Mittwoch, 20. Februar 2013

20.02.13(Soviel Silikon)

Gestern abend durfte ich noch(nachdem ich halb überraschend frei bekommen habe) bei meiner tante im alten haus meiner großmutter mit vater die küche auseinander nehmen und verpacken. Die ganze einbau-küche wurde wohl damals von irgendeiner firma installiert und ich wüste zu gerne deren namen. Die habene chten pfusch geleistet. Silikonkleber. Überall. An allem. Die haben die schrauben hinterher nochmal zugeklebt! Und die arbeitsplatten! Und absolut alles! Und was haben wir schließlich hinter den schränken gefunden? Metall- und Holzreste. Die haben einfach den ganzen schrott der am ende übrig blieb hinter einem der schränke versteckt und das ganze so zugebaut das es keiner merkt. War jedenfalls eine scheiss arbeit etwas möglichst vorsichtig auseinander zu nehmen das scheinbar nie dafür bestimmt war wieder auseinander genommen zu werden. Weil man einen herd oder eine spühlmaschine natürlich austauschen muss.
Haben echt mist gebaut diese leute.

Noch etwas über 24stunden bis MGR:Revengeance bei mir ankommt. Sofern amazon es diesmal hinbekommt und mir nicht ein paar tage später einen gutschein überschreibt weil sie erst später oder gar nicht liefern können. Ich werd schon ein wenig ungeduldig so wie das internet im moment mit videos zu dem game um sich wirft. Jede site reviewed das ding und jede zweite haut dazu ein let's play video rein wie ihre leute es mit Ray aufnehmen, helikopter aus der luft fischen oder raketen mitten im flug entzwei schneiden(zb. VG24/7). Ich habs gerafft, das game macht süchtig, jetzt lasst mich in ruhe bis ich es zumindest ebenfalls in händen halte.
Jetzt, nach release, ist Hideo Kojima sogar noch auf den tausend-trailer zug aufgesprungen und hat selbst einen zusammengeschnitten. Der soll aber ziemlich spoilerhaft sein, deshalb hab ich ihn mir nicht reingezogen. Und hier ist ist er, in seiner vollen siebenminütigen angeblichen awesomeness:


Stark Trek Into Darkness soll irgendwann im Mai dieses jahres erscheinen. Viele fans, mich eingeschlossen, glauben das der film absichtlich starke ähnlichkeiten zu Star Trek II: The Wrath of Khan aufweisen wird, dem zweiten teil der ursorünglichen film-serie. Um das zu erklären: Die gesamte rebootete filmreihe angefangen mit Star Trek(2009) spielt in einer alternativen zeitlinie zum ursprünglichen Stark Trek Universum. Dieser umstand wird tatsächlich im ersten film erklärt und ist einer der gründe warum ich diesem sehr viel besser gegenüber aufgelegt bin als gegenüber anderen reboots. Es ist nicht einfach nur ein "Scheiss auf diesen dreck, wir fangen nochmal von vorne an" sondern eine direkte fortsetzung der tv-serien und der filme. Ein original-charakter reist in der zeit zurück, verändert die vergangenheit und von da an entwickelt sich die original-story erneut. Nur das nicht mehr alles so ist wie es sein sollte. beispiel: Captain Kirk lernt seinen vater niemals kennen, weil dieser in der neuen zeit-linie während seiner geburt stirbt, und ist daher nicht mehr derselbe mann der er in der originalen zeitlinie war.
Das ist also der grund aus dem wir fans glauben das Into Darkness ein spiegelbild zu II sein wird. Wie wäre die geschichte von II verlaufen, wenn der echte Kirk nicht da gewesen wäre um einzuschreiten? The Wrath of Khan ist eine geschichte über einen schurken der zum ende nur scheitert wweil sein zorn auf kirk größer ist als sein (übermenschlicher) intellekt. Aber wenn Khan und Kirk sich in dieser neuen zeitlinie nie zuvor getroffen haben...?
Ich hab meine ganz eigene idee wie alles ablaufen wird, die ich vielleicht demnächst mit euch teile, sobald ich sie ein bißchen ausgedellt habe.
Bevor der neue film raus kommt muss ich mir unbedingt nochmal Wrath of Khan reinziehen. Ist mein liebling unter den Star Trek filmen.
Hier ist Cinemassacres retrospektive zu dem film:

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(20.02.13)

1 Kommentar:

Arctis J. hat gesagt…

Super, dann schaun wir den zu zweit.

nah, den ersten brauchste überhaupt nicht gesehen haben. III und IV sind die einzigen die wirklich von dir verlangen das du die vorgänger gesehen hast. Ich glaube es ist nichtmal unbedingt notwendig viel über Star Trek zu wissen weil die charaktere recht gut eingeführt werden.