Das ding hat was! Dreißig euro... hmm, dann müsste ich sehr viel mehr besäufnisse geben oder ein ernsthaftes trinkerproblem entwickeln. Oder ich besorge mir so ein teil. Aktives cocktail-mixxen! Sooo viele utensilien für den chronischen trinker.
Und schon bin ich mit der story in inFamous: Second Son durch.
Das ging schnell. Zu schnell für meinen geschmack aber ich hatte ein paar sehr unterhaltsame stunden. Grafisch ist das spiel top und ein oder zwei der gameplay-elemente sind richtig interessant. Leider wurde sehr, sehr, sehr viel aus den ersten beiden teilen recycelt ohne in den richtigen kontext gesetzt zu werden. Beispielweise besitzt unser neuer hauptcharakter dieselben angriffe wie Cole McGrath ohne dieselben fähigkeiten zu besitzen. Ich kann nachvollziehen das man ein herz mit elektrizität wieder starten kann, ja, aber mit rauch, neon, video(!?) oder asphalt? Ich hätte mir wirklich ein paar interessante neue fähigkeiten gewünscht aber das einzig wirklich interessante ist das jedes der vier zu verwendenden elemente eine eigene art der fortbewegung bietet. Mit rauch nutzt man ein coole Nightcrawler(X-Men) art der teleportation, mit neon beschleunigt man auf lichtgeschwindigkeit und rennt Flash-like wolkenkratzer hinauf, asphalt formt sich wie eine rüstung um den körper und erlaubt dir einfach durch alles durch zu stürmen und video... was zum teufel ist video? Rauch kann ich nachvollziehen, neon ist ein gas, okay, und asphalt ist selbstverständlich aber was zum teufel ist video? Und wie genau forme ich daraus schwerter, flügel und autonome engel und dämonen? Sämtliche pseudo-wissenschaftliche erklärungen aus den ersten beiden teilen wurden aus dem fenster geworfen und das ist ziemlich schade. Aber es macht richtig bock all die fähigkeiten zu kombinieren und wie ein blitz durch die stadt zu ziwschen oder von satelitenschüssel zu schüssel zu springen. Es bockt richtig, dieses spiel!
Ich habe spaß an meiner PS4, das ist doch das wichtigste oder?
Ich versuche jetzt noch das spiel auf 100% zu vervollständigen und dann geht es ans dritte: Knack.
Lauter neue szenen in diesem neustem Guardians of the Galaxy-trailer. Bin richtig gespannt auf den film. High-sci-fi ist genau mein ding! Ich lese übrigens derzeit Leviathan Wakes und kann es nur weiter empfehlen. Ebenfalls High-sci-fi und ein echter klassiker.
IGN's Top Thirteen Mass Effect Momente.
Ach ja, nur so eine liste braucht es um mich wieder auf den geschmack zu bringen. Schade das wir auf der E3 kaum etwas vom neuem spiel gesehen haben. Ich hätte gern auch mehr von Assasins Creed: Unity gesehn, das uns einen schritt näher an mein erhofftes WWI-spiel bringt. Kommt schon, Assasins Creed in den schützengräben? Zeppeline und eisenbahnen? Naja, die französische revolution ist zumindets ein interessanter back-drop, auch wenn... bin ich das oder sind das recht englische akzente die die charaktere hier liefern? Hmm. Aber mir gefallen die neuen parcour-animationen und hey, endlich darf man schleichen! Hat ja nur... wie viele spiele gedauert? Egal. Und endlich gibt es autonome, aktive npc schlachtführung. Sowas habe ich seit MGS4 nicht mehr gesehen. Die fließenden animationen der kleidung gefällt mir auch. Überraschend das es vielen entwicklern immer noch schwer fällt einen wehenden mantel überzeugend zu animieren. Im gegensatz zu vielen anderen spielern, die ich kenne, warte ich übrigens nicht auf die einführung automatischer waffen. Es gibt soviele shooter auf dem markt, ein oder zwei alternativen zu haben tut gut. Außerdem wäre es zu einfach... naja, richtig Assasinen-missionen gab es ja seit AC2 schon nicht mehr, also vielleicht entsteht gar kein schade.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(17.06.14)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen