Gestern abend war ich zum geburtstagsgrillen eingeladen und weil es da ein wenig spät wurde hätte ich es heute morgen fast verpasst dem schornsteinfeger zu öffnen. Der arme, arme mann. Bei dem wetter draußen an der frischen luft stehen zu müssen, nicht in der lage seinen ach so wichtigen job zu machen, der dann schließlich, als ich mich aus dem bett gequält hatte, etwa zwei minuten gedauert hat, wenn man die zeit nicht zählt die er brauchte sich durchs haus zu bewegen. Natürlich war an unserer anlage nichts aus zu setzen. Was für eine überraschung. Und um das, unnötigerweise, fest zu stellen musste der typ(sprich einmal sein kollege) hier dreimal auftauchen und mich morgens raus klingeln.
Wenigstens hatte er dieses mal einen termin.
Darksiders 2 bockt.
Es ist wie der erste teil, nur roher. Vieles wirkt unfertig, als hätten sie alles nur zu 90% fertig stellen können, ohne zeit zu haben den feinschliff vor zu nehmen. Und die steuerung ist teils wirklich merkwürdig und nicht besonders intuitiv. Ob man mit den pfeiltasten oder dem analogstick durch menüs blättert wechselt je nach menü scheinbar wahllos und auch der wechsel zwischen den menüs ist gewöhnungsbedürftig. Dann gibt es einen dieser super-modi, die wir ja bereits aus vielen, viele anderen spielen(wie Devil May Cry) kennen, bei dessen verwendung dein charakter für kurze zeit sehr viel stärker wird. Der wird aktiviert indem man L1 und R2 gleichzeitig drückt. Viel zu umständlich um das mitten im kampf schnell hin zu bekommen. Warum nicht L1 + R1 oder L2+R2? Oder einfach R3? Irgendwas für das ich nicht zuerst mitten im kampf umdenken muss. Aber ich mag die neuerung das der schaden den du gegner zu fügst in ziffern über ihren köpfen erscheint. Im ersten moment sah das dumm aus, aber inzwischen find ichs irgendwie lustig. Den schaden den ich zufüge die ganze zeit direkt vor mir zu haben, animiert mich zu dem meinen charakter weiter aus zu bauen und hoch zu leveln.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(22.07.13)
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