Sonntag, 15. Januar 2012

15.01.12(Das Marvel Projekt)

Gestern wollte ich eigentlich inne kneipe billardspielen gehn, aber ich wurde von der mehrheit überstimmt. Dave, sky und antonio wollten lieber Fight Club schaun und danach was zocken. Fight Club ist immer noch ein sehr guter film und danach haben wir uns in Ultimate Alliance einmal durch die hölle geprügelt, sind beim wrestling in den ring gestiegen und schließlich gabs noch ein paar runden Mortal Kombat 2 on 1. Sky hatte da keine lust drauf. Und nach der zweiten runde meinte er auch er müsse jetzt nach hause und das wars dann.

Schon ungefähr seit seiner geburt hatte ich vor mal ein paar comicss in die richtung meines cousins zu schicken(den jüngeren von beiden, bei dem anderen würde das eine zeitmaschine erfordern, und die ist in der werkstatt). Jedesmal wenn ich den kleinen sehe ließt er Mickey Maus oder Wicki oder dergleichen. Irgendwo dazwischen muss doch auch platz sein für ein paar rote capes.
Die frage ist natürlich nur, was genau schenkt man einem unter zehn? Mainstream superhelden-comics waren nie unbedingt für kinder geeignet(ausgenommen die kurze zeit während der sechziger und dem gesetzlichen verbot von gewalt, sex etc in comics).  Natürlich hätte mir sofort einfallen sollen wonach ich suchen muss: Captain Marvel. Wenn es einen charakter gibt dessen stories durchgehend und definitiv kinderfreundlich sind(die zwölfteilige Trials of Shazam serie als ausnahme) dann sind es die des guten Captains. Ursprünglich in 1939 als kinderfreundliche alternative zu Superman entwickelt kann ich mir niemanden vorstellen der besser dazu geeignet wäre kinder unter 10 zu unterhalten. Und, was mir auch sofort hätte einfallen sollen, auf amazon nach Captain Marvel zu suchen ist verflucht sinnlos. Seit Marvels klage gegen DC ist es ihnen ja leider verboten den charakter unter seinem richtigen namen zu verkaufen(größter bullshit evah!). Aber nach ein bißchen hin und her stieß ich auf Shazam & the Monster Society of Evil! Die serie kommt im net regulär zur sprache wenn es darum geht welche comics für jüngere leser geeignet sind und wird stets als sehr gut gezeichnet und
geschrieben bezeichnet. Problem: das ding gibt es nicht auf deutsch(ich hasse das deutsche comic-wesen). Also vertraue ich mal darauf das die kinder heutzutage schon früh englisch können und den rest soll er sich vorlesen lassen. Vielleicht lernt er auch was davon.
Um nochmal darauf zurück zu kommen warum ich das ganze gerade jetzt durchziehe, wo sein geburtstag doch noch ein ganzes stück weg ist, es scheint wohl so als ginge es dem kleinen kerl im moment selbst nicht besonders gut. Seine eltern trennen sich gerade und er kommt wohl nicht unbedingt gut damit zurecht. Hatte schon überlegt ob ich mal rüber fahre aber was soll ich da groß tun? Keine ahnung wie ich da helfen könnte. Das hier ist so ziemlich das beste was mir eingefallen ist. Superhelden wurden erfunden damit die leute sich in schweren lebenslagen besser fühlen(Siegel und Shuster erfanden Superman während sie hilflos zusehen mussten wie ihre verwandschaft in europa von den nazis verfolgt wurde), vielleicht bringt das hier ja irgendwas. Den versuch ist es wert.

 Da heute sonntag ist machen wir einen kurzen abstecher von den Simpsons zu einem Simpsons-plagiat auch bekannt als Family Guy.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(15.01.12)

Keine Kommentare: