Gavin hat dann heute auch geburtstag und eigentlich hatte ich vorgehabt da heute nachmittag vorbei zu fahren um ihm sein geschenk zu geben, aber der junge verbringt den rest des tages nach der arbeit wohl bei seinen eltern. Und kuchen essen nur mit person p ohne das geburtstagskind wäre irgendwie seltsam.
So nach einigen stunden der nachforschung habe ich jetzt ein paar sachen zu dem MGS:Ground Zeroes trailer zu sagen. Hier ist im übrigen ein längere trailer der mehr vom gameplay zeigt(welches brilliant aussieht).
- Sowohl Chico(der junge im käfig) als auch Paz sind charaktere aus MGS: Peacewalker, welches direkt nach MGS3 und vor MG, MG2 und MGS1 spielt. Chico war in dem spiel etwa 12, hier sieht er aus wie maximal 14, also dürfte das spiel nur ein paar jahre nach Peacewalker spielen und immer noch vor MG.
Ich nehme sogar an das es direkt vor Metal Gear spielt, aus gründen die ich später noch erklären werde. - Der vernarbte mann ist mit 90% sicherheit Vladimir Zadornov, welcher ebenfalls das erste mal in Peacewalker auftrat. Das internet hätte zwar gern das es sich bei ihm um Colonel Volgin aus MGS3 handelt, abeer es ist Zadornov. Warum? Derselbe voice-actor!
- Snake in diesem trailer ist ebenfalls mit 90% sicherheit der charakter besser bekannt als Big Boss. Diesen spielte man bereits in MGS3, Peacewalker und Portable Ops. In MGs3 war sein codename noch snake bevor er sich zum ende hin mit seinem sieg über seinen mentor; The Boss, den namen Big Boss verdiente. Interessanterweise legte er den namen Snake während Peacewalker ein für alle mal ab und bat seine untergebenen ihn nur noch Boss zu nennen, was es komisch macht das er hier als Snake bezeichnet wird.
Der charakter der in MGS spielen typischerweise nur als Snake bezeichnet wird ist Solid Snake, der eigentlich held der serie und schüler von Big Boss. - Bigs Bosses aussehen hier und seine zugehörigkeit zu Fox, zudem der fakt das seine Basis Outer Heaven von der UN-kommission für nuklear-waffen untersucht wird, würden die ereignisse von Ground Zeroes einige jahre vor Metal Gear setzen. as mich zu meinem nächsten punk bringt:
- Ground Zeroes ist ein prolog zu MGS5.
Das hat Kojima bestätigt. Jetzt nehmen viele im net an das MGS5 deshalb chronologisch vor MGS1 spielt. Aber das muss nicht sein. Ich sehe nämlich nicht wie zwischen Ground Zeroes und Metal Gear noch genug platz sein sollte, für ein weiteres game, wenn alles so verläuft wie wir es aus den anderen spielen kennen. Meine auffassung ist das MGS5 chronologisch nach MGS4 spielen wird(was vorraussetzt das Kojima sein versprechen bricht, das MGS4 das finale der serie sei). - Anders als zuvor berichtet scheint Kojima bestätigt zu haben dass das spiel auf der PS3 laufen wird(nicht auf der PS4). Das ist überraschend weil...wenn die ps3 sowas kann, was haben die entwickler dann die letzten vier jahre gemacht? Verwirrend ist, zudem soll es auch auf der X-Box360 laufen. Wirklich? Angeblich ist die x-box doch hardware-technisch sehr viel schwächer als die ps3.
- Ground Zeroes wird das erste MGS sein in dem fahrzeuge frei verwendbar sind(wie in dem längeren trailer zu sehn ist).
- Spiel-integrierte Menüs.
Wer sich an meine posts über Dead Space erinnert, der weiss vielleicht noch wie sehr ich darauf stehe wenn menüs und der Hud in echtzeit in das spiel integriert werden. In Gorund Zeroes projeziert Snake ähnlich wie in Dead Space die map vor sich in die luft und anstelle eines haupt-menüs in welchem er eine mission abbrechen und/oder eine neue starten kann, ruft er über funk einen hubschrauber herab(ebenfalls im längeren trailer zu sehn) der ihn einsammelt und ihm dann in der luft als menü dient. Das ist geil! Kompliziert könnte es nur werden wenn der hubschrauber beim landen vom feind abgeschossen wird(laut kojima kann das passieren, weshalb an acht geben sollte wo man zb speichern will). Zudem kann man seinen helicopter eine persönliche anflug-musik verleihen. Im längeren trailer zb spielt während des anflugs der Flug der Valkyren.
Ich hab im übrigen jetzt definitiv beschlossen mir Metal Gear Rising: Revengeance zu kaufen. Es sieht so fun aus und ich hätte gern mal wieder ein gutes Hack n' Slay.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(03.09.12)
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