Gestern hatte ich schon um zehn uhr frei.
War super, auch wenn der rest der etage(der ganzen firma?) schon um neun gehen durfte. So läuft das manchmal. Bis gerade, von hab zehn an(glaube ich), war ich in der neuen wohnung meiner tante und habe geholfen alles einzubauen, einzurichten etc. Ganz fertig sind wir noch nicht, aber mich hat vater heim geschickt weil er und sein schwager da jetzt gut alleine zu recht kommen. Kann ich mit leben.
Hier zuhause ist unterdessen ratten kalt. Und ich weiss nicht warum. Die heizung ist voll aufgedreht und gibt auch wärme ab aber die raum-temperatur steigt nicht. Ich tippe mal ein wenig schneller um die finger zu enteisen.
MGR:R bockt.
Und zwar richtig. Ich bin inzwischen(nach vier stunden spielzeit) beim zweiten bossgegner angelangt. Die bosskämpfe sind wirklich sowas wie das highlight des gesamten spiels. Schöne altmodische one-on-one kämpfe wo du wirklich all deine kombos und techniken ausnutzen kannst. Und dabei spielt im hintergrund immer irgendwelche auf-üushende rockmusik, die sich einzeln wahrscheinlich richtig mies anhört, als soundtrack zu diesen blitzschnellen gefechten, wenn man nur zu 1% hin hört richtig gut rüber kommt. Es gibt auch einiges zu bemängeln aber das würde ich mir eigentlich lieber aufsparen bis ich das spiel beendet habe, weil diese paar dinge alle recht kontext-abhängig sind. Eine sache die ich, kontextunabhängig, bemängeln kann ist die kamera. Du hast(sogut wie) die gesamte zeit volle kontrolle über die kamera. Das ist eigentlich was gutes. Aber weil du und der/die gegner euch so schnell bewegt, verlierst du dein ziel öfters aus dem blick. Ich behaupte in der demo gab es eine funktion die dazu diente das die kamera steht dem anvisierten gegner folgte, aber diese fehlt im vollen spiel entweder oder ist im "hard"-modus, den ich spiele, absichtlich nicht verfügbar. So oder so, bin ich die ganze zeit dabei die kamera zu justieren. Das ganze ist wie ein third-person action-game in dem du die kamera wie einem first-person shooter verwenden musst. Nach einer weile gewöhnt man sich dran, flucht aber trotzdem noch wenn plötzlich ein gegner(aus einer gruppe) einem von hinten eine verpasst, weil man vergessen hat alle gleichzeitig im auge zu behalten.
Games of Thrones ist ziemlich erfolgreich als tv-serie, auch wenn ich nicht genau weiss warum die serie nicht ihren original tite(A Song of Fire and Ice) trägt, sondern durchgehend, season für season den des ersten romans. Da ich irgendwann in der zukunft mal durch alsoner die erste staffel sehen werden und die bücher ja bereits kenne, habe ich mir dann heute auch ohne angst vor spoilern den trailer zur dritten staffel reingezogen.
Erst wollte ich sagen das die serie scheinbar viele handlungstränge aus den verschiedenen büchern viel zu früh einbringt, aber dann ist mir eingefallen das die romane(nach 1 und 2) ja auch alle gleichzeitig spielen und von szene zu szene, von charakter zu charakter in der zeit springen.
Ich werde sowas von lachen wenn das nächste buch der reihe ebenfalls die geschichte der vorigen beiden nochmals aus der sicht eines anderen charakters erzählt, den fans vor wut die köpfe explodieren und die produzenten der tv-serie rauskriegen müssen wie sie es schaffen sollen noch ein buch verfilmen ohne das die jüngeren schauspieler altern.
Eine sache die ich anmerken möchte und die hervorragend finde: Der trailer? Bei vielen der schauspieler konnte ich allein aus den dialogfetzen und ihrem aussehen heraus lesen welchen charakter im buch sie da stellen sollen. Das ist keine schlechte leistung. Joss Whedon hingegen hat es nicht einmal geschafft das Captain America wie Captain America klingt. Was uns ganz wunderbar zu einem weiteren The Avengers effect-reel überleitet:
Jedesmal wenn ich eines von diesen sehe kann ich mir vorstellen wie die das alles tatsächlich geschafft haben. Rein technisch kann ich es mir natürlich schon vorstellen, sie erklären den prozess ja in den videos. Aber die ganze arbeit die sie vor sich hatten. Wenn einer zu mir gekommen wäre und gesagt hätte "bau mir mal am computer eine exakte, lebensechte nachbildung von vierzig blocks von New York, mit menschen, parkbänken, zeitungen, oh und sorg bitte dafür das ich auch in die einzelnen büros und wohnungen der gebäude sehen kann und das diese tatsächlich belebt aussehen". Ich glaube ich hätte aufgegeben bevor er den satz auch nur beendet hätte. Ich hätte gar nicht gewusst wo ich anfangen sollte!
Oh, Captain America: The Winter Soldier wird im übrigen ein polit-thriller sagt regisseur Kevin Feige. Nur weil wir gerade davon sprechen.
Der Deus Ex: Human Revolution film wird übrigens nicht von Deus Ex: Human Revolution handeln. Er leiht sich nur den titel, alles andere wird frei, neu erfunden sein. Das ist... huh.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(23.02.13)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen