Sonntag, 2. Dezember 2012

02.12.12(Gern im Club gewesen)

Ich wollte gestern eigentlich in einen club zu dem mir dave eine karte mit freiem eintritt geschenkt hat. Leide rwollte sogut wie niemand sonst mit dem ich mich verabredet hatte da mit hin. Antonio zb hätte zwar lust gehabt ml eine stunde oder so reinzuschauen, aber dafür muss ich dann echt nicht meinen gratis eintritt verschwenden. Stattdessen wollten wir dann irgendwo anders was trinken gehen. Aber auch da gab es unstimmigkeiten und wir haben uns zuerst mal bei mir getroffen um dann von da aus weiter zu ziehen. Nur aus dem weiterziehen ist dann nichts geworden. Als wir alle bei mir saßen hatte plötzlich niemand mehr bock irgendwas zu unternehmen. Wollten alle nur bei mir im wohnzimmer rumsitzen. Fand ich beschissen. Hab aber versucht das beste draus zu machen. Am ende musste antonio dann sogar zweimal fahren weil funky noch dazugekommen wollte, selbst aber schon was getrunken hatte. Bis drei uhr oder so haben wir gemacht und ich werd nächstes wochenende unbedingt schauen müssen das ich mal wieder irgendwohin komme wo mehr los ist.

Prototype 2 ist wirklich sehr wie der erste teil.
Kaum irgendwelche neuerungen im gameplay(obwohl sie den free-flow combat aus Arkham City zu teilen kopiert haben, was dem spiel zu gute kommt) aber die stadt wirkt sehr viel lebendiger, was dafür sorgt dass das altebkannte gameplay eindrucksvoller wirkt.
Im gründe könnte man Prototype 2 einfach ein remake des ersten teils nennen. Nur das sie auch noch die letzten ansatzweise interessanten fetzen der story rausgeschnitten und den hauptcharakter absolut uninteressant gemacht haben. Alex Mercer aus dem ersten teil war ja schon kaum interessant, aber an James Heller wird sich nächstes jahr wohl niemand mehr erinnern.
Schade drum. Es gibt nicht nur sehr wenig weibliche hauptcharaktere, sondern auch sehr wenige schwarze. Wobei ich allerdings zu dem schluss gekommen bin das es mir egal ist ob der hauptcharakter eines spiels schwarz, weiss, weiblich, männlich oder sonst was ist solange sich dies nicht auf die story auswirkt.
Sprich: Ist der charakter schwarz, aber seine hautfarbe hat keinerlei auswirkuengn auf seine backstory oder darauf wie sich die leute ihm gegenüber verhalten, dann ist es mir egal.
Ist der hauptcharakter schwarz und das spiegelt sich in seiner backstory und dem verhalten der anderen charaktere ihm gegenüber wieder, dann will ich erst mehr über diesen aspekt wissen bevor ich das spiel kaufe. Die ethnische und geschlechtliche identität eines charakters als wichtigen aspekt ins spiel zu integrieren kann zwar unheimlich positive auswirkungen haben, aber das gegenteil ist ebenfalls möglich. Ich würds lieber vorher wissen wenn mein charakter im neuen Assassins Creed nicht ordentlich kämpfen kann weil das nicht zum bild der typischen frau im kopf des entwicklers gehört.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.12.12)

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