Mittwoch, 28. Juli 2010

28.07.10(Ein so langer Post das Kage ihn garantiert nicht lesen würde)

"Nolans batman-filme sorgten für die wiederbelebung eines totgeglaubten comic-superhelden." ...muahahaha, ja klar, sicher doch, was sonst. Meine damen und herren, die prosieben news. Keine ahnung von nichts aber wenn man es mit kino-ausschnitten hinterlegt wirds schon stimmen. Ein dutzend comic-serien jeden monat, mehrere cartoons, ein musical, eins der größten franchises aller zeiten. Und das war vor nolans filmen, Absolut tot, so tot hab ich noch nie irgendwas gesehen. Wisst ihr wer auch tot is? Barrack Obama. Wie ich das beweisen kann? Ganz einfach, ich lass eine seiner reden im hintergrund laufen. Gottverdammt, nicht nur klauen die nachrichten-sender inzwsichen ganze passagen und infos von irendwelchen blogs, jetzt geben sie sich nichtmal die mühe ihre news mal eben kurz zu googeln?
Okay, langsam wieder runterfahren... Tut mir leid aber das hat mich einfach wütend gemacht als ich es gehört habe und ja, es ist ziemlich irrational sich über sowas derart aufzuregen aber ich gebe zu bedenken das dies nur ein weiterer vorfall indem die "nachrichten"-sender und zeitungen mir beweisen das sie ihren job nicht beherrschen bzw inkompetent sind. Vielleicht benutze ich den ausdruck zuviel aber seien wir mal ehrlich, zeitungen die ihre artikel direkt aus blogs und von wikipedia kopieren ohne dabei die hyperlinks zu entfernen? Sechsminütige berichte über die scheidung irgendwelcher promis während naturkatastrophen und mordfälle in zwei minuten zusammengefasst werden? Sogenannte news-websites deren erste fünf berichte auf ihrer startseite sich mit promis und studien über die passendste schuhsorte beschäftigen während man sich durch vier, fünf unterseiten arbeiten muss um rauszufinden wieviele leute bei der loveparade starben? Inzwischen sind es 21 tote aber prosieben news musste natürlich ebenfalls berichten(für sechs minuten) das christopher nolans neuer film inception in die kinos kommt und das nolan batman wieder zum leben erweckt hat...was nicht stimmt. Musste ich mir ausschnitte aus dem film ansehen und mir dabei lügen anhören statt zu erfahren das in england ein junge seine schule niedergebrannt hat? Der filmstart von inception, das ist ja nichtmal eine neuigkeit. Neuigkeiten sollten neu und frisch sein, dinge von denen man sogut wie noch gar nichts wissen kann. Und vor allen dingen könnte ich schwören das ich schonmal einen bericht über inception in den prosieben-news gesehen habe. Ich werd den film definitiv sehen gehen aber es ist eigentlich die aufgabe der werbung mir zu sagen wann der film anläuft, nicht der nachrichten. Wenn ich schon weiss das mir die nachrichten hauptsächlich längere werbeblöcke(voller lügen) vorsetzen, warum schalte ich dann noch ein?

Okay, das war das ganze negative für heute.
In den letzten tagen schlaf ich richtig schlecht. Keine ahnung wieso. Heut morgen war ich so fertig das ich aufgestanden bin und in meinem regal nach der DVD-sammlung von Trigun gesucht habe. Punkt ist, ich besitze diese sammlung nicht und wüsste nichteinmal ob soetwas existiert(obwohl es anzunehmen ist). Und nein, das ist kein negativ, ich find das lustig. Verwirrend aber lustig.
Gestern hab ich dank meinem kumpel classic erfahren das marvel den nächsten Captain America Omnibus rausbringen wird. Das sind gute neuigkeiten. Ich hab bereits die ersten zwei und hätte es gehasst die serien in kurzen trades weiter sammeln zu müssen. Und was noch besser ist, der omnibus enthällt ebenfalls die Captain America Reborn miniserie. Hab mich lange gefragt ob die serie enthalten sein würde oder nicht und jetzt freut es mich, das sie es ist. Komisch ist nur(komisch, nicht schlecht) das die miniserie aus sechs kapiteln besteht, die beschreibung für den omnibus aber nur fünf kapitel ankündigt. Wahrscheinlich ein schreibfehler, aber wie es aussieht ist außerdem der one-shot "Who will wield the shield?" nicht enthalten, was ebenfalls merkwürdig ist da dies einen wichtigen teil der story darstellt. Mal abwarten was marvel sagt sobald das releasedatum näher rückt.

So, und in den letzten beiden tagen habe ich zwei avatar-reviews online gestellt. Bin stolz auf mich. Und dafür hab ich jetzt nichtmal mehr die dvds. Die haben sky und mr.frost(neuer name, der hilgegeborene ging mir als nick auf den sack) sich heute abgeholt um sich das ganze nochmal reinzuziehen. Bin ich gut oder was!? Ich hab ein auge für gute serien wie es aussieht. Vielleicht bräuchte ich meinen eigenen fernsehsender? Also, wenn mir einer einen anbietet würde ich nicht nein sagen. Und ich würde eine richtige nachrichtensendung entwickeln, scheiss auf die einschaltquoten, das wäre eine sache des prinzips. Und ich wette DC würde mir einen guten preis für BTAS und ihre anderen cartoons machen wenn ich fortlaufende ausstrahlung garantieren kann. Man wird noch träumen dürfen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.07.10)

14 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

ich glaub mit "totgeglaubt" meinen die einfach dass es nicht so aussah als würd es in nächster zeit wieder einen guten Batmanfilm geben, da das letzt ja ziemlich mies war (fuck you val kilmer). das es cartoons und so weiter gab und gibt mag zwar stimmen, aber ich denk das interessiert einfach die wenigsten, vorallem nicht diejenigen die pro7 gucken

alsoner hat gesagt…

Ich würde ehr sagen das das öffentliche Interesse in Deutschland was Batman angeht kaum noch vorhanden war und durch die grandiosen Filme von Nolan wieder Interesse ensteht.

Und aus diesen Gründen guck ich fast nie auf Pro7 die Nachrichten. Generell läuft bei mir fast nur N-TV im Fernsehn. Wiederholen sich zwar oft in sachen Dokus, aber was Nachrichten und Wirtschaft angeht sind die verdammt gut.

Yami Sparrow hat gesagt…

Ich bin im Zwiespalt. Du hast den Titel extra so verfasst, dass ich das widerlege und ihn lese. Ich weiss das aber und will ihn deswegen doch nicht lesen. Aber ich frage mich ob du das vielleicht geahnt hat und ich ihn als widerspruch dann doch lese.

Verzwickte Situation

Arctis J. hat gesagt…

aber es doch irgendwie beleidigend. als würdest du hingehen und im fernsehn sagen nicholas cages karriere sei bis kick-ass tot gewesen, obwohl er zuvor den oscar für besten hauptdarsteller gewonnen hat und in dutzenden sehr guten filmen aufgetretn ist und nochmal für den oscar nominiert wurde.

ich schau auch nur cnn wirklich regulär, bei prosieben etc schallt ich höchstens mal rein um dann enttäuscht auszumachen

Arctis J. hat gesagt…

@kage: eigentlich war es mehr so das ich mit dem post fertig war und nach nem titel suchte und dann merkte das es alles n' bißchen viel geworden ist und daher schließlich auf den titel kam.
der rest war dann so wie du gesagt hast, oder...

alsoner hat gesagt…

Ich denke mal das er es geahnt hat, weil er "Ein so langer Post das Kage ihn garantiert nicht lesen würde" (hoffe das klappt mit dem html-code) geschrieben hat. Also hat er da schon indirekt drauf hingewiesen das du ihn wahrscheinlich nicht gelesen hättest wenn dein Name nicht dort gestanden hätte. Schätz ich jetzt mal so.

alsoner hat gesagt…

Verdammt! Arktis war schneller.
Also ich Filme von/mit Nicholas Cage gerne gesehn. Aber das ich auch meiner meinung ein schlechts Beispiel. Weil der war auch immer irgendwie auch in den Printmedien erwähnt worden. Batman war da hingegend kaum in den Schlagzeilen. Vor den zwei neueren Filmen hab Batman auch so gut wie nicht gekannt, mochte den quasi garnicht, weil er mir zu langweilig war. Genau so wie großteile der anderen Superhelden. Und so gings wahrscheinlich auch den großteil der anderen Menschen. Den ging Batman einfach am Arsch vorbei. Es gibt immer ausnahmen (siehe dich), aber Deutschland war und ist es zum Teil immernoch so gut wie gar kein Markt für sowas, weil es einfach als "kindisch" abgestempelt wird. Und da kannst jetzt so viel mekern und gegenargumentieren, aber Fakt ist Fakt.

Gavin Froome hat gesagt…

ey dreck, genau sowas wollte ich jetzt auch schreiben. 10 punkte für arne. obwohl ich das mit dem kindisch streichen würde. ich find superhelden eher...alt.

alsoner hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Arctis J. hat gesagt…

das superhelden fälschlicherweise von einigen als kindlich abgestempelt werden isn fakt, keine frage, aber das beispiel bleibt passend. der typ is auch n' übelst guter schauspieler, aber die karriere eines schauspielers als tot abzustempeln wenn sie sich auf dem höhepunkt befindet ist dasselbe wie ein franchise auf seinem höhepunkt als tot abzustempeln. der unterschied ist das seit nolans filmen der comic-markt nur zurückgegangen ist. wenn wir der prosieben-logik folgen würden würde das eher heißen nolans filme haben dem franchise geschadet. und was die print-medien angeht, mal ehrlich, in wievieln zeitschriften war nicholas cage wohl jeden monat so? selbst wenn du DC-publikationen nicht mitzählst erschienen jeden monat mehrere artikel, abhandlungen, reportagen und ne menge anderes jeden monat über batman. gibt einen grund warum er seit siebzig jahren fester teil unserer kultur ist.
und der deutsche comic-markt ist überraschend groß, auch wenn die verläge ihr möglichstes tun um das zu ändern.
aber wie gesagt, das ist nich worauf ich hinauswollte.

alsoner hat gesagt…

Du wolltest darauf hinaus das Pro7 mist erzählt hat. Aber das ist nichts ungewöhnliches worüber diskutieren könnte. Da find ich die Diskusion jetzt interesanter. Und Fakt ist, das Batman durch die Filme von Nolan in Deutschland um einiges Populärer wurden. Und ich hab noch nie irgendwo in irgendeiner Zeitung irgendwas über Batman gesehn, es sei den es kommt demnächst ein Film oder irgendwas anderes größeres von Batman. Und da du dich für sowas Interesiert wirst du wohl ehr fündig weil du auch in einem gewissen maße danach suchst. Ich als fast vollkommen uninteressierten stolpere so gut wie nie über irgendwelche Artikel über Batman. Da hab ich in den letzten 3 Jahren mehr über Cage gelesen als über Batman. Also wie wir an diesem Beispiel sehen kann man nicht einfach so sagen Batman oder Cage kommen öfters vor. Es hängt auch davon ab, in wie fern man sich für jenes interessiert. Soll jetzt umbedingt heißen das ich viel nach Cage gucke oder so, aber ich hab halt einen Teilweiße anderen Interessenbereich als du, weshalb ich auch nach anderen Artikeln ausschau halte und mir dadurch Batman-Artikel so gut wie garnicht ins Auge springt, dafür aber halt gegebenfalls einer von Cage. Bei dir ist es wahrscheinlich ehr andersrum.

Arctis J. hat gesagt…

worauf nich hinauswollte is das sowas ne beleidigung is gegen all die leute die harte arbeit leisten um ein sehr gutes produkt auf den markt zu bringen. genauso wie nicholas cage hart arbeitet um gute filme zu drehen. jeder kann sagen das ihm die filme nicht gefallen, aber blatant abzustreiten das sie existieren und das cage eine enorme menge fans hat das geht ein wenig zu weit für eine nachrichten-sendung. also im grund ja, prosieben hat mist erzählt.
ich lese eigentlich keine zeitschrift regelmässig, bis vielleicht auf focu/stern und spiegel weil ich regelmässig wegen der desi beim arzt im wartezimmer sitze. ich kann also nicht wirklich sagen wen von beiden ich öfter finden würde, ich stolpere nur immer wieder im netz über artikel aus zeitschriften die sich mit dem charakter beschäftigen und über fan-sites die vermerke machen über jede bedeutende erwähnung. das werden jeden monat mehr, was nicht verwunderlich ist wenn man betrachtet wievielezeitschriften es trotz des internets immer noch gibt die sich mit comics, animation, soziologie oder einfach pop-kultur im generellen beschäftigen. der fakt ist aber auch einfach das cage ein mensch ist. natürlich interessieren wir uns alle mehr dafür wenn ein mensch plötzlich pleite geht als wenn ein fiktiver charakter auf der straße leben muss. und daher würde es uns wahrscheinlich auch alle mehr stören wenn die reporterin über cage gesprochen hätte(der sich im übrigen diesen namen von einem comic-charakter geliehen hat und seinen sohn nach superman benannt hat) aber für die leute die jeden tag vor ihren zeichentischen sitze, ihren laptops oder auf der bühne stehen ist das schon verletzend. nicht zu vergessen die fans denen damit im grunde gesagt wird "euer hobby war scheisse, bis hollywood uns geziegt hat das es cool ist"

Gavin Froome hat gesagt…

das ist doch alles völlig uninteressant. wenn pro7 das gesagt hat, dann haben die das halt gesagt. wenn man sich schon darüber aufregt sollte man am besten generell keine privatsender gucken oder klatschblätter lesen. mal davon abgesehen dass ich den satz mit "totgeglaubt" für ziemlich harmlos halte, da die damit sicherlich nicht die comicfigur an sich meinten, sondern wie gesagt die Filme die zuvor total gesaugt hatten.

Arctis J. hat gesagt…

deshalb hab ich darauf ja auch im original-post hingewiesen.sich drüber aufzuregen is irrational, aber so sind wir menschen manchmal drauf.