Dienstag, 30. September 2014
Montag, 29. September 2014
Sonntag, 28. September 2014
28.09.14(Katzen-Kissen)
Ich würde sagen die katzen haben sich offiziell an mich gewöhnt.
Die beiden die noch da sind, das ist. Patches McRedFur und ihre mutter. Ich darf jetzt offiziell als kissen dienen. Seht ihr, ich habe mich hochgearbeitet! Inzwischen pennen die beiden schon direkt auf meinen knien ein und halten mich als geisel bis sie irgendwann wieder aufwachen. Helft mir!
Was mich ein ganz klein wenig an dieser folge verwirrt, sind die vielen, relativ offensichtliche, probleme die es mit etabliertem kanon hat. Diese ultra alien mordmaschine, die direkt auf jede militärische bedrohung reagiert, sitzt seit jahrhunderten unter der schule? Von dem warum einmal ganz abgesehen, weshalb ist das ding damals in Remembrance of the Daleks nicht angesprungen? Hunderte von Daleks in der schule und das ding reagiert nicht? Und was soll diese ganze "Der Doctor mag keine Soldaten"-sache? Insbesondere sein unglauben ein ehemaliger soldat könnte mathelehrer werden. Brigadier Lethbridge Steward = Bester Freund des Doctors = Soldat = Mathelehrer. Und das sind nur einige probleme mit dem kanon dieser folge. Absicht? Kann ich mir fast nicht anders vorstellen.
Und dann ist da das ende. Missy = Tasha Lem. Da bin ich mir jetzt ziemlich sicher.
Für die erste hälfte der staffel kann ich wohl ein persönliches ranking erstellen:
- The Caretaker
- Into the Dalek
- Listen
- Deep Breath
- Robot of Sherlock
- Time Heist
Enemy of the World ist übrigens verdammt gut.
Die dvd ist die woche endlich angekommen und eines abends habe ich sie eingelegt. Verdammt ist das eine gute story. Troughton ist fantastisch in seiner doppelrolle. Locker eine der besten stories der klassischen serie die ich gesehen habe.
Yay, Civilization!
Nein, ehrlich, Yay! Ich liebe V und für das neue brauche ich keinen neuen pc oder so einen scheiss? Exzellent! Civilization ist exzellent, sci-fi ist exzellent, eine kombination aus beidem ist... exzellent!
Und natürlich ist mehr MGSV gameplay ebenso exzellent.
Es gibt immer noch kein konkretes release-date außer 2015 aber ich bin bereit zu warten, auch wenn die vielen gameplay videos und trailer mich so langsam doch recht ungeduldig machen.
Und, zu guter letzt, ein trailer für die finale staffel Avatar: The Legend of Korra.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(28.09.14)
Samstag, 27. September 2014
27.09.14(So schlecht das es nur noch faszinierend ist)
Mit diesem ende zu The Amazing Spider-Man 2 könnte ich absolut leben.
Es beantwortet fast 20% der fragen die ich nach dem film hatte!
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(27.09.14)
Freitag, 26. September 2014
26.09.14(Make it Sci-Fi)
Eigentlich wollte ich heute etwas längeres schreiben aber dann hat mich das hemdenbügeln aufgehalten und ich musste noch terminkalender und telefonzentrale für meine familie spielen, so das wir sonntag schon wieder! essen gehen können. Und morgen darf ich wieder arbeiten gehen bevor nächste woche der oktober und damit unsere arbeitsreichste zeit beginnt. Noch mehr überstunden, weil wir die ja alle so sehr brauchen.
Hier haben wir etwas erfreuliches, nämlich einen neuen trailer für Jupiter Ascending der uns tatsächlich etwas mehr über die eigentlich story des films erzählt und uns nicht nur mit bunten bildern bombardiert. Ich bin gerade wieder richtig im Who fieber, habe gestern noch Snowpiercer gesehen und verdammt ich brauche mehr sci-fi!
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(26.09.14)
Donnerstag, 25. September 2014
Mittwoch, 24. September 2014
24.09.14 (Tom Baker and the Fox of News)
Was ich über das halbe dutzend an stories, die ich mit ihm gesehen habe, gerlernt habe ist das Tom Baker am allerbesten ist wenn er seinen charakter aus einer unterlegenen position heraus spielt. Sein absolut leinwandfüllendes ego kommt ihm in vielen szenen in den weg, wie man aber in der szene hier oben sehen kann gibt es seinem charakter aber auch eine fast unerschütterliche selbstsicherheit. Manchmal findet man den exakt richtigen schauspieler, der dann einfach nur sich selbst spielen muss... mit extras. Niemand ist von natur aus der doctor. Oder zumindest hoffe ich das nicht.
Wow, Fox News saugt!
Ich meine, hey, mir fehlt Popeyes pfeife auch. Und seine tatoos natürlich. Aber ich bin mir ziemlich sicher das der grund warum er diese "accessoires" im neuem film nicht vorweisen wird können nichts damit zutun hat das sie zu typisch amerikanisch waren. Vielleicht liegt das an meiner sehr frühren konfrontation mit Tim und Struppi comics aber ich habe das typische anker-symbol nie als amerikanisch angesehen. Genausowenig tabak oder so eine merkwürdige pfeife, die ich eher von lebkuchenmännern kenne.
Meine meinung zum Wonder Woman kostüm im Batman/Superman film ist bekannt und deckt sich glücklicherweise nicht mit der dieser moderatoren. Das Gal Gadot kostüm zeigt mehr haut als das ikonische, klassische Wonder Woman kostüm und das ist ihnen noch nicht genug? Soll die frau nackt rum rennen? Und Fox News hat es nicht wirklich mit fact-checking oder aktualität, nehme ich an, sonst würden sie nicht behaupten das gezeigte re-design von Jim Lee wäre etwas das derzeit in den comics gezeigt wird. Das war vor über vier jahren! Für eine einzige storyline! Das ist eben fox...
Later aligator...
Arctis J.Crawford
(24.09.14)
Dienstag, 23. September 2014
Montag, 22. September 2014
22.09.14(Final Orient Fantasy Express)
Danny Pink trifft auf den Doctor, verkleidet als... Ghostbuster?
Huh, man wünschte sich Danny wäre ein wenig interessanter.
Dann haben wir ein paar erste infos(die ich direkt von io9 gezogen habe) für die darauf folgende folge Mummy on the Orient Express, die mich ein wenig entäuschen. Der zug ist ein raumschiff? Schade. Ich dachte das ganze wäre wirklich eine nacherzählung der Agatha Christie geschichte, nur das am ende eben doch nicht alle fahrgäste geschlossen die täter sind, sondern irgendein fremder einfluss vorliegt.
The famous Orient Express, thundering along its journey across space, came to a sudden stop. The hyperspace ribbons under its wheels faded and it began to float, engines dead. Everything was deathly quiet. "And the facade drops away," murmured the Doctor, delighted. Upon which, he found himself very much wanted. For on the Orient Express murder had been committed. And the murderer was still on board!
The Doctor investigates. He raises his mighty eyebrows and thinks - with his little grey cells...
The Doctor: "I have been alive a very long time, and I have yet to meet a ghost or a god that didn't turn out to be... I don't know, sentient gas? Or technology masquerading as magic? This is no demon. Or ghost. Or curse. And I will show you it."
Writer Jamie Mathieson says, "The issue I had in constructing the plot was, how do I hide the Mummy? I thought, 'As soon as the Mummy starts killing people, how stupid are the passengers - and the Doctor - if they can't spot the killer? I had all sorts of ideas until eventually I came up with the final solution... which I think is a bit spoilery to reveal here!The thing about the title Mummy On the Orient Express is, you think it's going to be a silly romp, and it's so not. From the first death onwards, you're like, 'Oh, this is quite dark.' The way the Mummy kills people is particularly spooky. It doesn't strangle people, doesn't beat them up or stab them..."
Ich möchte immer noch nicht darauf schwören das dieses spiel tatsächlich jemals erscheinen wird. Nicht nach all den jahren. Aber was wir bisher zu sehen bekommen haben sieht zumindest nicht schlecht aus und fast schon wie ein echtes spiel. 55% sollen bisher fertig sein. Das ist ziemlich wenig nach fast zehn jahren, ergibt aber schon mehr sinn wenn man sich in erinnerung ruft das die ersten sechs jahre lang im grunde nichts getan wurde. Ich bin gespannt, zum einen ob das spiel überhaupt was wird, und dann wie es denn wird.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(22.09.14)
Sonntag, 21. September 2014
21.09.14(Listen to the Time Heist)
Gestern abend war alsoner zu besuch, wir haben Doctor Who gesehen und Call of Duty gezockt. Warum ist der split-screen modus aus der mode gekommen?
Zwei neue folgen Doctor Who, Listen und Time Heist.
Listen war ein ziemliches problem für mich, da sie durch das internet so gehyped worden war. Die folge ist nicht schlecht aber der hype war übertrieben. Das größte problem für mich war wohl Danny Pink. Clara hat inzwischen soetwas wie einen echten charakter, sie ist nicht mehr das problem. Oder, ja doch, sie ist das problem. Ich weiss nicht ob da irgendeine chemie zwischen den beiden existieren soll aber wenn die beiden sich in jeder einzelnen szene, die sie zusammen haben, erstmal fetzen und es nur schaffen durch zeitreisen zusammen zu bleiben, dann bin ich nicht besonders interessiert. Und wenn mich die beiden in der gegenwart nicht interessieren, warum sollten mich dann ihre kinder interessieren? Und ist es leicht gruselig das Clara ihre beziehung unbedingt retten und mit Danny schlafen will, direkt nachdem sie ihn als kind getroffen hat? Sie hat eine ganze menge kontakt mit kindern muss man sagen... und Matt Smith's Doctor war im grunde ein großes kind, in das sie schrecklich verliebt war... grundgütiger.
In Time Heist fand ich dann wirklich nichts besonderes.
Den "großen twist" habe ich direkt vorhergesehen und ansonsten war nicht viel "überraschendes" zu finden. Auch nichts besonders interessantes. Alles war... okay. Wie genau man einen shapeshifter und einen futristischen cyborg-gamer in die folge einbauen und dann absolut gar nichts interessantes mit ihnen machen kann, weiss ich allerdings nicht genau.
Hah, kaum habe ich darüber geredet schon passiert es!
Naja, so in etwa. Die klassischen Doctor Who serien werden tatsächlich synchronisiert und veröffentlicht! Auf amazon habe ich die erste volume der collection für den siebten doctor gefunden. Jetzt steht sich mir die Frage ob für diese folgen ein Markt besteht und
warum genau sie mit den siebten anfangen, statt mit dem ersten. Ich liebe den siebten aber seine episoden bauen sehr auf den doctor aus etablierten Charakter auf. Curse of Fenric, bspw., ist nicht wirklich glaubhaft oder verständlich, wenn einem der doctor unbekannt ist oder zumindest nicht bekannt als fast mystische Person. Bin gespannt wie die Folgen in Deutschland ankommen.
Call of Duty hatte einen hund und der war richtig, richtig langweilig. The Phantom Pain hat einen wolf! Hoffentlich wird der ein integraler, cooler teil des spiels. Ich wollte über die letzten paar Wochen das Spiel übrigens nicht total verfluchen. Die letzten paar level haben richtig spaß gemacht. Nur im gesamtbild und im vergleich zu anderen kontemporären spielen wirkt es schlicht und unzeitgemäß.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(21.09.14)
Zwei neue folgen Doctor Who, Listen und Time Heist.
Listen war ein ziemliches problem für mich, da sie durch das internet so gehyped worden war. Die folge ist nicht schlecht aber der hype war übertrieben. Das größte problem für mich war wohl Danny Pink. Clara hat inzwischen soetwas wie einen echten charakter, sie ist nicht mehr das problem. Oder, ja doch, sie ist das problem. Ich weiss nicht ob da irgendeine chemie zwischen den beiden existieren soll aber wenn die beiden sich in jeder einzelnen szene, die sie zusammen haben, erstmal fetzen und es nur schaffen durch zeitreisen zusammen zu bleiben, dann bin ich nicht besonders interessiert. Und wenn mich die beiden in der gegenwart nicht interessieren, warum sollten mich dann ihre kinder interessieren? Und ist es leicht gruselig das Clara ihre beziehung unbedingt retten und mit Danny schlafen will, direkt nachdem sie ihn als kind getroffen hat? Sie hat eine ganze menge kontakt mit kindern muss man sagen... und Matt Smith's Doctor war im grunde ein großes kind, in das sie schrecklich verliebt war... grundgütiger.
In Time Heist fand ich dann wirklich nichts besonderes.
Den "großen twist" habe ich direkt vorhergesehen und ansonsten war nicht viel "überraschendes" zu finden. Auch nichts besonders interessantes. Alles war... okay. Wie genau man einen shapeshifter und einen futristischen cyborg-gamer in die folge einbauen und dann absolut gar nichts interessantes mit ihnen machen kann, weiss ich allerdings nicht genau.
Hah, kaum habe ich darüber geredet schon passiert es!
Naja, so in etwa. Die klassischen Doctor Who serien werden tatsächlich synchronisiert und veröffentlicht! Auf amazon habe ich die erste volume der collection für den siebten doctor gefunden. Jetzt steht sich mir die Frage ob für diese folgen ein Markt besteht und
warum genau sie mit den siebten anfangen, statt mit dem ersten. Ich liebe den siebten aber seine episoden bauen sehr auf den doctor aus etablierten Charakter auf. Curse of Fenric, bspw., ist nicht wirklich glaubhaft oder verständlich, wenn einem der doctor unbekannt ist oder zumindest nicht bekannt als fast mystische Person. Bin gespannt wie die Folgen in Deutschland ankommen.
Call of Duty hatte einen hund und der war richtig, richtig langweilig. The Phantom Pain hat einen wolf! Hoffentlich wird der ein integraler, cooler teil des spiels. Ich wollte über die letzten paar Wochen das Spiel übrigens nicht total verfluchen. Die letzten paar level haben richtig spaß gemacht. Nur im gesamtbild und im vergleich zu anderen kontemporären spielen wirkt es schlicht und unzeitgemäß.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(21.09.14)
Samstag, 20. September 2014
20.09.14(Was lief schief)
Ich will hier nicht in zu persönliche details gehen aber vor einer weile hat ein unserer tollen staatlichen behörden von mir einige unterlagen wegen eines antrages verlangt, den ich gestellt hab. Absolute standardsache, würde man meinen. Ich habe die gewünschten unterlagen verschickt und dann ewig nichts gehört. Heute(am samstag!) kam dann ein brief zurück der mir mitteilte das meinem antrag nicht stattgegeben werden könnte, da nicht die erforderlichen umstände erfüllt worden sein. Ich habe nun zwei wochen um einspruch einzulegen. Okay. Der brief gibt keinerlei auskunft darüber was nun genau deren problem ist. Haben die meine unterlagen nie bekommen? Waren es nicht die richtigen unterlagen? Fehlten noch unterlagen? Es gibt keine begründung oder rechtfertigung für die ablehnung meines antrages. Dabei war das ganze absoluter standard. Ich habe exakt die richtigen, gewünschten unterlagen eingereicht, die als einzige vorraussetzung genannt worden waren. Jetzt sitze ich hier und habe zwei wochen zeit gegen etwas einspruch einzulegen das ich nicht einmal verstehe. Wäre es zu schwer gewesen mir zu sagen was schief gelaufen ist? So das ich reagieren kann. So das ich die möglichkeit hätte weitere unterlagen einzureichen oder den ganzen prozess einfach von mir aus abzubrechen, so das für niemanden zusätzliche arbeit entsteht? Toll vor allem so einen brief an einem samstag zu erhalten, nun darf ich bis montag warten um beim amt mal anrufen zu können und zu erfahren was denn das problem war. Sowas pisst mich an!
Die kombination von Guillermo del Toro und Hideo Kojima bring die leute zum spekulieren. Und fantasieren, zugegeben. Aber vorfreude ist auch hier, wie bei so vielem, die beste freude.
Ich, wahrscheinlich als einziger mensch der welt, warte immer noch auf den neuen Spawn film. Ja, dieser reboot der so ziemlich seit 1997 in der mache ist... oder sein soll. Die hoffnung lebt! Bis dahin ist dieser fanfilm eine wirklich nette sache.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(20.09.14)
Die kombination von Guillermo del Toro und Hideo Kojima bring die leute zum spekulieren. Und fantasieren, zugegeben. Aber vorfreude ist auch hier, wie bei so vielem, die beste freude.
Ich, wahrscheinlich als einziger mensch der welt, warte immer noch auf den neuen Spawn film. Ja, dieser reboot der so ziemlich seit 1997 in der mache ist... oder sein soll. Die hoffnung lebt! Bis dahin ist dieser fanfilm eine wirklich nette sache.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(20.09.14)
Freitag, 19. September 2014
19.09.14(Lach und Fisch, ungleiche Geschwister)
Gestern hat meine schwester unseren vater, unsere großmutter und mich zum anlass ihres geburtstags zum essen eingeladen. Wir waren in einem der wenigen noch verbleibenden restaurants der stadt und die waren dort komplett überfordert mit dem aufgebot eines donnerstagabends. Was da an gästen aufgefahren ist war aber auch ein merkwürdiger haufen. Am besten fand ich die etwas ältere dame die weder wusste was Lachs ist, noch was das wort Filet bedeutet. "Ist da Fisch in dem Lachs-Filet? Und wenn ja, hat der dann Gräten?" Letztere war mit sicherheit keine frage nach der qualität des filets, sondern einfach unverständnis des begriffs. Fast sogut wie: "Huhn... ist das dasselbe was in den Chicken McNuggets ist?" Aber respekt für die kellnerin die nicht einfach sofort losgelacht hat. Sie hat mir dann zwar später das falsche gericht vorgesetzt, nachdem wir bereits aderthalb stunden auf unser essen warteten aber zumindest ihre umgangsformen waren okay.
Sonntag gehe ich, zum geburtstag meines vaters, in ein anderes restaurant in dem ich nicht nur hoffe das die bedienung besser wird, ich weiss es sogar. Es handelt sich um dieses kleine fisch restaurant des dem sohn, eines arbeitskollegen meines vaters gehört. Klein, ja, aber exzellente küche und freundliche, kompetente bedienung. Mehr kann man kaum verlangen.
Ein kurzer kleiner clip aus Time Heist, der mich irgendwie in Neuromancer stimmung versetzt. Im übrigen habe ich mitbekommen das die nächsten folgen der neuen staffel etwas nach hinten versetzt werden, sprich: sie laufen später am abend. 20:30, ab der nächsten folge. Das ist ziemlich ungewöhnlich für eine "Kid's Show." Ja, Who ist eine show für kinder und das macht mich total eifersüchtig. Wieso hatte ich in meiner kindheit keine solche show??? Hätte ich mich sechs jahren eine folge wie Remenbrance of the Daleks oder Curse of Fenric gesehen hätte nichts auf der welt mich wieder vom fernseher loseisen können. ...nah, machen wir uns nichts vor, klassischer Doctor Who wäre nie durch die deutsche zensur gekommen. Nicht vor zwanzig jahren. Selbst die etwas verwirrende aber meist recht liberale englische fernsehpolitik hatte ernste damals ernst probleme mit der serie, da wären den deutschen zensoren wahrscheinlich die köpfe eplodiert.
Der Fantastic Four reboot wurde noch einmal verschoben.
Von märz 2015, auf juni 2014 und jetzt schließlich nochmal auf august 2015. Spricht echt von selbstvertrauen den film in einen monat absolut ohne konkurrenz zu schieben... nicht. August ist in den USA sowas wie der schlimmste monat für kinos. Da erscheint einfach sogut wie gar nichts und die zuschauerzahlen sind extrem gering.
In ähnlichen nachrichten muss Warner Bros. scheinbar etwa eintausend stellen im nächsten jahr streichen aufgrund einiger misserfolge im letzten jahr(Edge of Tomorrow zb) und der zurückstellung von Jupiter's Ascending ins nächste jahr. Das letzteres keine guten auswirkungen haben würde hatte ich ja vorrausgesagt.
Hideo Kojima und Guillermo del Toro's Silent Hill.
Sehr, sehr, sehr gespannt!
Kotaku hat einen interessanten artikel über MGSV.
Und in diesem geht es einzig und allein um die qualität der kletter-machanik im spiel. Kein interessantes thema? So kann man durchaus denken aber ich finde es interessant wie viele spiele so eine mechanik integrieren und sich überhaupt keine mühe damit geben. MGS hingegen repliziert, laut dem artikel, perfekt die bewegungen professioneller bergsteiger. Okay, dieser umstand allein wäre mir die aufmerksamkeit auch nicht wirklich wert aber es ist ein gutes beispiel für die qualität der spiele im franchise. Qualität in authenzität, das ist. Waffen, fahrzeuge, militärisches trivia, auf all das wird in der entwicklung der spiele extremer wert gelegt und dabei ist es im grunde ein sci-fi franchise. Daher könnte man ganz einfach sagen das die mühe es nicht wert ist. Wen interessiert es das die panzer im hintergrund oder der jeep mit dem snake fährt genau in die gegebene zeitperiode passen und absolut original getreu widergegeben sind, bis hin zu speziellen modifikationen die nur für einen kurzen zeitraum, im gegebenen teil der welt üblich waren, wenn in der nächste szene ein haushoher roboter aus dem nichts auftaucht? Das ist eine legitime sichtweise und ich selbst bin zu wenig mit dem thema vertraut als das ich irgendwelche gedanken darüber machen würde, welche handfeuer waffen russische spezialeinheiten in `64 trugen. Was diese details für mich bewirken ist das sie die fantastischen elemente der story festigen und legitimieren. Nach einem halben dutzend spielen fühlen sich die sci-fi elemente des plots immer noch außergewöhnlich an. Die spiele an sich sind dadurch auch ein ganz klein wenig außergewöhnlich. Snake betritt einen raum, nicht aufrecht, mit von sich gestreckter waffe, wie es scheinbar jeder einzelne action-held tut, sondern halb in der hocke, in der einen hand das messer, in der anderen die pistole, in kleinen schritten. Sieht im ersten moment merkwürdig aus, weil ungewohnt, ist aber die realistischere, praktischere vogehensweise. Snake's welt ist fantastisch(im klassischen sinne) baut aber auf absolutem realismus auf und der triumpiert am ende stets. All die supersoldaten, cyborgs und was nicht alles unterliegen am ende des tages stets gegen snake, den 0815 soldaten mit der klassichen ausbildung. Am besten, so finde ich, sieht man dieses prizip in aktion in MGS3 in der ersten begegnung zwischen Snake und Ocelot. Ocelot tritt an, im besten action-hero stil, mit weiten ausladenden bewegugen, selbstvertrauen pur, skills to the max! Er zieht sein ding ab, schaltet ohne mühe ein ganzes team aus, führt ein paar fantastische tricks vor und scheitert schließlich an snake weil seine waffe blockiert. Die fantastischen- treffen auf die realistischen elemente des spiels und unterliegen. Komplette genre kollision. Ocelot, der typische westernheld, trifft auf Snake, wird teil dessen story und muss sich entweder anpassen oder aufgeben. Besonders schön ist das ende der szene, wenn Snake Ocelot mehr oder weniger belert, das er sich im komplett falschem spiel befindet. Du willst ein charakter in meinem spiel sein? Kein problem. Du kannst auch all deinen außergewöhnlichen scheiss abziehen, musst dich aber an mein vorgegebenes maß an realismus anpassen. Revolvertricks gibts nur mit revolvern, mein freund, nicht mit automatischen pistolen!
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(19.09.14)
Sonntag gehe ich, zum geburtstag meines vaters, in ein anderes restaurant in dem ich nicht nur hoffe das die bedienung besser wird, ich weiss es sogar. Es handelt sich um dieses kleine fisch restaurant des dem sohn, eines arbeitskollegen meines vaters gehört. Klein, ja, aber exzellente küche und freundliche, kompetente bedienung. Mehr kann man kaum verlangen.
Ein kurzer kleiner clip aus Time Heist, der mich irgendwie in Neuromancer stimmung versetzt. Im übrigen habe ich mitbekommen das die nächsten folgen der neuen staffel etwas nach hinten versetzt werden, sprich: sie laufen später am abend. 20:30, ab der nächsten folge. Das ist ziemlich ungewöhnlich für eine "Kid's Show." Ja, Who ist eine show für kinder und das macht mich total eifersüchtig. Wieso hatte ich in meiner kindheit keine solche show??? Hätte ich mich sechs jahren eine folge wie Remenbrance of the Daleks oder Curse of Fenric gesehen hätte nichts auf der welt mich wieder vom fernseher loseisen können. ...nah, machen wir uns nichts vor, klassischer Doctor Who wäre nie durch die deutsche zensur gekommen. Nicht vor zwanzig jahren. Selbst die etwas verwirrende aber meist recht liberale englische fernsehpolitik hatte ernste damals ernst probleme mit der serie, da wären den deutschen zensoren wahrscheinlich die köpfe eplodiert.
Der Fantastic Four reboot wurde noch einmal verschoben.
Von märz 2015, auf juni 2014 und jetzt schließlich nochmal auf august 2015. Spricht echt von selbstvertrauen den film in einen monat absolut ohne konkurrenz zu schieben... nicht. August ist in den USA sowas wie der schlimmste monat für kinos. Da erscheint einfach sogut wie gar nichts und die zuschauerzahlen sind extrem gering.
In ähnlichen nachrichten muss Warner Bros. scheinbar etwa eintausend stellen im nächsten jahr streichen aufgrund einiger misserfolge im letzten jahr(Edge of Tomorrow zb) und der zurückstellung von Jupiter's Ascending ins nächste jahr. Das letzteres keine guten auswirkungen haben würde hatte ich ja vorrausgesagt.
Hideo Kojima und Guillermo del Toro's Silent Hill.
Sehr, sehr, sehr gespannt!
Kotaku hat einen interessanten artikel über MGSV.
Und in diesem geht es einzig und allein um die qualität der kletter-machanik im spiel. Kein interessantes thema? So kann man durchaus denken aber ich finde es interessant wie viele spiele so eine mechanik integrieren und sich überhaupt keine mühe damit geben. MGS hingegen repliziert, laut dem artikel, perfekt die bewegungen professioneller bergsteiger. Okay, dieser umstand allein wäre mir die aufmerksamkeit auch nicht wirklich wert aber es ist ein gutes beispiel für die qualität der spiele im franchise. Qualität in authenzität, das ist. Waffen, fahrzeuge, militärisches trivia, auf all das wird in der entwicklung der spiele extremer wert gelegt und dabei ist es im grunde ein sci-fi franchise. Daher könnte man ganz einfach sagen das die mühe es nicht wert ist. Wen interessiert es das die panzer im hintergrund oder der jeep mit dem snake fährt genau in die gegebene zeitperiode passen und absolut original getreu widergegeben sind, bis hin zu speziellen modifikationen die nur für einen kurzen zeitraum, im gegebenen teil der welt üblich waren, wenn in der nächste szene ein haushoher roboter aus dem nichts auftaucht? Das ist eine legitime sichtweise und ich selbst bin zu wenig mit dem thema vertraut als das ich irgendwelche gedanken darüber machen würde, welche handfeuer waffen russische spezialeinheiten in `64 trugen. Was diese details für mich bewirken ist das sie die fantastischen elemente der story festigen und legitimieren. Nach einem halben dutzend spielen fühlen sich die sci-fi elemente des plots immer noch außergewöhnlich an. Die spiele an sich sind dadurch auch ein ganz klein wenig außergewöhnlich. Snake betritt einen raum, nicht aufrecht, mit von sich gestreckter waffe, wie es scheinbar jeder einzelne action-held tut, sondern halb in der hocke, in der einen hand das messer, in der anderen die pistole, in kleinen schritten. Sieht im ersten moment merkwürdig aus, weil ungewohnt, ist aber die realistischere, praktischere vogehensweise. Snake's welt ist fantastisch(im klassischen sinne) baut aber auf absolutem realismus auf und der triumpiert am ende stets. All die supersoldaten, cyborgs und was nicht alles unterliegen am ende des tages stets gegen snake, den 0815 soldaten mit der klassichen ausbildung. Am besten, so finde ich, sieht man dieses prizip in aktion in MGS3 in der ersten begegnung zwischen Snake und Ocelot. Ocelot tritt an, im besten action-hero stil, mit weiten ausladenden bewegugen, selbstvertrauen pur, skills to the max! Er zieht sein ding ab, schaltet ohne mühe ein ganzes team aus, führt ein paar fantastische tricks vor und scheitert schließlich an snake weil seine waffe blockiert. Die fantastischen- treffen auf die realistischen elemente des spiels und unterliegen. Komplette genre kollision. Ocelot, der typische westernheld, trifft auf Snake, wird teil dessen story und muss sich entweder anpassen oder aufgeben. Besonders schön ist das ende der szene, wenn Snake Ocelot mehr oder weniger belert, das er sich im komplett falschem spiel befindet. Du willst ein charakter in meinem spiel sein? Kein problem. Du kannst auch all deinen außergewöhnlichen scheiss abziehen, musst dich aber an mein vorgegebenes maß an realismus anpassen. Revolvertricks gibts nur mit revolvern, mein freund, nicht mit automatischen pistolen!
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(19.09.14)
Donnerstag, 18. September 2014
18.09.14(Coming Soon-er-ish)
Hey, eine neue(noch nicht englische) cutscene aus Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Und ja, wir haben tatsächlich soetwas ähnliches wie ein release date. 2015. Irgendwann in 2015. Das ist alles. Hmmm...
Und neues gameplay!
Das spiel sieht immer, immer besser aus.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(18.09.14)
Mittwoch, 17. September 2014
Dienstag, 16. September 2014
16.09.14(Alles so offiziel)
Hier ist eine offizielle synopsis für Avengers: Age of Ultron:
"Marvel Studios presents “Avengers: Age of Ultron,” the epic follow-up to the biggest Super Hero movie of all time. When Tony Stark tries to jumpstart a dormant peacekeeping program, things go awry and Earth’s Mightiest Heroes, including Iron Man, Captain America, Thor, The Incredible Hulk, Black Widow and Hawkeye, are put to the ultimate test as the fate of the planet hangs in the balance. As the villainous Ultron emerges, it is up to The Avengers to stop him from enacting his terrible plans, and soon uneasy alliances and unexpected action pave the way for an epic and unique global adventure.
Marvel’s “Avengers: Age of Ultron” stars Robert Downey Jr., who returns as Iron Man, along with Chris Evans as Captain America, Chris Hemsworth as Thor and Mark Ruffalo as The Hulk. Together with Scarlett Johansson as Black Widow and Jeremy Renner as Hawkeye, and with the additional support of Samuel L. Jackson as Nick Fury and Cobie Smulders as Agent Maria Hill, the team must reassemble to defeat James Spader as Ultron, a terrifying technological villain hell-bent on human extinction. Along the way, they confront two mysterious and powerful newcomers, Wanda Maximoff, played by Elizabeth Olsen, and Pietro Maximoff, played by Aaron Taylor-Johnson, and meet an old friend in a new form when Paul Bettany becomes Vision. Written and directed by Joss Whedon and produced by Kevin Feige, Marvel’s “Avengers: Age of Ultron” is based on the ever-popular Marvel comic book series “The Avengers,” first published in 1963. Get set for an action-packed thrill ride when The Avengers return in Marvel’s “Avengers: Age of Ultron” on May 1, 2015"
Yup, das klingt wirklich sehr nach dem plot über den ich schon vor ein paar monaten spekuliert habe. Das sind keine wirklich guten nachrichten, da ich doch ein wenig mehr erwartet hätte. Ich hoffe nur der film wird allgemein bessr als der erste teil, den ich zwar unheimlich unterhaltsam aber nicht sonderlich überzeugend gemacht fand.
Ein neur trailer für Assasins Creed: Unity.
An sich nicht sonderlich beeindruckend aber ich bin gespannt auf das game, insbesondere im bezug auf die neuerungen die durch die ps4 eingeführt werden können. Frei begehbare häuser etc.
Es wird auch wirklich zeit das wir ein neues tripple-A game für die ps4 kriegen. Heute erst hat Amazon mich informiert das Arkham Knight noch einmal um ein halbes jahr nach hinten verschoben wird, auf Juni 2015. Und für Phantom Pain habn wir auch noch immer kein release-date. Die PS4 braucht echt ein paar mehr spiele, leute.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(16.09.14)
Montag, 15. September 2014
15.09.14(Take it from the side, O'Conner)
Am samstag traf ich mich bei funky mit alsoner, kaya, antonio, master, stidos und naja, funky war auch da. Wie man annehmen würde. Wir haben eine runde Munchkin gespielt, die ich gewonnen habe, eine runde Glücksrad weil... keine ahnung. Und dann sind wir irgendwann rüber zum festival. The Long Way Around. Zuerst einmal waren ich und antonio noch kurz bei master, und seinen umheimlich vielen katzen, reingeschneit um uns mit neuem astra zu versorgen, dann waren wir noch an einer tankstelle um uns mit weiterem neuem bier zu versorgen und als wir dann irgendwann am festival angekommen sind hatte uns die zweite gruppe schon längst überholt. Dafür konnten wir uns aber zwei sehr bequeme sofas unter den nagel reißen. Yay, bequemlichkeit! Die musik war... nicht enttäuschend? Ich habe mir zwanzig minuten oder so das geschehen auf der bühne aus nächster nähe betrachtet, während irgendeine irische band versucht hat zu spielen. Zuerst habe ich gar nicht begriffen was da auf der bühne abging. Ob die nun am aufbauen oder abbauen waren, besonders weil die musik die ganze zeit weiterlief, bis mir auffiel das so ein einzelner typ mit seiner guitarre am rand der bühne stand und spielte. Die iren hatten scheinbar irgendwelche probleme mit dem equipment und dieser eine typ hat während der gesamten zeit die unterhaltung übernommen. Respekt. Von der eigentlichen band selbst habe ich dann zwar nicht viel mitbekommen aber es war trotzdem lustig. Ich habe sogar einen arbeitskollegen getroffen mit dem ich sonst nicht viel zutun habe und mich super unterhalten. ...wenn ich auch nicht mehr sicher bin worüber genau.
Die erste wiederholung von Listen läuft mittwoch nacht.
Hmm, ich könnte auch drei euro auf Lovefilm/Amazon Prime zahlen und sie mir sofort ansehen. Nah, ich bin heute mal geizig.
James Bond 24(können wir das einfach als titel beibehalten? gefällt mir irgendwie) wird tatsächlich gedreht. Hey, das ist nicht so selbstverständlich wie ihr vielleicht denken würdet. Ich habe soviele verschiedene gerüchte gehört, über schwierigkeiten mit dem cast, craig selbst vor allem, dem autor, produzenten und regisseur... wahrscheinlich ist nicht einmal die hälfte davon wahr. Zumindest bin ich jetzt absolut sicher das ich wirklich einen neuen Bond film haben will. Nein. Präziser: Ich will wirklich eine fortsetzung zu Skyfall. Ich mag den film! Und ich will sehen wie sie mit dem ende arbeiten. Ich bestehe auf die melone!
Destiny sieht gut aus aber... ich habe richtige probleme mit spielen, welche die mitarbeit "echter menschen" vorraussetzen. Wenn ich spielen will, dann will ich spielen, nicht hoffen und darauf warten das ich in den weiten des netzes irgendjemanden finde der a) auch spiele will und b) kein komplettes arschloch ist. Ja, ich spiele auch gerne mit richtigen, lebenden, denkenden menschen. Vor allem GEGEN richtige, lebende, denkende menschen. Das sowas heute, im gegensatz zu meiner frühen kindheit, jederzeit für mich möglich ist finde ich richtig, richtig klasse. Trotzdem, solo-player ist was ich will und was ich brauche. Die freiheit zu spielen wann ich will, unabhängig von den irritierenden anfällen irgendeines zwölfjährigen. Ja. Stereotyp. Scheiss egal!
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(15.09.14)
Die erste wiederholung von Listen läuft mittwoch nacht.
Hmm, ich könnte auch drei euro auf Lovefilm/Amazon Prime zahlen und sie mir sofort ansehen. Nah, ich bin heute mal geizig.
James Bond 24(können wir das einfach als titel beibehalten? gefällt mir irgendwie) wird tatsächlich gedreht. Hey, das ist nicht so selbstverständlich wie ihr vielleicht denken würdet. Ich habe soviele verschiedene gerüchte gehört, über schwierigkeiten mit dem cast, craig selbst vor allem, dem autor, produzenten und regisseur... wahrscheinlich ist nicht einmal die hälfte davon wahr. Zumindest bin ich jetzt absolut sicher das ich wirklich einen neuen Bond film haben will. Nein. Präziser: Ich will wirklich eine fortsetzung zu Skyfall. Ich mag den film! Und ich will sehen wie sie mit dem ende arbeiten. Ich bestehe auf die melone!
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(15.09.14)
Sonntag, 14. September 2014
14.09.14(Listen)
Listen, die einzige folge der neuen staffel Doctor Who die ich nicht gesehen habe scheint auch gleichzeitig die beste gewesen zu sein. Das ist zwar irgendwie unfair aber ich werde es denke ich schaffen irgendwann eine der widerholungen zu sehen.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(14.09.14)
Samstag, 13. September 2014
13.09.14(Es ist wieder soweit)
Heute abend gehe ich auf das "festival" in der nachbarstadt.
Vielleicht organisiere ich mir wieder so ein bändchen, das ich dann für ein/zwei jahre rein aus faulheit am arm behalte.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(13.09.14)
Vielleicht organisiere ich mir wieder so ein bändchen, das ich dann für ein/zwei jahre rein aus faulheit am arm behalte.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(13.09.14)
Freitag, 12. September 2014
12.09.14(Furzwitze)
Bis gerade eben waren sky, dave und alsoner's bruder zu besuch und wir haben uns unter anderem den South Park film und irgendwelche unglaublich unlustige Joko&Klars videos angesehen. ...gibt es South Park eigentlich noch? Als serie?
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(12.09.14)
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(12.09.14)
Donnerstag, 11. September 2014
11.09.14(Go Fetch Yourself!)
Alsoner war so nett mir Call of Duty: Ghosts zu leihen und das habe ich seitdem gespielt. Ich bin noch nicht ganz durch aber was ich definitiv sagen kann ist das die grafischen eigenschaften des spiels mehr als entäuschen... teils. Das ganze ist recht merkwürdig. Die waffen, einige der gebäude und die schatten-effekte kommen teils wirklich gut zur geltung aber dann gibt es plötzlich eine cutscene und die charaktere haben geradezu lachhaft eckige köpfe. Die framerate, obwohl ich keine ahnung habe wie man sowas genau mißt, bricht des öfteren in sich zusammen und eine echte physik-engine scheint es nicht zu geben. Nichts, außer den npc's, auf das man einfluss nehmen kann bewegt sich. Außgenommen sind dinge die explodieren. Riley, der spielbare hund, sieht gut aus, spielt sich aber leider richtig, richtig langweilig. Interessanter ist da schon die möglichkeit ab und an die kontrolle über flugzeug-dronen zu übernehmen um sich selbst luftunterstützung zu geben. Ansonsten ist das gameplay recht unbeeindruckend. Nicht schlecht aber auch nicht großartig. Mit den genannten ausnahmen ist es ein klassischer ego-shooter, ohne effektives cover-system oder dergleichen. Das spiel ist von ende 2013, also bin ich ein wenig enttäuscht. Wenn man Riley bedenkt eigentlich sogar sehr. Ein spielbarer hund in einem ego-shooter? In einem angeblichem(!!!) stealth(!!!) ego-shooter? Richtig geile idee! Leider wird nichts damit angefangen. Man steuert den hund, kann durch bellen feinde anlocken, und ab und zu beisst man jemanden zu tode. Mehr nicht. Was genau würde ich mehr haben wollen, fragt ihr? Eine vernünftige befehlsfunktion für den hund zb. Im spiel folgt der hund nur einem einzigen befehl: Fass! Er kann nicht genutzt werden um feinde abzulenken, gegner zu orten oder entfernt liegende waffen vom schlachtfeld zu apportieren. Und Riley's fpv kann man auch nur an bestimmten stellen der kampagne wechseln und das sind meist solche die man auch ohne ihn super erledigt hätte, wenn das spiel nicht plötzlich entscheiden würde das man gerade in dem moment nicht über ein auto-wrack klettern kann/darf. Ja, es ist eines dieser spiele das einen für große längen der spielzeit komplett kastriert. ...ja, sowas nervt mich!
Ist King of the Hill rassistisch?
In der gesamten serie gab es bisher keinen einzigen schwarzen charakter dem mehr als eine zeile text zugestanden wurde. Bisher, denn jetzt habe ich eine folge gesehen in der es eben darum geht ob das hauptcharakter rassistisch gegen schwarze ist und plötzlich tauchen gleich zwei eben solche auf. Ist das jetzt ein absichtlicher kommentar über das leben in texas oder ist den produzenten plötzlich klar geworden das irgendetwas fehlt? Ich bin unschlüssig.
Die nächste, neuste, finale staffel Avatar: The Legend of Korra wird schon in nicht einmal einem monat ausgestrahlt. Das sind richtig geile nachrichten, wenn man bedenkt mit was für einem kompletten umbruch des status quo die dritte staffel abschloss. Ich bin richtig gespannt!
Hey, das neue... äh, DER neue BatPANZER?
Was ein hässliches, unnützes teil. Muss wohl irgendeine art prototyp sein, die maschinengewehre sind noch nicht einmal abmontiert und so wie es ist passt es definitiv nicht auf irgendwelche typischen straßen. Bin gespannt wie das endprodukt aussehen wird...
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(11.09.14)
Ist King of the Hill rassistisch?
In der gesamten serie gab es bisher keinen einzigen schwarzen charakter dem mehr als eine zeile text zugestanden wurde. Bisher, denn jetzt habe ich eine folge gesehen in der es eben darum geht ob das hauptcharakter rassistisch gegen schwarze ist und plötzlich tauchen gleich zwei eben solche auf. Ist das jetzt ein absichtlicher kommentar über das leben in texas oder ist den produzenten plötzlich klar geworden das irgendetwas fehlt? Ich bin unschlüssig.
Die nächste, neuste, finale staffel Avatar: The Legend of Korra wird schon in nicht einmal einem monat ausgestrahlt. Das sind richtig geile nachrichten, wenn man bedenkt mit was für einem kompletten umbruch des status quo die dritte staffel abschloss. Ich bin richtig gespannt!
Hey, das neue... äh, DER neue BatPANZER?
Was ein hässliches, unnützes teil. Muss wohl irgendeine art prototyp sein, die maschinengewehre sind noch nicht einmal abmontiert und so wie es ist passt es definitiv nicht auf irgendwelche typischen straßen. Bin gespannt wie das endprodukt aussehen wird...
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(11.09.14)
Mittwoch, 10. September 2014
10.09.14(Der Große Salamander)
Eine der lang verlorenen folgen der serie, The Enemy of the World, ist schon seit einer weile endlich auf dvd erhältlich aber ich habe ihn mir nie zugelegt, obwohl ich daran gedacht habe. Die idee sechs folgen lang(zu je 25 minuten) eine Doctor Who version von Der Große Diktator zu sehen sprach mich irgendwie gar nicht an. Dann wurde die story neulich beschrieben als Doctor Who's versuch eine Jame Bond story zu erzählen und das klang wiederum faszinierend. Trotzdem blieb immer noch der fakt das die sechsteiligen Who stories oft viel, viel zu lang sind und langsam laufen. Heute habe ich dann eine review gelesen die mich fasziniert hat mit der info das eine der sechs folgen sich komplett um Jamie dreht(einen der besten companion überhaupt), ohne jegwedes eingreifen des Doctors, und eine weitere komplett dem schurken der geschichte folgt. Ja, ich habe die folge schließlich bestellt und hoffe es lohnt sich.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(10.09.14)
Dienstag, 9. September 2014
09.09.14(Get me Geneva)
Neulich habe ich einen faszinierenden artikel über eben diese folge Doctor Who gelesen und als ergebnis konnte ich nicht anders als mir diese zu bestellen. Keine große sache, da folgen der klassischen serie in deutschland(import aus england, versteht sich) für zwischen 4 und 10 euro zu haben sind, im gegensatz zu den region 1 versionen, die bis zu 50 Dollar pro folge kosten können. Ich bin verdammt gespannt darauf ob das ende der ära des ersten doctors meinen erwartungen entspricht.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(09.09.14)
Montag, 8. September 2014
08.09.14(I liked Lucy)
Scheinbar hat mein handy nie den post vom samstag veröffentlicht?
Schon wieder nicht? Die app ist echt sowas von bechissen, auf die kann man nichts geben. Jedenfalls habe ich den fehler mit meinem notebook gefunden und behoben... glaube ich. Hoffe ich!
Es wird keinen vierten Iron Man film geben, sagt Robert Downey Jr. Schade drum aber nach Iron Man 3 kann ich das verkraften. Die filme sind kontinuierlich schlechter geworden, also war es eine art kur, könnte man sagen.
Alsoner und ich haben am samstag zusammen die neuste folge Doctor Who gesehen, Robots of Sherwood. Dabei haben wir kekse gegessen und tee getrunken, wie echte engländer... des vorherigen jahrhunderts. Die folge war gut und teils richtig lustig aber nichts das man großartig in erinnerung behalten würde. Kein klassiker. Die roboter haben ein wenig genervt, muss ich sagen. So eine richtige historical folge wäre mal wieder was feines. Wie in den zeiten des ersten und zweiten Doctors. Keine aliens oder dergleichen, einfach nur eine nette story in einem interessanten zeitalter, während im hintergrund irgendetwas interessantes passiert. Ich wünschte The Massacre wäre nicht immer noch unauffindbar. Die story hört sich richtig, richtig gut an.
Nach der folge sind wir rüber zu funky und haben mit ihm, antonio und kaya ein paar kartenspiele gezockt, in die wir wild alkohol gemischt haben. Sehr wild in der ersten runde UNO, muss man sagen. Wobei, das betraf auch eigentlich nur mich und kaya. Und zimt-tequila. War lustig aber aus irgendeinem grund konnte ich irgendwann nicht mehr aufhören zu nießen. Funky muss irgendetwas in seinem wohnzimmer haben auf das ich reagiere. Fragt sich nur was.
Am sonntag war ich dann mit alsoner und meinem vater in Lucy, den einzigen zwei leuten die ich für einen Luc Besson film begeistern konnte. Ich hätte doch gedacht sein name hätte mehr gewicht. Naja, nicht jeder hält Léon, Transporter, Taxi, Nikita oder Das fünfte Element für gute filme. Was den film angeht, unabhängig von Bessons beteiligung, muss ich sagen das ich mehr erwartet/erhofft hätte. Schlecht war er nicht aber ich würde ihn nicht unbedingt noch einmal sehen müssen. ...Das fünfte Element würde ich aber gern mal wieder sehn.
Wo wir gerade von guten sci-fi filmen reden, nachdem ich und mein vater uns stück für stück die serie Firefly angesehen haben, haben wir dann sonntag auch Serenity gesehen. Firefly wurde, leider, nach einer staffel abgesetzt aber director Joss Whedon(Marvel's Avengers) hat noch die chance bekommen seine geschichte in einem kinofilm zu beenden. Ohne vorher die serie gesehen zu haben kann ich den film leider niemandem empfehlen aber für fans? Verdammt gutes teil! Viele bekannte sci-fi klischees und tropes aber allesamt exzellent umgesetzt. In der hauptrolle? Nathan Fillion! Aka Captain Jack Harkness, aka dieser typ aus Castle, aka Green Lantern, aka... der mann hat einfach zu viele exzellente rollen gespielt. Er hatte sogar eine rolle in Guardians of the Galaxy! Nein, er war nicht Howard the Duck aber das wäre episch gewesen!
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(08.09.14)
Schon wieder nicht? Die app ist echt sowas von bechissen, auf die kann man nichts geben. Jedenfalls habe ich den fehler mit meinem notebook gefunden und behoben... glaube ich. Hoffe ich!
Es wird keinen vierten Iron Man film geben, sagt Robert Downey Jr. Schade drum aber nach Iron Man 3 kann ich das verkraften. Die filme sind kontinuierlich schlechter geworden, also war es eine art kur, könnte man sagen.
Alsoner und ich haben am samstag zusammen die neuste folge Doctor Who gesehen, Robots of Sherwood. Dabei haben wir kekse gegessen und tee getrunken, wie echte engländer... des vorherigen jahrhunderts. Die folge war gut und teils richtig lustig aber nichts das man großartig in erinnerung behalten würde. Kein klassiker. Die roboter haben ein wenig genervt, muss ich sagen. So eine richtige historical folge wäre mal wieder was feines. Wie in den zeiten des ersten und zweiten Doctors. Keine aliens oder dergleichen, einfach nur eine nette story in einem interessanten zeitalter, während im hintergrund irgendetwas interessantes passiert. Ich wünschte The Massacre wäre nicht immer noch unauffindbar. Die story hört sich richtig, richtig gut an.
Nach der folge sind wir rüber zu funky und haben mit ihm, antonio und kaya ein paar kartenspiele gezockt, in die wir wild alkohol gemischt haben. Sehr wild in der ersten runde UNO, muss man sagen. Wobei, das betraf auch eigentlich nur mich und kaya. Und zimt-tequila. War lustig aber aus irgendeinem grund konnte ich irgendwann nicht mehr aufhören zu nießen. Funky muss irgendetwas in seinem wohnzimmer haben auf das ich reagiere. Fragt sich nur was.
Am sonntag war ich dann mit alsoner und meinem vater in Lucy, den einzigen zwei leuten die ich für einen Luc Besson film begeistern konnte. Ich hätte doch gedacht sein name hätte mehr gewicht. Naja, nicht jeder hält Léon, Transporter, Taxi, Nikita oder Das fünfte Element für gute filme. Was den film angeht, unabhängig von Bessons beteiligung, muss ich sagen das ich mehr erwartet/erhofft hätte. Schlecht war er nicht aber ich würde ihn nicht unbedingt noch einmal sehen müssen. ...Das fünfte Element würde ich aber gern mal wieder sehn.
Wo wir gerade von guten sci-fi filmen reden, nachdem ich und mein vater uns stück für stück die serie Firefly angesehen haben, haben wir dann sonntag auch Serenity gesehen. Firefly wurde, leider, nach einer staffel abgesetzt aber director Joss Whedon(Marvel's Avengers) hat noch die chance bekommen seine geschichte in einem kinofilm zu beenden. Ohne vorher die serie gesehen zu haben kann ich den film leider niemandem empfehlen aber für fans? Verdammt gutes teil! Viele bekannte sci-fi klischees und tropes aber allesamt exzellent umgesetzt. In der hauptrolle? Nathan Fillion! Aka Captain Jack Harkness, aka dieser typ aus Castle, aka Green Lantern, aka... der mann hat einfach zu viele exzellente rollen gespielt. Er hatte sogar eine rolle in Guardians of the Galaxy! Nein, er war nicht Howard the Duck aber das wäre episch gewesen!
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(08.09.14)
Sonntag, 7. September 2014
07.09.14 (kurz und handy)
Die Probleme mit meinen Laptop sind immer noch nicht gelöst aber ich arbeite daran. Bis dahin gibt es weiterhin posts vom Handy aus, die auch nicht besonders lag sein werden. ...und jetzt gibt der Akku gleich auf...
Later aligator...
Arctis J. Crawford
( 07.09.14)
Freitag, 5. September 2014
05.09.14(Die verlorenen 5%)
Espresso mit grappa.
Nicht zu empfehlen. Naja, vielleicht in einem anderen mischungsverhältnis. 50/50? Nah. Zu dünn für den espresso und zu stark im geschmack für den grappa. Sollte man von der karte nehmen. Ich komm grad drauf weil ich eben die quittung vom restaurant in einer meiner jeans gefunden habe. Sowas finde ich aber meine Doctor Who kaffeetasse bleibt weiterhin verschwunden. Habe ich mal erwähnt das ich beim telefonieren anfange zu wandern? Bei einer dieser wanderungen muss ich irgendwo im haus meine tasse abgestellt haben und jetzt finde ich sie nicht wieder. Und ja, ich trinke kaffee beim telefonieren. Ist das unhöflich? Ich telefoniere nicht einmal sonderlich gern, wenn ich es dann mal tue werde ich es doch wohl auf meine weise tun dürfen. Aber wo. ist. meine. tasse?!?!
Beim selben besuch in münster bei dem ich diesen unheimlich fiesen espresso getrunken habe, konnte ich dann auch mal einen 3D-drucker live in aktion erleben. Und ich will so ein teil! Keine ahnung was ich damit anfangen würde aber gottverdammt, ich will sowas! Das ist der verdammte erste schritt richtung replikator alà Star Trek, wie könnte ich keinen haben wollen?!?!
Russland stirbt.
Und wenn ich das sage, dann nicht um irgendeine parabel zu ziehen sondern um einen einfach fakt klar zu stellen: Die menschen die in russland leben sterben. Millionenfach. In nur zehn jahren ist die russische bevölkerung um 7 millionen menschen geschrumpft, das sind 5% und stellt eine veränderung da die man sonst nur zu kriegszeiten beobachten kann. Und nein, die leute wandern nicht einfach nur, das nahm ich zuerst auch an, sie sterben tatsächlich! Aus hundert verschiedenen gründen, die scheinbar keine verbindung zueinander haben. Der fakt bleibt: Die statistische lebenserwartung des russischen volkes ist in den letzten zehn jahren um fast ein ganzes jahrzehnt gefallen. Und die geburtsraten? Die nehmen auch ab, aus ebenfalls hundert verschiedenen gründen. Zuwanderung? Ach, bitte! Lest den Artikel und/oder kauft das buch. Das thema ist interessant und macht mir ein ganz klein wenig angst. Wie gesagt "hundert verschiedene gründe" aber der gedanke verlässt mich nicht dass das ganze möglicherweise... sinistere hintergründe hat? 7millionen! Das muss doch schon vorher jemandem aufgefallen sein, insbesondere ins russland. Konnte der staat ebenfalls keinen vernünftigen zusammenhang finden oder steckt hier absicht dahinter. Das klingt im ersten moment vielleicht verrückt aber stiller genozid ist nichts neues. Social Engeneering, wenn wir einen netteren begriff wählen wollen. Beispiele gibt es in der geschichte genug und ich kann sogar einen alten favoriten anführen. Irgendwann schalteten sie auf vollen Holocaust um aber lange zeit betrieb das dritte reich auch nichts anderes. Gezielte euthanasie programme, etc. Heutzutage würden wahrscheinlich schon(mit sicherheit sogar) ein paar änderungen an der gesetzgebung für die sozialversicherung reichen. Gefällt mir überhaupt nicht, der gedanke.
Zehn "Mind-Blowing" theorien betreffend Doctor Who.
So mind-blowing finde ich jetzt keine von denen aber das die Weeping Angels tatsächlich Time Lords sein könnten finde ich interessant. Wenn ich mich nicht irre hatte alsoner mir mal etwas ähnliches erzählt? Die River Song theorie habe ich nicht einmal zuende gelesen. Der charakter interessiert mich einfach sowas von gar nicht. Captain Jack werden wir, das wette ich, nie wieder sehen also ist seine verbindung zu den Headless Monks zwar nett aber nicht viel wert.
Wo wir gerade beim Doctor sind kann ich ja mal zensur der ersten und der neusten folge der achten staffel ansprechen. Deep Breath wurde allein in asien zensiert. Wollt ihr raten welche szene genau? Der kuss zwischen den beiden verheirateten, weiblichen charakteren. Ahhh, homosexualität, der schrecken der zurückgebliebenen. Die nächste folge, Robot of Sherwood, wird aus einem vernünftigeren grund zensiert aber es ist immer noch zensur. Die folge enthielt wohl eine enthauptung, was die BBC als anstößig empfand so kurz nach dem tod der beiden reporter James Foley und Steven Sotloff durch... enthauptung. Wie gesagt, verständlich aber immer noch zensur und das ist niemals gut.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(05.09.14)
Nicht zu empfehlen. Naja, vielleicht in einem anderen mischungsverhältnis. 50/50? Nah. Zu dünn für den espresso und zu stark im geschmack für den grappa. Sollte man von der karte nehmen. Ich komm grad drauf weil ich eben die quittung vom restaurant in einer meiner jeans gefunden habe. Sowas finde ich aber meine Doctor Who kaffeetasse bleibt weiterhin verschwunden. Habe ich mal erwähnt das ich beim telefonieren anfange zu wandern? Bei einer dieser wanderungen muss ich irgendwo im haus meine tasse abgestellt haben und jetzt finde ich sie nicht wieder. Und ja, ich trinke kaffee beim telefonieren. Ist das unhöflich? Ich telefoniere nicht einmal sonderlich gern, wenn ich es dann mal tue werde ich es doch wohl auf meine weise tun dürfen. Aber wo. ist. meine. tasse?!?!
Beim selben besuch in münster bei dem ich diesen unheimlich fiesen espresso getrunken habe, konnte ich dann auch mal einen 3D-drucker live in aktion erleben. Und ich will so ein teil! Keine ahnung was ich damit anfangen würde aber gottverdammt, ich will sowas! Das ist der verdammte erste schritt richtung replikator alà Star Trek, wie könnte ich keinen haben wollen?!?!
Russland stirbt.
Und wenn ich das sage, dann nicht um irgendeine parabel zu ziehen sondern um einen einfach fakt klar zu stellen: Die menschen die in russland leben sterben. Millionenfach. In nur zehn jahren ist die russische bevölkerung um 7 millionen menschen geschrumpft, das sind 5% und stellt eine veränderung da die man sonst nur zu kriegszeiten beobachten kann. Und nein, die leute wandern nicht einfach nur, das nahm ich zuerst auch an, sie sterben tatsächlich! Aus hundert verschiedenen gründen, die scheinbar keine verbindung zueinander haben. Der fakt bleibt: Die statistische lebenserwartung des russischen volkes ist in den letzten zehn jahren um fast ein ganzes jahrzehnt gefallen. Und die geburtsraten? Die nehmen auch ab, aus ebenfalls hundert verschiedenen gründen. Zuwanderung? Ach, bitte! Lest den Artikel und/oder kauft das buch. Das thema ist interessant und macht mir ein ganz klein wenig angst. Wie gesagt "hundert verschiedene gründe" aber der gedanke verlässt mich nicht dass das ganze möglicherweise... sinistere hintergründe hat? 7millionen! Das muss doch schon vorher jemandem aufgefallen sein, insbesondere ins russland. Konnte der staat ebenfalls keinen vernünftigen zusammenhang finden oder steckt hier absicht dahinter. Das klingt im ersten moment vielleicht verrückt aber stiller genozid ist nichts neues. Social Engeneering, wenn wir einen netteren begriff wählen wollen. Beispiele gibt es in der geschichte genug und ich kann sogar einen alten favoriten anführen. Irgendwann schalteten sie auf vollen Holocaust um aber lange zeit betrieb das dritte reich auch nichts anderes. Gezielte euthanasie programme, etc. Heutzutage würden wahrscheinlich schon(mit sicherheit sogar) ein paar änderungen an der gesetzgebung für die sozialversicherung reichen. Gefällt mir überhaupt nicht, der gedanke.
Zehn "Mind-Blowing" theorien betreffend Doctor Who.
So mind-blowing finde ich jetzt keine von denen aber das die Weeping Angels tatsächlich Time Lords sein könnten finde ich interessant. Wenn ich mich nicht irre hatte alsoner mir mal etwas ähnliches erzählt? Die River Song theorie habe ich nicht einmal zuende gelesen. Der charakter interessiert mich einfach sowas von gar nicht. Captain Jack werden wir, das wette ich, nie wieder sehen also ist seine verbindung zu den Headless Monks zwar nett aber nicht viel wert.
Wo wir gerade beim Doctor sind kann ich ja mal zensur der ersten und der neusten folge der achten staffel ansprechen. Deep Breath wurde allein in asien zensiert. Wollt ihr raten welche szene genau? Der kuss zwischen den beiden verheirateten, weiblichen charakteren. Ahhh, homosexualität, der schrecken der zurückgebliebenen. Die nächste folge, Robot of Sherwood, wird aus einem vernünftigeren grund zensiert aber es ist immer noch zensur. Die folge enthielt wohl eine enthauptung, was die BBC als anstößig empfand so kurz nach dem tod der beiden reporter James Foley und Steven Sotloff durch... enthauptung. Wie gesagt, verständlich aber immer noch zensur und das ist niemals gut.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(05.09.14)
Donnerstag, 4. September 2014
04.09.14(Numerologie für Postboten)
Heute hatte ich ein interessantes gespräch mit meinem postboten.
Seit einer weile besitze ich eine dieser postnummern, die DHL herausgibt, mit so einer goldenen abholkarte und allem. Wenn alles damit wie beschrieben funktioniert ist das eine feine sache, nur frage ich mich warum mein postbote noch nie davon gehört hat. Der fragte mich heute nämlich ganz verwirrt was diese "Postnummer" auf meinem paket zu bedeuten habe und nachdem ich es ihm erklärt habe fing er an zu lachen. Einen liefertermin zurücksetzen? Als ob, sagt er, dafür gebe es überhaupt kein protokoll. Ob ich denn für das paket heute, wie DHL verspricht, eine meldung betreffend des zustelungstermin bekommen häte, fragte er. Das musste ich verneinen. Also er, so sagt er, habe noch nie von diesen nummern gehört und wüsste auch gar nicht wie das ganze funktionieren solle. Er würde seine pakete abholen und sie irgendwann mal zustellen, da könne ihm keiner rein reden wann und wo er das tue. Er habe auch sowieso überhaupt keine möglichkeit irgendwelche informationen über meine lieferung abzurufen. Selbst wenn ich mein paket an einen nachbarn übergeben haben wollen würde, woher solle er das denn bitte wissen? Das ganze gespräch war äußerst merkwürdig und hat mich in meiner meinung bestärkt dass das ganze postsystem dringend überholt werden muss. Möglicherweise inklusive des einsatz von drohnen, das will ich nicht ausschließen.
Dwayne "The Rock" Johnson hat bestätigt das er Black Adam in DC's Captain Marvel film spielen wird. Das muss ich erst einmal einsinken lassen... The Rock ist perfekt für die rolle! Das sage ich seit jahren! Fuck, das sagt so ziemlich jeder der darüber nachgedacht hat seit jahren! Das ist eine dieser traum casting entscheidungen, wie damals als die leute für jahre gesagt haben Patrick Steward sollte Charles Xavier spielen und dann BAM! Steward=Xavier, The Rock=Black Adam. Die zweite gute nachricht ist natürlich das es überhaupt einen Captain Marvel film geben wird(obwohl sie in aus den bekannten rechtlichen gründen Shazam! nennen werden müssen). Es ist echt eine gute zeit um ein fan von superhelden zu sein. Außer WB versaut es total. ...nah, ich will positiv denken. Sie würden mit dem Captain niemals richtung Dark Knight gehen, oder?
Okay, okay, okay, es sieht wohl so aus als lag ich falsch: Robot of Sherwood ist keine Cybermen folge. Auch ich kann nicht immer recht haben. Das macht mich etwas weniger gespannt auf die folge, muss ich zugeben. Cybermen! Ich will endlich was über diesen verdammten krieg wissen der immer wieder erwähnt wird. Fand der während einem der Dalek-kriege statt? Wurde er gegen die Original-Cybermen geführt oder gegen die Cybus-Cybermen? Wie haben letztere es überhaupt geschafft zu überleben, nachdem der Doctor sie in The Next Doctor alle vernichtet hatte? Irgendwann müssen die beiden fraktionen sowieso aufeinander getroffen sein und auch das wäre eine geschichte die ich gerne sehn würde. Das problem wäre wahrscheinlich das ganze auf 45 minuten zu begrenzen. Das ist, denke ich, wirklich eines der größten probleme der neuen staffeln: Sie "müssen" mit charakteren(die Daleks und Cybermen als beispiel) arbeiten die entwickelt wurden um rollen in stundenlangen stories einzunehmen. Klassische Doctor Who stories waren zwei bis fünf stunden lang und ja, das war teils einfach zu lang aber die geringe laufzeit heutiger folgen schränkt die besseren charaktere einfach zu sehr ein. Genesis of the Daleks bspw. ist eben so gut weil sie atmosphäre aufbaut und dem geschehen einen hintergrund gibt. Genesis, Tomb of the Cybermen, The Robots of Death, die den gegnern eben soviel zeit zum atmen geben wie dem Doctor selbst und das macht sie nur furchteinflößender. Die Dalek und Cybermen sind done-in-one schurken. Sie "existieren" auch im hintergrund weiter, wenn der Doctor nicht präsent ist. Das hat die Daleks insbesondere zu beginn der serie so faszinierend gemacht. The Daleks war viel zu lang, meiner meinung nach, aber die länge der geschichte erlaubte es den autoren den Daleks eine eigene storyline zu zuordnen, die unabhängig von der ihres aufeinandertreffens mit dem Doctor verläuft. Es ist nicht nur "Omg, wird der Doctor sterben?!?!" sondern geht um viel mehr. Um dinge von denen der Doctor nicht einmal etwas weiss! Klar, am ende der geschichte werden sie besiegt aber der zuschauer behält trotzdem einen gewissen respekt vor diesen kreaturen. Er erahnt ihr potential, weshalb sie auch noch des öfteren auftraten. In ihrem nächsten auftritt, ein paar folgen und viele jahre in serien-zeit später, haben sie dann nicht nur den ausgangspunkt der reise des Doctors, die erde, ermittelt, sondern eine eigene flotte von raumschiffen gebaut und den planeten erobert. Nichts davon wird gezeigt, es passiert alles zwischen zwei episoden, ohne das der Doctor etwas davon mitbekommt oder teil daran hat und der zuschauer hat kein problem diese entwicklung zu akzeptieren eben weil die Daleks in ihrem debut ihre unabhängigkeit beweisen konnten. Auch ihre Invasion of Earth läuft nicht wie geplant aber dann bei ihrem dritten auftritt? Ach, da haben sie in der zwischenzeit mal eben die theorie des zeitreisens geknackt, sich ihre eigene Tardis gebaut und machen nun jagd auf den Doctor. Diese typen werden nur gefährlicher! Der zuschauer fühlt fast schon frustration, weil da irgendwo im hintergrund ereignisse ablaufen von denen er nie etwas zu sehen kriegt. Die Daleks sind die helden ihrer ganz eigenen geschichte wenn wir sie das erste mal treffen und erst bei ihrem dritten auftritt in The Chase... und das finde ich absolut brilliant... treten sie und der Doctor in ein und derselben auf. In den ersten beiden stories arbeitet der Doctor, mehr oder weniger, im hintergrund und sabotiert sozusagen die Daleks in ihren eigenen geschichten. In The Chase dringen die Daleks aktiv in eine geschichte des Doctors ein eben weil ihnen aufgefallen ist das der Doctor schon zweimal dasselbe bei ihnen abgezogen hat. Das ist... ich erkläre das gerade richtig mies, weil ich das hier alles spontan niederschreibe und es mir gerade erst so überhaupt auffällt aber von einem erzähltheoretischen standpunkt ist es brilliant.
Moment, worauf wollte ich überhaupt hinaus?
...ah ja, okay. Also meiner meinung nach brauchen Dalek und Cybermen in der zukunft entweder sehr viel mehr spielraum oder sie müssen modifiziert/reduziert werden. Ein einziger Dalek funktionierte wunderbar in Dalek. Vielleicht sollte das als blaupause dienen.
Okay, ich brauche die Occulus Rift.
Allein für pov-videos von hunden!
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(04.09.14)
Seit einer weile besitze ich eine dieser postnummern, die DHL herausgibt, mit so einer goldenen abholkarte und allem. Wenn alles damit wie beschrieben funktioniert ist das eine feine sache, nur frage ich mich warum mein postbote noch nie davon gehört hat. Der fragte mich heute nämlich ganz verwirrt was diese "Postnummer" auf meinem paket zu bedeuten habe und nachdem ich es ihm erklärt habe fing er an zu lachen. Einen liefertermin zurücksetzen? Als ob, sagt er, dafür gebe es überhaupt kein protokoll. Ob ich denn für das paket heute, wie DHL verspricht, eine meldung betreffend des zustelungstermin bekommen häte, fragte er. Das musste ich verneinen. Also er, so sagt er, habe noch nie von diesen nummern gehört und wüsste auch gar nicht wie das ganze funktionieren solle. Er würde seine pakete abholen und sie irgendwann mal zustellen, da könne ihm keiner rein reden wann und wo er das tue. Er habe auch sowieso überhaupt keine möglichkeit irgendwelche informationen über meine lieferung abzurufen. Selbst wenn ich mein paket an einen nachbarn übergeben haben wollen würde, woher solle er das denn bitte wissen? Das ganze gespräch war äußerst merkwürdig und hat mich in meiner meinung bestärkt dass das ganze postsystem dringend überholt werden muss. Möglicherweise inklusive des einsatz von drohnen, das will ich nicht ausschließen.
Dwayne "The Rock" Johnson hat bestätigt das er Black Adam in DC's Captain Marvel film spielen wird. Das muss ich erst einmal einsinken lassen... The Rock ist perfekt für die rolle! Das sage ich seit jahren! Fuck, das sagt so ziemlich jeder der darüber nachgedacht hat seit jahren! Das ist eine dieser traum casting entscheidungen, wie damals als die leute für jahre gesagt haben Patrick Steward sollte Charles Xavier spielen und dann BAM! Steward=Xavier, The Rock=Black Adam. Die zweite gute nachricht ist natürlich das es überhaupt einen Captain Marvel film geben wird(obwohl sie in aus den bekannten rechtlichen gründen Shazam! nennen werden müssen). Es ist echt eine gute zeit um ein fan von superhelden zu sein. Außer WB versaut es total. ...nah, ich will positiv denken. Sie würden mit dem Captain niemals richtung Dark Knight gehen, oder?
Okay, okay, okay, es sieht wohl so aus als lag ich falsch: Robot of Sherwood ist keine Cybermen folge. Auch ich kann nicht immer recht haben. Das macht mich etwas weniger gespannt auf die folge, muss ich zugeben. Cybermen! Ich will endlich was über diesen verdammten krieg wissen der immer wieder erwähnt wird. Fand der während einem der Dalek-kriege statt? Wurde er gegen die Original-Cybermen geführt oder gegen die Cybus-Cybermen? Wie haben letztere es überhaupt geschafft zu überleben, nachdem der Doctor sie in The Next Doctor alle vernichtet hatte? Irgendwann müssen die beiden fraktionen sowieso aufeinander getroffen sein und auch das wäre eine geschichte die ich gerne sehn würde. Das problem wäre wahrscheinlich das ganze auf 45 minuten zu begrenzen. Das ist, denke ich, wirklich eines der größten probleme der neuen staffeln: Sie "müssen" mit charakteren(die Daleks und Cybermen als beispiel) arbeiten die entwickelt wurden um rollen in stundenlangen stories einzunehmen. Klassische Doctor Who stories waren zwei bis fünf stunden lang und ja, das war teils einfach zu lang aber die geringe laufzeit heutiger folgen schränkt die besseren charaktere einfach zu sehr ein. Genesis of the Daleks bspw. ist eben so gut weil sie atmosphäre aufbaut und dem geschehen einen hintergrund gibt. Genesis, Tomb of the Cybermen, The Robots of Death, die den gegnern eben soviel zeit zum atmen geben wie dem Doctor selbst und das macht sie nur furchteinflößender. Die Dalek und Cybermen sind done-in-one schurken. Sie "existieren" auch im hintergrund weiter, wenn der Doctor nicht präsent ist. Das hat die Daleks insbesondere zu beginn der serie so faszinierend gemacht. The Daleks war viel zu lang, meiner meinung nach, aber die länge der geschichte erlaubte es den autoren den Daleks eine eigene storyline zu zuordnen, die unabhängig von der ihres aufeinandertreffens mit dem Doctor verläuft. Es ist nicht nur "Omg, wird der Doctor sterben?!?!" sondern geht um viel mehr. Um dinge von denen der Doctor nicht einmal etwas weiss! Klar, am ende der geschichte werden sie besiegt aber der zuschauer behält trotzdem einen gewissen respekt vor diesen kreaturen. Er erahnt ihr potential, weshalb sie auch noch des öfteren auftraten. In ihrem nächsten auftritt, ein paar folgen und viele jahre in serien-zeit später, haben sie dann nicht nur den ausgangspunkt der reise des Doctors, die erde, ermittelt, sondern eine eigene flotte von raumschiffen gebaut und den planeten erobert. Nichts davon wird gezeigt, es passiert alles zwischen zwei episoden, ohne das der Doctor etwas davon mitbekommt oder teil daran hat und der zuschauer hat kein problem diese entwicklung zu akzeptieren eben weil die Daleks in ihrem debut ihre unabhängigkeit beweisen konnten. Auch ihre Invasion of Earth läuft nicht wie geplant aber dann bei ihrem dritten auftritt? Ach, da haben sie in der zwischenzeit mal eben die theorie des zeitreisens geknackt, sich ihre eigene Tardis gebaut und machen nun jagd auf den Doctor. Diese typen werden nur gefährlicher! Der zuschauer fühlt fast schon frustration, weil da irgendwo im hintergrund ereignisse ablaufen von denen er nie etwas zu sehen kriegt. Die Daleks sind die helden ihrer ganz eigenen geschichte wenn wir sie das erste mal treffen und erst bei ihrem dritten auftritt in The Chase... und das finde ich absolut brilliant... treten sie und der Doctor in ein und derselben auf. In den ersten beiden stories arbeitet der Doctor, mehr oder weniger, im hintergrund und sabotiert sozusagen die Daleks in ihren eigenen geschichten. In The Chase dringen die Daleks aktiv in eine geschichte des Doctors ein eben weil ihnen aufgefallen ist das der Doctor schon zweimal dasselbe bei ihnen abgezogen hat. Das ist... ich erkläre das gerade richtig mies, weil ich das hier alles spontan niederschreibe und es mir gerade erst so überhaupt auffällt aber von einem erzähltheoretischen standpunkt ist es brilliant.
Moment, worauf wollte ich überhaupt hinaus?
...ah ja, okay. Also meiner meinung nach brauchen Dalek und Cybermen in der zukunft entweder sehr viel mehr spielraum oder sie müssen modifiziert/reduziert werden. Ein einziger Dalek funktionierte wunderbar in Dalek. Vielleicht sollte das als blaupause dienen.
Okay, ich brauche die Occulus Rift.
Allein für pov-videos von hunden!
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(04.09.14)
Mittwoch, 3. September 2014
03.09.14(The Sucky Spider-Man)
Man, wenn man nur ausschnitte sieht könnte man fast denken der film wäre irgendwie okay. Ist er nicht. Glaubt mir.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(03.09.14)
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(03.09.14)
Dienstag, 2. September 2014
02.09.14(Cap It)
Heute habe ich mir eine neue plombe setzen lassen.
Nervige sache das ganze aber notwendig. Der weg zum arzt hin war allerdings noch das nervigste. Wie schwer kann es eigentlich sein einen vernünftigen busfahrplan aufzustellen? Die pläne an den haltestellen selbst sind allesamt unvollständig oder komplett unsinnig. Oh oder sie schicken einen einfach ganz woanders hin. Ernsthaft, warum richtet jemand eine bushaltstelle(mit unterstand und allem) ein und statt einem richtigen fahrplan hängt er dann nur einen zettel auf: "Abfahrt an anderer Haltestelle." Wow, danke, sehr hilfreich. Die offizielle seite der stadtwerke gab mir dann eine ganz wunderbare zusammenfassung der geschichte der speziellen linie, mit der ich fahren wollte, aber keinen hyperlink zum fahrplan. Nach dem musste ich dann über google noch etwas suchen. Warum das ganze auch einfach machen. Es war einfach nervig. Aber ja, ich bin glücklich wieder bedenkenlos essen und trinken zu können.
Heute habe ich versucht(ja, versucht) meine comic-sammlung zum einen zu sortieren und in die schränke im wohnzimmer einzuräumen, nachdem ich erst einmal all die bücher und losen zettel meiner mutter entfernt hatte. Die frau hat so ein chaos hinterlassen. Und grundgüter, wie viele comics besitze ich?!?! ...vielleicht zu viele. Und die zu sortieren ist einfach unmöglich. Unter welchen kategorien sammlt man comics? Autor, zeichner, colorist, story-, collection- oder serien-titel? Verlag? Wie wäre es mit kontinuität oder chronologie? Alphabetisch? Letzteres habe ich fast sofort ausgeschlossen. Ich würde einfach nichts mehr finden. Glaubt mir, eine große comic-sammlung nach dem alphabet zu sortieren ist arsch kompliziert! Mein erster schritt war es dann die ganze sammlung erst einmal aufzuteilen in Superhelden und Nicht-Superhelden. Das hat es schon einmal sehr viel einfacher gemacht. Als nächstes habe ich die superhelden nach charakteren sortiert und teamserien beiseite genommen. Batman auf einen stapel, Batman als teil einer Justice League story auf einen anderen. Aus dem batman-stapel habe ich dann sämtliche Elseworlds und What If's entfernt. Red Rain, Year 100, by Gaslight etc. Den gesamten rest habe ich dann, unabhängig von kontinuität, nach interner chronologie geordnet. Das heißt Knightfall folgt auf Long Halloween, obwohl erstere story sehr viel früher erschienen ist. Zu guter letzt habe ich dann mein eigenes system gebrochen und The Batman Archive Vol.1 ganz nach vorne gesetzt. Das sind die aller ersten zehn stories die, damals in 1939, erschienen sind. Auch wenn wir heutztage sagen müssen das sie nach Year One spielen, verdienen sie einen platz ganz am anfang der reihe. Kurz gesagt: Niemand außer mir kommt schlußendlich dahinter wo genau was stehen muss/soll. Ich bin keine bibliothek, das einzige das zählt ist das ich mich zurecht finde. ...und das es vielleicht einigermaßen ordentlich aussieht.
Stan Lee hat scheinbar bestätigt das ein Black Panther film in der arbeit ist. ...das wird auch zeit?!?! Endlich ein vernünftiger schwarzer superheld. Nicht nur schwarz, sondern afrikanisch. Jetzt sag mir niemand das wäre keine große sache. Vielleicht bin ich der einzige des es interessiert. Vielleicht ist der rest der welt damit zufrieden irgendwelche charaktere einzufärben aber ich begrüße das debut eines echten schwarzen superhelden auf der großen leinwand. Direkt vom comic ins kino. Kein, "Hey, wir sind nicht rassistisch! Wir haben diese eine rolle mit einem schwarzen schauspieler besetzt!" mehr. Das werden schöne zeiten sein.
Ist CNN irgendwie überholt? Die "amerikaner" im netzt sagen ja, aber wohl aus einem anderen grund als ich. Die machen sich darüber lustig das die "reporter" bei CNN nicht einmal wissen was 4Chan ist. Ich bin eher verblüfft das sie es scheinbar nicht rausfinden können. Senden die einfach irgendwelche berichte ohne vorher nachforschungen anzustellen? Selbst wenn man ein interview mit einem experten führt, würde man sich vorher nicht ein klein wenig informieren um nicht wie ein kompletter idiot da zu stehen? Scheinbar nicht.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(02.09.14)
Nervige sache das ganze aber notwendig. Der weg zum arzt hin war allerdings noch das nervigste. Wie schwer kann es eigentlich sein einen vernünftigen busfahrplan aufzustellen? Die pläne an den haltestellen selbst sind allesamt unvollständig oder komplett unsinnig. Oh oder sie schicken einen einfach ganz woanders hin. Ernsthaft, warum richtet jemand eine bushaltstelle(mit unterstand und allem) ein und statt einem richtigen fahrplan hängt er dann nur einen zettel auf: "Abfahrt an anderer Haltestelle." Wow, danke, sehr hilfreich. Die offizielle seite der stadtwerke gab mir dann eine ganz wunderbare zusammenfassung der geschichte der speziellen linie, mit der ich fahren wollte, aber keinen hyperlink zum fahrplan. Nach dem musste ich dann über google noch etwas suchen. Warum das ganze auch einfach machen. Es war einfach nervig. Aber ja, ich bin glücklich wieder bedenkenlos essen und trinken zu können.
Heute habe ich versucht(ja, versucht) meine comic-sammlung zum einen zu sortieren und in die schränke im wohnzimmer einzuräumen, nachdem ich erst einmal all die bücher und losen zettel meiner mutter entfernt hatte. Die frau hat so ein chaos hinterlassen. Und grundgüter, wie viele comics besitze ich?!?! ...vielleicht zu viele. Und die zu sortieren ist einfach unmöglich. Unter welchen kategorien sammlt man comics? Autor, zeichner, colorist, story-, collection- oder serien-titel? Verlag? Wie wäre es mit kontinuität oder chronologie? Alphabetisch? Letzteres habe ich fast sofort ausgeschlossen. Ich würde einfach nichts mehr finden. Glaubt mir, eine große comic-sammlung nach dem alphabet zu sortieren ist arsch kompliziert! Mein erster schritt war es dann die ganze sammlung erst einmal aufzuteilen in Superhelden und Nicht-Superhelden. Das hat es schon einmal sehr viel einfacher gemacht. Als nächstes habe ich die superhelden nach charakteren sortiert und teamserien beiseite genommen. Batman auf einen stapel, Batman als teil einer Justice League story auf einen anderen. Aus dem batman-stapel habe ich dann sämtliche Elseworlds und What If's entfernt. Red Rain, Year 100, by Gaslight etc. Den gesamten rest habe ich dann, unabhängig von kontinuität, nach interner chronologie geordnet. Das heißt Knightfall folgt auf Long Halloween, obwohl erstere story sehr viel früher erschienen ist. Zu guter letzt habe ich dann mein eigenes system gebrochen und The Batman Archive Vol.1 ganz nach vorne gesetzt. Das sind die aller ersten zehn stories die, damals in 1939, erschienen sind. Auch wenn wir heutztage sagen müssen das sie nach Year One spielen, verdienen sie einen platz ganz am anfang der reihe. Kurz gesagt: Niemand außer mir kommt schlußendlich dahinter wo genau was stehen muss/soll. Ich bin keine bibliothek, das einzige das zählt ist das ich mich zurecht finde. ...und das es vielleicht einigermaßen ordentlich aussieht.
Ist CNN irgendwie überholt? Die "amerikaner" im netzt sagen ja, aber wohl aus einem anderen grund als ich. Die machen sich darüber lustig das die "reporter" bei CNN nicht einmal wissen was 4Chan ist. Ich bin eher verblüfft das sie es scheinbar nicht rausfinden können. Senden die einfach irgendwelche berichte ohne vorher nachforschungen anzustellen? Selbst wenn man ein interview mit einem experten führt, würde man sich vorher nicht ein klein wenig informieren um nicht wie ein kompletter idiot da zu stehen? Scheinbar nicht.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(02.09.14)
Montag, 1. September 2014
01.09.14(Zahn ab)
Super, jetzt ist der rest meiner plombe auch noch raus.
Zum glück habe ich morgen schon einen termin bei meinem zahnarzt, das nervt nämlich ziemlich, wie ihr euch vielleicht denken könnt.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(01.09.14)
Zum glück habe ich morgen schon einen termin bei meinem zahnarzt, das nervt nämlich ziemlich, wie ihr euch vielleicht denken könnt.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(01.09.14)
Abonnieren
Posts (Atom)