Dienstag, 27. Oktober 2015

27.10.15(Zurückgeblieben)

Es ist traurig aber diese staffel Doctor Who bleibt doch arg hinter der letzten zurück.
Ja, die hatte auch einige nicht ganz so tolle folgen aber das waren dann wenigstens keine doppelfolgen. Diese staffel besteht scheinbar nur aus doppelfolgen und bisher waren die mit einer ausnahme alle mies! Vor von sechs folgn einfach nur mies. Das ist keine tolle statistik. Warum die ersten vier überhaupt doppelfolgen sein mussten ist mir auch völlig unklar. An keiner von den beiden stories war genug fleisch dran. 1 und 2 hatten zumindest noch die Daleks, das gibt zumindest ein  bißchen unterhaltung aber 3 & 4 waren zum einschlafen! Es kann eigentlich nur noch aufwärts gehen aber die Zygons und Osgood geben keinen grund zur hoffnung. Ich hatte eht gehofft dieses miese fan-insert wäre endgültig verschwunden. Aber nein! Scheinbar ist die bei irgendwem aus irgendwelchen gründen beliebt und muss unbedingt nicht tot sein. Urgh.
Was folge 5&6 angeht, die sind beide ziemlich gut. 5 ist besser als 6, einfach weil 6 ein recht merkwürdiges pacing hat und den ton nicht so recht trifft aber es ist auch wieder so eine story die mehr set-up für irgendetwas zu sein scheint als für sich stehend. Aber set-up wofür? Ich sehe da nichts besonderes in der zukunft wartend für diese charaktere. Ähnlich wie Rusty... den werden wir auch nie wieder sehen.
Was sind denn unsere themen und offensichtlichen stichpunkte diese staffel? Wir haben jetzt drei Invasionen der erde in kurzer folge. Und die ersten beiden folgen sprechen von einem mächtigen hybriden krieger. Tja, das gibt alles nicht viel her. Ein weiteres problem, wenn man nur sechs anstelle von zwölf stories erzählen will.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(27.10.15)

Keine Kommentare: