Sonntag, 17. Februar 2013

17.02.13(Indream Empire)

Die fahrradfahrt gestern dann das letzte bißchen noch aus mir rausgeholt. Gefroren hat es über die nacht hin ja zum glück nicht mehr, aber der wind war ziemlich scharf. Der abend war aber nett. richtig spät wurde es aber auch wieder nicht. Die kollegen waren wohl alle ähnlich erschöpft wie ich. Bin dann zuhause auch direkt ins bett gefallen... und war um halb vier wieder wach. Und lag dann da. Augen zu, müde, aber nicht wirklich in der lage einzuschlafen. Hab mir dann den ersten film gegriffen und in die playstation gehauen den ich auf dem schreibtisch gefunden habe. David Lynches Inland Empire. Sich den film, halb am pennen rein zu ziehen war nicht unbedingt ein fehler. Aber definitiv interessant. Wenn der hauptcharakter langsam die fähigkeit verliert zwischen realität und fiktion zu unterscheiden und du selbst nicht sicher bist ob du nicht gerade für fünf minuten weggepennt bist, dann ist das ein   netter effekt. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich den film zu ende gesehen habe. Heute morgen waren der fernseher und die playstation ausgeschaltet, also hab ich den film entweder abgebrochen oder zuende gesehen. Bin nicht sicher. Ans ende erinnere ich mich sowieso nicht einmal mehr vom letzten mal als ich den film gesehen habe. Sofern das ganze überhaupt ein definitives ende hat, was den plot angeht.

Ich hab es mir tatsächlich angetan und habe den rest dieser Battle Arena videos zu Injustice: Gods Among Us angesehen. Das ganze ist wie ein turnier aufgebaut, bei dem die charaktere der reihe nach gegeneinander antreten. Und diese nervige frau moderiert das ganze. Zum glück ist sie während des tatsächlichen kämpfen still, sonst hätte ich mir das ganze nicht antun wollen. Eines muss man dem spiel lassen. So einem kampf zu zu sehen macht spaß. Es gibt scheinbar so eine vielfalt von aktions-spezifischen ereignissen die das spielgeschehen beeinflussen das der zuschauer nie vorraussagen kann was als nächstes passieren wird. Ein spieler greift den anderen, wirft ihn in die luft, verpasst ihm einen schlag und er landet einige blocks weiter auf dem dach irgendeines anderen hochhauses. Oder die beiden kämpfen im Arkham Asylum und der eine prügelt den anderen durch eine wand wo er mitten in eine schlägerei zwischen Killer Croc, Penguin, Riddler und Two Face gerät. 
Hier ist Flash VS Captain  Marvel:
Das video zeigt sehr gut was ich meine. Die spieler nutzen die map voll aus, werfen mit gegenständen, prügeln sich von einer map in die nächste und die kamera wechselt öfters mal position um das ganze noch cooler aussehen zu lassen. Ob es sich auch interessant und unterhaltsam spielt ist eine ganze andere sache, aber zuschauen macht spaß. Was die charaktere angeht sieht Flash echt interessant aus. Einer seiner special-moves scheint es zu sein den alles um sich herum langsamer ablaufen zu lassen, während er sich weiterhin normal bewegt. Und er blockt nicht nur einfach: er vibriert seine moleküle mit einer frequenz die es ihm erlaubt die angriffe des gegner einfach durch seinen körper hindurch gleiten zu lassen. Das ist eine richtig gut umsetzung seiner superkräfte aus den comics für ein fighting-game. Shazam hingegen wirkt kaum anders als er schon in DCVsMK war. Nur das seine elekrtischen angriffe weniger beeindruckend wirken. Was aber interessant ist? Er trägt als einziger eine direkt adaption seines kostüms aus den comics!

Um genau zu sein, er trägt sein post-reboot kostüm.
Hier ist das original(aus den vierzigern) und hier das von Gary Frank designte kostüm das er seit dem reboot von 2011 trägt. Übrigens eines der wenigen re-designs das mir wirklich gut gefällt. Läge es an mir würde meine wahl immer noch auf das original fallen, aber ich finde das neue ist ein recht gelungenes update. 
Warum in dem story-trailer seine kapuze schwarz war weiss ich allerdings immer noch nicht. Außer... nein, das könnte nicht sein. 

Ich hoffe sie bringen eine demo für das game heraus, mit meinetwegen vier spielbaren charakteren, auch wenn demos angeblich die einnahmen eines spieles um 50% beschneiden. Ich würde gerne wissen(bevor ich es irgendwann für zwanzig euro oder so kaufe) ob das spiel auch nicht nur gut anzusehen sondern auch unterhaltsam ist.

Seit ihr bereit für noch einen MGR: Revengeance trailer?
Ja, es geht weiter und dies mal mit einem cinematischen-trailer den ich mir sogar reingezogen habe. 
Dieser trailer verspricht vor allem etwas mehr story als ich bisher ausmachen konnte von dem halben dutzend trailer die ich gesehen habe bevor ich gegenüber dem werbe-blitz kapituliert habe. 
Oh und für das spiel wurde jetzt ein day-one dlc angekündigt. Noch eine skin. Raidens körper aus MGS4. Obwohl sie das ganze "Armor" nennen, was nicht wirklich sinn macht. Iron Man trägt armor, Raiden ist ein cyborg kein typ in einem kampf-anzug. All diese skins? Das sind verschieden modifikationen seines tatsächlichen körpers. Nichts das er einfach mal eben überstreift. Frag mich warum die trailer das runter spielen wollen. Hier ist jedenfalls der trailer der dieses dlc ankündigt. 2euro kostet diese skin umgerechnet, aber ich vermute stark das sie in europa wieder frei erhältlich sein wird. Was, wie ich finde, sinn macht da sie mit sicherheit bereits auf dem von mir gekauften physischen medium enthalten sein wird. Idealerweise wird man sie im spiel freispielen können, wenn man besondere challenges besteht. Fände ich besser als nutzlose trophäen. 

Seit ihr Tomb Raider fans?
Gut, dann sind die neuen Rerospektive videos auf GT was für euch. Das feature ist einer der wenigen gründe warum ich noch regelmässig auf GT vorbei schaue(ein anderer grund sind die reviews obwohl mir der neue aufbaue dieser nicht besonders gefällt). Wollt ihr euch auf das neue game vorbereiten, zieht euch die Tomb Raider retrospektive der gesamten serie, part für part rein:
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(17.02.13)

Keine Kommentare: