Gestern abend habe ich mir den Doctor Who fernsehfilm von 1996 angesehen, den ersten versuch die serie ins fernsehen zurück zu bringen, nachdem sie 1989 eingestellt wurde. Das ding ist sowas von ein opfer der neunziger jahre, es ist fast nicht zu fassen. Ihr werden echt alles finden was ihr auch in 90%(Hah!) aller anderen filme aus den neunzigern findet: Gangs, nervige teeanger,San Franciso, unmengen unnützer gewalt, krankenhäuser, banalitäten, ein typ namens brian, möchtegern obszönitäten und cool-sprech etc. Trotz alle diesen dingen(nur in übertriebener verbindung sind sie wahrlich schlecht) gefällt mir der film gut. Hauptdarsteller Paul McGann ist richtig, richtig gut. Jetzt wo ich den film kenne kann ich nacvollziehen das viele fans sich mehr auftritte des achten Doctor in der neuen show wünschen, nachdem The Night of the Doctor gezeigt hat das McGann immer noch voll in form und bereit ist die rolle erneut zu übernehmen. Der Master, und sein schauspieler dessen namen ich nicht kenne(und der mich nicht interessiert), war weniger gut. Ich habe bisher keine klassische Master-folge gesehen aber hier ist der typ einfach nur völlig uninteressant. Er erinnert mich sehr an den schurken aus Highlander... Krogan? Korgan? Irgendwie so. Und an den Terminator aus Terminator II. Den zweiten Terminator. Daher die II.
Was ich auch interessant finde ist wie offensichtlich die neuen staffeln 5-7 mit Matt Smith an diesem film angelehnt sind. McGann's Doctor ist nicht ganz so "wacky" wie Smith's aber genau wie dieser vermengt er viele eigenarten seiner vorgänger zu einem ganz neuen charakter. Warum Smith nicht rum rennt und jedem den er trifft jelly-babys andrehen will, kann ich nicht verstehen. Das ist total charmant!
The Day of the Doctor ist inzwischen übrigens auf bluray erhältlich. Ja, das ging schnell. Allerdings erst einmal nur in Groß Britannien. Ich hab sie mir bestellt. Für die deutsche version hätte ich noch wochen warten müssen und mindestens sechs euro mehr zahlen müssen. Ich hoffe mal dass das weihnachts-special dieses jahr(The Time of the Doctor) ebenfalls(wie die jahre zuvor) auf der kompletten season collecion enthalten sein wird. Die wiederum wird erst irgendwann ende 2015 erhältlich sein. Das ist noch eine weile hin.
Vom sechzehnten bis zum zwanzigsten dezember habe ich mir erst einmal meine letzten tage urlaub für dieses jahr genommen. Eigentlich wollte ich die mir für nächstes jahr aufsparen (wenn ich sie schon nicht früher dieses jahr nehmen durfte) aber das sieht die firma nicht gerne, obwohl es vollkommen legal wäre(was die firma auch nur ungern zugibt). Also bin ich zu meinem chef und habe ihm gesagt er habe die wahl: Er lässt mich die tage mit rüber nehmen oder er gibt sie mir noch dieses jahr. Mir sei es egal, meinte ich zu ihm, die entscheidung liege bei ihm, nur verschenken würde ich die tage eben nicht. Also habe ich die woche vor weihnachten gekriegt, was gut ist zum besorgen später weihnachtsgeschenke. Den samstag habe ich mir dann diese woche auch erst einmal frei genommen. Wenn ich mir die überstunden schon nicht mehr auszahlen lassen darf, dann brauche ich ja auch keine massen davon ansammeln, oder? Hoffentlich stiffte ich mit dieser ansicht keine unruhe und der betriebsrat sieht sich spontan gezwungen mich raus zu werfen. Ja, das tut unser betriebsrat. Nein, das ist eigentlich nicht die aufgabe eines betriebsrates.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(04.12.13)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen