Ich hasse es wenn termine einfach umgelegt werden.
So ganz insgesamt hasse ich es aber noch zehnmal mehr wenn ich nicht selbst an der entscheidung beteiligt bin. So wurde der geburtstag auf den ich gestern gehen sollte bspw. einfach mal von 18 auf 14 uhr vorverlegt. Und natürlich sollte ich trotzden, rechtzeitig da sein, obwohl niemand daran dachte mich früher als ein paar stunden vorher zu informieren. Urrrgh, so nervig. Und dann noch zu erwarten das ich wirklich auftauche, würde man doch unverschämt nennen, oder? Aber was solls, war jawohl ein netter abend mit gar nicht mal so schlechtem lokal gebrautem bier.
Neon Genesis Evangelion 3.33: You Can(not) Redo war extrem verwirrend und der schlechteste teil der trilogie. Ah, er ist übrigens vor ein paar tagen überraschend hier eingetroffen(während Day of the Doctor bereits übefällig ist... warum habe ich noch mal genau nicht auf die deutsche version gewartet?). Ich sage überraschend weil mir ganz entfallen war das ich den film vorbestellt hatte. Zuerst war es eine richtig angenehme überraschung aber leider war der film eine kleine enttäuschung. Die action-szenen waren wieder hervorragend, das muss gesagt sein aber mit diesen teil sind die animatoren endgültig vom traditionellen weg abgewichen und haben den großteil der action, statt nur einigen elementen am pc animiert. Es sieht noch gut aus. Nur eben nicht so gut wie die beiden früheren teile. Die story ist einfach nur da. Einfach so. Einfach da. Am ende des films haben wir uns kein stück weiterbewegt. Okay, kontext: Der zweite teil endete auf einem kompletten cliffhanger. Der neue, statt diesen aufzulösen, schleudert die story vierzehn jahre in die zukunft, weigert sich den neuen status-quo zu erklären, wirft ihn nach kaum einer halben stunde komplett über den haufen, erklärt diesen status quo dann halbherzig und wirft diesen ebenfalls nach einer weiteren halben stunde aus dem fenster für einen plot-twist der darauf beruht das wir gefühle in einen charakter investiert haben, den wir kaum kennen. Dann endet das ganze schließlich auf einen weiteren unerklärten cliffhanger, mit dem aufbau noch eines neuen status quo. Ich denke mal der zuschauer soll sich in die lage des hauptcharakters versetzen und seine verunsicherung teilen was wohl als nächstes geschehen wird? Ich bin niemand der sich mit hauptcharakteren(in welchem medium auch immer) zu indentifiziren sucht aber auch so finde ich das ganze recht kläglich durchdacht. Zudem ist es weder was ich erwartet, noch was ich erhofft, noch etwas das mich positiv überrascht hätte.
Schnell, unerwartet, glücklich, wann???
Ich meine absolut unerwartet, unerklärlich, aus heiterem himmel, wegen einer ganz kleinen sache. Nichts was... okay, die spontanität ist dahin. Vorhin bin ich so ein wenig rückwärts durch die artikel auf VG24/7 gestreift und dabei zufällig auf diesen artikel gestoßen. Nicht der artikel, das bild. Keine ahnung warum. Absolut nicht. Aber mein blick blieb auf dem bild hängen und plötzlich merkte ich das ich lächelte. Kein HAHA-lächeln, kein "schönes bild"-lächeln, kein "hübsches mädel"-lächeln. Nichts von alledem. Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sagen das ich gelächelt habe weil das mädel auf dem bild lächelt. Nicht schmollt, nicht grimmig guckt, nicht starrt, nicht verführerisch blickt, nicht... irgendwas tut, dass die menschen auf covern so tun. Dieses mädel sieht glücklich, zufrieden und erfreut aus. Glücklich! Zufrieden! JA!!! Handhoch... öh, digitale hand hoch, oder sowas. Wann wurde euch das letzte mal ein produkt angeboten, mit dem bild glücklicher menschen? Ich weiss die frau auf diesem bild hat irgendjemand am computer zusammengebastelt und so wie ich das sehe hat er einen guten job gemacht.
Hier ist lustiges, ausnahmsweise nicht tragisches video über die resultate eines unser, inzwischen immer häufiger vorkommenden, super-stürme. In norwegen konnten sich die menschen scheinbar kaum auf den beinen halten. Und was ich richtig faszinierend finde: hilfreiche polizisten! Mit bärten!
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(15.12.13)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen