Sonntag, 6. September 2015

06.09.15(Maximum Extermination)

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist ein prima spiel für fans von eighties musik.
Maneater, Final Countdown, Take on Me etc. Während jeder mission kann man irgendwo in entlegenen camps, dörfern oder öl-raffinerien kasettenrekorder(marke Sony) auftreiben und tapes abgreifen. Bei zukünftigen missionen hört man dann nicht nur wie in 4 und Ground Zeroes Metal Gears ganz eigenen soundtrack(s), sondern erlesene klssiker aus den achtzigern. Welche das alle sind, das weiss ich noch nicht aber ich stöbere definitiv ein ganzes stück enhusiastischer durch die sahara auf der suche nach meinen lieblingssongs. Eye of the Tiger wäre zb. gern gesehen(oder gehört) aber  bis ich den song finde begnüge ich mich damit meine feinde Take on Me einzuschüchtern, während mein support-helikopter über ihren köpfen seine runden dreht und das schlachtfeld in kleine stücke schneidet.
Was mir auch sehr zusagt ist das Buddy-system.
Bisher habe ich vier spezielle "buddies" rekrutiert die mir während meinen missionen zur seite stehen. Jeder hat seine eigenen stärken und schwächen, die für die jweilige mission zu beachten sind. Mein treues pferd D-Horse bspw. ist kein großer kämpfer, dafür aber ein zuverlässiges all-terrain transportmittel, welches auf befehl auch mal einen abseilt(nützlicher als man denken würde!). Das einzige was besser gemacht hätte werden können ist die verteilung des auftretens dieser buddies. D-Horse beweist seine treue relativ von spielbeginn an aber die anderen drei rekrutierte ich in ziemlich schneller folge, so das mir jeweils kaum zeit lieb die eigenarten jedes einzelnen zu erforschen(und eine bindung mit ihnen einzugehen) bevor der neuankömmling meine aufmerksamkeit beanspruchte. Es gibt noch genug zutun und mit der zeit werden ich das alles nachholen, trotzdem hätte das feature etwas vorteilhafter gestreckt werden können.
Sutherland hat endlich mal den mund aufgemacht!
Fast fünf sätze hat der mann in einer kürzlichen cutscene aneinandergereiht. Wow! Und ich dachte schon der arme kerl hätte kehlkopfkrebs oder sowas. Fast noch überraschender ist das er diese fünf sätze überzeugend und professionell rübergebracht hat. Nicht jeder schauspieler(ob gut oder nicht) ist auch ein guter voice-actor aber von den winzig keinen fetzen dieser einen szene nach zu schließen schafft Sutherland den wandel sehr souverän. In dieser einen szene. Die sonstigen gelegenheiten die ihm geboten werden sind nicht so überzeugend aber mal ganz ehrlich: wie viel schauspielerisches talent kann man in "...Kaz" oder "Nine Years Ago..." unterbringen? Ich könnte schwören das David Hayter stunden an material für jedes einzelne spiel der serie aufgenommen hat. Sutherland wurde hoffentlich dieselbe gelegenheit geboten. Ich bin nicht glücklich über die entscheidung Hayter auszutauschen aber wenn es denn sein muss, dann hoffe ich dch sehr das irgendwann in diesem spiel Sutherland zumindest die chance kriegt sich zu beweisen. Ich hoffe auf mehr als "Hmm", "Good" und bedeuteungsvolle stille in meinem nächsten dutzend stunden mit dem spiel.

Ich freue mich ungemein auf Series 9, wenn auch nicht genau mit derselben stärke wie für 8.
8 war schon was besonderes und alles in allem auch richtig gutes fernsehen. Wird 9 mithalten können? Dieser neue trailer für Episode 1 verspricht viel. Der Master und die Daleks? Ein treffen von gleich zwei der größten feinde des Doctors ist eher selten und meist leider nicht so unterhaltsam wie man hoffen würde. Mit dem ausblick auf ein fehlen einer zehnten staffel im nächsten jahr hoffe ich aber auf etwas spektakuläres. Schade nur das Fox dieses jahr keine zeitgleiche ausstrahlung in deutshland sichert. Also muss ich noch bis in den dezember warten, wenn erfahrungswerten gemäß bereits die blurays auf den markt kommen werden.

Morgen ist es wieder zeit für einen meiner halbjährlichen zahnarztbesuche.
Wie immer ein highlight meiner woche...
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(06.09.15)

Keine Kommentare: