Donnerstag, 11. September 2014

11.09.14(Go Fetch Yourself!)

Alsoner war so nett mir Call of Duty: Ghosts zu leihen und das habe ich seitdem gespielt. Ich bin noch nicht ganz durch aber was ich definitiv sagen kann ist das die grafischen eigenschaften des spiels mehr als entäuschen... teils. Das ganze ist recht merkwürdig. Die waffen, einige der gebäude und die schatten-effekte kommen teils wirklich gut zur geltung aber dann gibt es plötzlich eine cutscene und die charaktere haben geradezu lachhaft eckige köpfe. Die framerate, obwohl ich keine ahnung habe wie man sowas genau mißt, bricht des öfteren in sich zusammen und eine echte physik-engine scheint es nicht zu geben. Nichts, außer den npc's, auf das man einfluss nehmen kann bewegt sich. Außgenommen sind dinge die explodieren. Riley, der spielbare hund, sieht gut aus, spielt sich aber leider richtig, richtig langweilig. Interessanter ist da schon die möglichkeit ab und an die kontrolle über flugzeug-dronen zu übernehmen um sich selbst luftunterstützung zu geben. Ansonsten ist das gameplay recht unbeeindruckend. Nicht schlecht aber auch nicht großartig. Mit den genannten ausnahmen ist es ein klassischer ego-shooter, ohne effektives cover-system oder dergleichen. Das spiel ist von ende 2013, also bin ich ein wenig enttäuscht. Wenn man Riley bedenkt eigentlich sogar sehr. Ein spielbarer hund in einem ego-shooter? In einem angeblichem(!!!) stealth(!!!) ego-shooter? Richtig geile idee! Leider wird nichts damit angefangen. Man steuert den hund, kann durch bellen feinde anlocken, und ab und zu beisst man jemanden zu tode. Mehr nicht. Was genau würde ich mehr haben wollen, fragt ihr? Eine vernünftige befehlsfunktion für den hund zb. Im spiel folgt der hund nur einem einzigen befehl: Fass! Er kann nicht genutzt werden um feinde abzulenken, gegner zu orten oder entfernt liegende waffen vom schlachtfeld zu apportieren. Und Riley's fpv kann man auch nur an bestimmten stellen der kampagne wechseln und das sind meist solche die man auch ohne ihn super erledigt hätte, wenn das spiel nicht plötzlich entscheiden würde das man gerade in dem moment nicht über ein auto-wrack klettern kann/darf. Ja, es ist eines dieser spiele das einen für große längen der spielzeit komplett kastriert. ...ja, sowas nervt mich!

Ist King of the Hill rassistisch?
In der gesamten serie gab es bisher keinen einzigen schwarzen charakter dem mehr als eine zeile text zugestanden wurde. Bisher, denn jetzt habe ich eine folge gesehen in der es eben darum geht ob das hauptcharakter rassistisch gegen schwarze ist und plötzlich tauchen gleich zwei eben solche auf. Ist das jetzt ein absichtlicher kommentar über das leben in texas oder ist den produzenten plötzlich klar geworden das irgendetwas fehlt? Ich bin unschlüssig.

Die nächste, neuste, finale staffel Avatar: The Legend of Korra wird schon in nicht einmal einem monat ausgestrahlt. Das sind richtig geile nachrichten, wenn man bedenkt mit was für einem kompletten umbruch des status quo die dritte staffel abschloss. Ich bin richtig gespannt!


Hey, das neue... äh, DER neue BatPANZER?
Was ein hässliches, unnützes teil. Muss wohl irgendeine art prototyp sein, die maschinengewehre sind noch nicht einmal abmontiert und so wie es ist passt es definitiv nicht auf irgendwelche typischen straßen. Bin gespannt wie das endprodukt aussehen wird...
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.09.14)

Keine Kommentare: