Freitag, 17. Oktober 2014

17.10.14(#2)

Warum die Cybermen im series 8 finale, war meine frage.
Scheinbar hat Steven Moffat mich erhört und eine antwort geliefert:

“I really wanted to do a Cyberman story, because they were always my favourites when I was a kid, and I was quite surprised that one way or another I’d never used them in any of my own scripts, except as supporting characters.”
Das ist ein guter grunde. Besser als so manch anderer, würde ich sagen. Es sind auch meine favoriten aber mal ganz im ernst, für ein staffel finale hätte ich sie nicht gewählt. Das problem ist das sie zu einer sehr kleinen gruppe von monstern/charakteren gehören die immer und immer wieder auftauchen. Und in dieser gruppe sind sie stets die nummer zwei. #1 sind natürlich die Daleks. Und wenn die wahl besteht zwischen etwas vollkommen neuem und einem alten schurken, dann fällt die wahl nicht auf #2 von #2. Daleks oder etwas neues, dazwischen muss ein Doctor Who finale wählen. Russel T. Davies hat die Cybermen in seinem finale zur zweiten staffel verwendet, ihre hauptrolle aber nur angetäuscht um dann plötzlich doch die Daleks hervor zu zaubern. Von vier finalen hat er dreimal die Daleks geliefert und einmal ein neues konzept(Ja, das war der Master, ebenfalls ein alter charakter, aber in einer neuen rolle). Moffat ist clever genug um sich dessen bewusst zu sein. Was also ist der plan hier? Die Cybermen in einer neuen rolle? Ein weiterer fake-out? Hmm. Was auch immer. Ich hab richtig, richtig, richtig bock auf eine gute Cybermen story. Nicht umsonst ist Silver Nemesis(nicht unbedingt gut aber a)ambitioniert b)Sylvester McCoy c)Ace) schon auf dem versandweg zu mir. Außerdem wird dies das erste Doctor Who finale das ich tatsächlich live erlebe. Live-ish. Und ich wette folge 11 endet auf einen richtig fiesen cliffhanger... Das wird super! Hah, sowas hatte ich ewig nicht mehr. Eine geschichte wirklich so zu verfolgen wie sie erdacht und geplant wurde ist etwas richtig, richtig feines. Ich hätte schon zwischen den folgen der ersten staffeln jeweils eine woche warten können, ja, aber dafür bin ich zu ungeduldig. Wenn ich dieses mal die erste hälfte des finales sehe werde ich mich die ganze nächste woche fragen wie alles ausgeht, endet, was noch auf mich wartet. Super. Einfach Super!

Ich sehe X-Men: Days of Futures Past und was mir sofort wieder klar wird: Damn, dieser film braucht mehr Patrick Steward/Ian McKellen. Und mehr interne logik. Und mehr cg das ohne 3d effekte nicht absolut unecht wirkt.

Wow, Warner Bros. hat echt was vor.
Justice Leage, Batman, Aquaman, Wonder Woman, Flash, Green Lantern UND Cyborg? Damn, das sind mal ambitionen. GL wird gottseidank ein reboot, ohne Ryan Reynolds. Als ob es da eine wahl gegeben hätte. Der film war furchtbar! Aber Batman? Schon wieder?!?! Ich liebe Batman aber mal ernsthaft, wir hatten gerade erst eine unheimlich erfolgreiche trilogie. Bitte WB, macht nicht denselben fehler wie Sony! Was Flash angeht hoffe ich das sie meinem vorschlag folgen und Wally West einsetzen, statt Barry Allen, der ja schon in seiner eigenen fernseh-serie auftritt. Lasst die serie auf Allen's tod zulaufen und West die rolle des Flash im film übernehmen.
Aquaman ist ein definitives Yay aber ich wette der floppt sowas von in den kinos. Wonder Woman dürfte auch nicht besonders viel einbringen könnte aber richtig, richtig interessant werden. Cyborg wiederum ist mir absolut unverständlich. Ich meine... Cyborg? Warum??? Ein charakter der nie eine eigene comic-serie hatte und der nur in den Justice League comic reingeschrieben wurde weil er schwarz ist? Wenn aus dem film wirklich was wird kaufe ich mir Shaquiel O'Neils Steel, rein aus trotz! Bei allem was man gegen den film vorbringen kann, wurde er zumindest nicht nur gedreht weil sich irgendwer gesagt hat "Hey, wir brauchen auch einen schwarzen." O'Neil mochte den charakter und glaubte an den film. Seine star-power wiederum hielt das ganze am laufen. Es war ein flopp, ja, aber ein gut gemeinter flopp.

Zwei Assasin's Creed teile in einem jahr ist doch nun ein ganz klein wenig viel, oder? Aber okay, ein spiel für die neuen und ein spiel für die "alten" konsolen. Kann ich mit leben. Es sieht aber schon ein wenig altbackend aus, oder? Unity protzt mit all den neuerungen für das franchise und Roque... bringt bomben zurück und nennt sie granaten? Okay. Sieht sehr nach einem Leih- oder Sehr-Sehr-Billig-Titel aus.Later aligator...

Arctis J. Crawford
(17.10.14)

Keine Kommentare: