Samstag, 27. Juli 2013

27.07.13(Omnibi?)

Gestern abend war alsoner hier und wir haben bis halb zwei uhr nachts oder so Yu-Gi-Oh! gezockt. Jeder den ich auf das spiel anspreche meint: "Oh, wenn ich mein altes deck noch hätte, würde ich euch alle abziehen!" Antonio und master haben ihre alten decks noch, schauen ob sie ihr versprechen halten können. Der tagessieg gestern ging schon mal definitiv an mich. Von dem dutzend oder so runden die wir gezockt haben, habe ich nur eine einzige verloren. Mein deck war neulich aber auch wirklich viel zu groß. Ich lag dreißig karten über dem erlaubtem maximum. Also habe ich mich hingesetzt und einfach angefangen karten zu entfernen bis ich schließlich knapp unter dem maximum lag. Sind immer noch eine menge karten aber es spielt sich jetzt schon viel besser und flüssiger. Bevor wir angefangen haben zu spielen hat alsoner dann auch noch sein eigenes deck modifiziert und einige meiner überschüssigen karten eingefügt. Ich behaupte die anderen beiden dürfen sich morgen mittag auf einen harten kampf einstellen.

Heute abend treffe ich mich mit sky und antonio auf dem open-air konzert, drüben in der nachbarstadt. Letztes jahr(oder war es das jahr davor) war das echt fein und ich bin mit dem ganzen flaschenpfand den man mir aufgedrängt hat mit einem plus nach hause gegangen.

Derzeit arbeite ich mich wieder, folge für folg, durch den Teen Titans cartoon(welcher im gegensatz zu  The Venture Bros. komplett komplett auf dvd erhälltlich ist). Der ist großartig, allein durch die hervorragenden voice-actor und die charakterisierung der hauptcharaktere. Drei folgen, maximal, und du fühlst wirklich mit diesen fiktiven leuten. Und natürlich ist sie scheiss witzig, wenn auch oft auf eine völlig blödsinnige art und weise:

Beste version von Cyborg, evah!
Der cartoon basiert sehr lose auf George Perez und Mark Wolfmans New Teen Titans comic-serie, die heutzutage den status einer der beliebtesten, zeitlosen superhelden-sagen aller zeiten inne hat(so sagt das internet!). Persönlich habe ich nie die komplette serie gelesen, nur einzelne teile, aber das habe ich vor zu ändern. ...wenn es denn so einfach wäre. Die serie gibt es scheinbar nur, ordentlich gesammelt, in drei Omnibi(das ist die korrekte mehrzahl von Omnibus, oder?)von denen der erste nicht länger nachgedruckt wird. Der gängige preis für die gebrauchten versionen liegt so zwischen 200 und 300 euro. Ja. Nein. Soviel zahle ich nicht. Das ist doch verrückt! Wenn die serie so beliebt ist, das die (nicht geringe) erste auflage für solche preise gehandelt wird, warum druckt DC keine zweite? Omnibus zwei und drei sind ohne probleme, für einen angemessenen preis erhältlich. Und die werde ich mir wohl auch holen und dann hoffen das ich irgendwo den ersten günstig auftreiben kann. Wenns sein muss, auf deutsch. Was ich jetzt schon habe ist The New Teen Titans: Games. Games ist eine 140 seitige grafik novelle, welche schon vor zwanzig jahren veröffentlicht hätte werden sollen. Irgendwie kam es damals nie dazu(zuerst aus krankheitsgründen des zeichner-autoren teams, habe ich gehört und später dann aus terminproblemen) aber DC hat sein versprechen eingehalten und das projekt(zwar zwei dekaden zu spät) zu ende gebracht. Und es ist gut! Sehr gut! Wenn die eigentlich serie ebenso gut ist, dann kann ich verstehen warum sie einen platz neben Chris Claremonts Uncanny X-Men als beste kombination aus superhelden und soap-opera hält. Man merkt Games allerdings wirklich, wirklich, wirklich die zeitperiode an, in der es geschrieben wurde. Kleidung, frisuren etc. Die achtziger waren merkwürdig!

Mehr Venture Bros.!
Nichts für menschen mit einem empfindlichen magen.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(27.07.13)

Keine Kommentare: