks Season 4 wurden bestätigt und DC Nation mit Young Justice kehrt im januar ins fernsehen zurück. Alles gute nachrichten!
Later aligator...

Arctis J.Crawford
(14.12.12)

Keine Kommentare: