Dienstag, 13. Oktober 2015

13.10.15(Für eine handvoll Decken)

Was ein schweinemässiges, eiskaltes Wetter.
Perfekt für Kakao mit Amaretto! Interessanterweise hat es aber nicht gefroren. Das kommt bestimmt bald noch. Und die Schlagzeilen die es dann gibt kann ich jetzt schon vor mir sehen: Flüchtlinge zittern in dünnen Zelten. Egal was die Politik jetztnoch unternimmt, das wird passieren. Menschen werden frieren. Vielleicht sogar sterben. Das leben ist hart und viele dieser tausenden von Menschen nicht vorbereitet auf das Land in das sie fliehen. Das Gebiet auf dem das heutige Deutschland liegt ist kein Paradies. Das Wetter war immer schön hart und die Natur unnachgiebig. PR und höher Lebensstandard täuschen darüber hinweg aber hier läßt es sich allein nicht einfach Leben. Und wenn ich dann Interviews mit Flüchtlingen lese die meinen sie kämen komplett ohne Hilfe klar und würden einfach irgendwo auf der Straße oder im Wald Penner, dann tun die mir leid. Der Mut ist bewundernswert aber die Chance das sie es schaffen gering. Also brauchen Sie Hilfe. Und die für so viele Menschen zu organisieren... Das ist nicht unmöglich aber schwer genug das einige Menschen verloren gehen könnten. Traurigerweise wahrscheinlich sogar die, die sich für am selbstständigen halten.
Währendessen sitze ich hier und schlürfe Kakao, froh das ich zumindest weiss wie ich über die Runden komme und das sich viele Menschen über die Jahrhunderte die Mühe gemacht haben dieses Land bewohnbar und friedlich zu machen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(13.10.15)

Keine Kommentare: