Dienstag, 30. Oktober 2012

30.10.12(Bald ist es hier!)

Seid ihr voll gespannt auf Assasins Creed 3?
Ich bin voll gespannt auf Assasins Creed 3!
Hoffentlich kommt das morgen bei mir an.
Hier ist der letzte trailer:

Und hier ist die GT-review:
...
Okay, es gibt scheinbar noch keine review von gametrailers.
Dann habt ihr hier halt ein neues Nerd-video:


Und hier ist ein trailer, ebenfalls von GT, der zeigt was ich anfang november so alles anstellen werde können wenn die Zone of the Enders HD Collection mit der Metal Gear Rising Revengeance demo hier eintrifft:

Gefällt mir. Wenigsten mal wieder gute, und etwas originellere hack n' slash action.

Cobie Smulders(was ein name) ist in Captain America: The Winter Soldier als Agent Maria Hill(wie in The Avengers) dabei. Das dürfte fans von How I Met Your Mother und der schauspielerin an sich freuen. Ich halte sie jetzt nicht für eine besonders gute schauspielerin und sie hat auch keinerlei ähnlichkeit mit Maria Hill in den comics, also sind das für mich keine besonders tollen nachrichten.

Es gab da mal einen mann.
Einige nannten ihn ein arschloch, andere einen möchteegern, andere ein schwein und viele, viele, viele andere einfach untalentiert. Ich glaube seine eltern nannten ihn Rob Liefeld. In den neunzigern war er sowas wie ein superstar und traf leute wie tu-pac und heutzutage weiss niemand warum. Sein job bestand(und besteht heute immer noch darin) der schlechteste comic-zeichner und autor zu sein den die industrie vielleicht jemals gesehn hat. Vielleicht? Sagen wir eher definitiv. Anatomie....oh die anatomie. Der zweite teil seines jobs(in seinem eigenen verlag!) bestand darin die ideen anderer zu klauen und miserable umzusetzen. Dafür gibt es jetzt kein beispiel. Stellt euch einen schlecht gezeichneten batman vor unter einem namen wie...BloodStriker...oder sowas. Worauf ich hinaus will: Rob Liefeld ist der alptraum jedes comic-fans. Aber! Dieses jahr hat der mann endlich was gutes mit seinem ganzen geld angestellt. Er hat seine charaktere anderen zeichnern und autoren anvertraut und sich ansonsten komplett aus dem kreativen prozess zurückgezogen. Das ergebnis sind neue comics, mit den namen von Liefeld-kreationen die absolut gar nichts mit liefeld mehr zutun haben. Bestes beispiel: Glory. Glory war liefelds Wonder Woman abklatsch. Ernsthaft, es war einfach nur Wonder Woman mit einem anderen namen. Das Dc ihn nicht in grund und boden verklagt hat lag wohl einfach und allein daran das sie sich nicht soweit herablassen wollten(Marvel hatte da weniger probleme und hat ihm wegen seinem Captain America abklatsch American Agent richtig die hölle heiß gemacht). Nun aber ihm jahre 2012 haben autor Joe Keating und zeichner Rose Campbell alles rausgeschmissen was Liefeld jemals erdacht hat und Glory komplett rebootet. Aus dem hier wurde das hier. Das ist eine verbesserung, glaubt mir! Und Glory ist nicht der einzige titel der ohne liefeld rebootet wurde. Zum ersten mal, seit seiner geburt hat etwas von liefeld erschaffeness erfolg bei den kritikern. Und zum besten: Die jeeils ersten trades werden zum probier-angebot für 7,50 angeboten. 7,50 für 160 seiten. Das ist günstig. So als vergleich, Marvel verkauft teils trades mit 100 seiten für 14 euro. Ich hab mir dann gleich mal zwei bestellt. Glory: The Once and Future Destroyer und Prophet: Remission. Ich unterstütze gerne comic-verläge die versuchen sich von dem superhelden-genre zu entfernen. Ich liebe superhelden, aber bin auch der meinung das amerikanische comics mit ihrem starken fokus auf ihnen in einen teufelskreis geraten sind. Abwechslung ist ein segen.

Rob Liefeld saugt!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(30.10.12)

Keine Kommentare: