Montag, 30. Januar 2012

30.01.12(Größer=Besser?)

Okay, zumindest hab ich was gelernt.
Garzeiten in rezepten aus dem internet stimmen sogut wie nie. Da einzige das am ende auch perfekt wurde war das hähnchen. Und das hatte einen wirklich sehr interessanten geschmack. Interessant in einem guten sinn.

Vanquish übertrifft sich wirklich mit jeder mission was den scheiss angeht die sie einem entgegen schmeissen. Du bist ein einzelner typ mit ein paar ganz normalen waffen. Ihr wisst schon, maschinengewehr, shotgun, raketenwerfer und so weiter. In der ersten mission kommen dir nur ein paar infanterie-roboter entgegen. In der nächsten werden daraus ein paar dutzend. Dann kommen sniper-roboter hinzu. Dann extra-gepanzerte nahkampf-einheiten. Und als dann die sechs-meter hohen einheiten ankommen, mit granaten-, flammen-, plasma- und raketenwerfern denkst du dir, verdamt das ist mal eine herausforderung. Aber bald kommen die dinger auch schon in fünfer gruppen an und du merkst es geht immer nochmal größer. Schaffst du es im bosskampf des ersten Akts noch gerade so einen roboter auszuschalten mit den ausmaßen eines fußballfeldes, hast du es in der nächsten mission mit zweien davon zutun. So neben den inzischen unbeeindruckenden restlichen gegnern. Geht es noch größer? Wie wäres mit einem gesamten gebäudekomplex auf dem drei riesige laserkanonen platziert sind die du ausschalten musst um deine luftunterstützung zu sichern? Welche nicht nur durch ein paar dutzend vollautomatische raketenwerfer geschützt werden, sondern sobald du sie angreifst auch noch anfangen dich selbst ins visier zu nehmen.
Ich mag herausforderungen aber das ist echt irrwitzig. Zumindest geht es nicht noch größer... oh fuck, das riesige(in einer cutscene als 1000meilen groß beschriebene) gegnerische raumschiff, welches das gesamte spiel über meine luftunterstützung auseinandergenommen hat, ist gerade gelandet...und hat sich in einen riesigen roboter verwandelt. Ich glaube ich brauche eine größere waffe...
Und ich bin erst am anfang von Akt 3!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(30.01.12)

Keine Kommentare: