Sonntag, 21. September 2014

21.09.14(Listen to the Time Heist)

Gestern abend war alsoner zu besuch, wir haben Doctor Who gesehen und Call of Duty gezockt. Warum ist der split-screen modus aus der mode gekommen?
Zwei neue folgen Doctor Who, Listen und Time Heist.
Listen war ein ziemliches problem für mich, da sie durch das internet so gehyped worden war. Die folge ist nicht schlecht aber der hype war übertrieben. Das größte problem für mich war wohl Danny Pink. Clara hat inzwischen soetwas wie einen echten charakter, sie ist nicht mehr das problem. Oder, ja doch, sie ist das problem. Ich weiss nicht ob da irgendeine chemie zwischen den beiden existieren soll aber wenn die beiden sich in jeder einzelnen szene, die sie zusammen haben, erstmal fetzen und es nur schaffen durch zeitreisen zusammen zu bleiben, dann bin ich nicht besonders interessiert. Und wenn mich die beiden in der gegenwart nicht interessieren, warum sollten mich dann ihre kinder interessieren? Und ist es leicht gruselig das Clara ihre beziehung unbedingt retten und mit Danny schlafen will, direkt nachdem sie ihn als kind getroffen hat? Sie hat eine ganze menge kontakt mit kindern muss man sagen... und Matt Smith's Doctor war im grunde ein großes kind, in das sie schrecklich verliebt war... grundgütiger.
In Time Heist fand ich dann wirklich nichts besonderes.
Den "großen twist" habe ich direkt vorhergesehen und ansonsten war nicht viel "überraschendes" zu finden. Auch nichts besonders interessantes. Alles war... okay. Wie genau man einen shapeshifter und einen futristischen cyborg-gamer in die folge einbauen und dann absolut gar nichts interessantes mit ihnen machen kann, weiss ich allerdings nicht genau.

Hah, kaum habe ich darüber geredet schon passiert es!
Naja, so in etwa. Die klassischen Doctor Who serien werden tatsächlich synchronisiert und veröffentlicht! Auf amazon habe ich die erste volume der collection für den siebten doctor gefunden. Jetzt steht sich mir die Frage ob für diese folgen ein Markt besteht und
warum genau sie mit den siebten anfangen, statt mit dem ersten. Ich liebe den siebten aber seine episoden bauen sehr auf den doctor aus etablierten Charakter auf. Curse of Fenric, bspw., ist nicht wirklich glaubhaft oder verständlich, wenn einem der doctor unbekannt ist oder zumindest nicht bekannt als fast mystische Person. Bin gespannt wie die Folgen in Deutschland ankommen.
Call of Duty hatte einen hund und der war richtig, richtig langweilig. The Phantom Pain hat einen wolf! Hoffentlich wird der ein integraler, cooler teil des spiels.  Ich wollte über die letzten paar Wochen das Spiel übrigens nicht total verfluchen. Die letzten paar level haben richtig spaß gemacht. Nur im gesamtbild und im vergleich zu anderen kontemporären spielen wirkt es schlicht und unzeitgemäß.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(21.09.14)

Keine Kommentare: