Eins muss ich ja über Arkham City sagen(nein, das hier wird kein post überd as game, gebt mir ein paar zeilen eurer zeit), es hat mich richtig für die idee eines dritten Christopher Nolan Batman-films begeistert. Bisher habe ich mich zwar irgendwie auf Dark Knight Rising(nicht begeistert von dem titel) gefreut aber ich war mir auch absolut sicher das es eine enttäuschung werden würde, nach dem brilliantem stück kino-geschichte bekannt als The Dark Knight. An dieser einstellung hat sich nicht viel geändert aber nach Arkham City freue ich mich zumindest wie noch nicht zuvor auf den film. Er mag nicht an The Dark Knight rankommen aber ich bin mir sicher das Nolan uns zumindest eine gute Batman-Story liefern wird. Und sowieso einen guten film. Nach Batman Begins, Memento, Inception, The Dark Knight und nicht zuletzt The Prestige würde ich fast behaupten das es Nolan gar nicht möglich ist einen film zu drehen an dem ich keinen gefallen finde. Womit wir zu The Man of Steel kommen. Zwar kein richtiger Chrisopher Nolan film aber er ist immerhin produzent. Denke er wird schon dafür sorgen das kein mist dabei herauskommt. Immer mehr bilder vom set tauchen auf(einige die ich bereits hier gezeigt habe) und eines ist mir klar: dieser film wird etwas völlig neues sein. Und das ist natürlich erstmal was schlechtes. Wenn du ein franchise adaptierst(ihr kennt meine meinung) solltest du dich auch so nah wie möglich am material orientieren. Wenn du das nicht tust, warum dann überhaupt etwas adaptieren und nicht einfach einen völlig neuen, eigenen film drehen? Aber diesen ganzen aspekt will ich mal vorne weg lassen. Das ganze wird also etwas völlig neues und ich für meinen teil hoffe das der regisseur und seine crew es schaffen ihre vision zu verwirklichen. Ich habe meinen perfekten Superman-Film mit Christopher Reeve noch vor meiner geburt bekommen. Es ist also nicht so als würde mir irgendwas im leben fehlen wenn The Man of Steel etwas absolut bizzar anderes wird. Natürlich wünschte ich mir immer noch das es einen neuen Superman film geben würde, welcher Reeves noch übertrifft aber dafür ist ja noch genug zeit. Ich nehme mal nicht an das es in den nächsten 30 jahren meines lebens keinen weiteren superman film mehr geben wird.
Irgendwie bringt mich das zum nachdenken. Vielleicht bin inzwischen an einem punkt in meinem leben angekommen wo ich dinge einfach dafür genießen kann was sie gut machen und ihre fehler aussen vorlassen. Aber will ich das? Es ist eigentlich weiterhin meine feste überzeugung das es keine wirkliche entschuldigung dafür gibt nicht sein bestes zu geben und zu versuchen bis an seine grenzen zu gehen.
Vorhin habe ich mir den BTAS Two Face zweiteiler angeshen.
Der absolute höhepunkt der serie bis zu dem punkt. Gefolgt von einer weiteren brillianten folge, It's never to late, gefolgt von der möglicherweise schlechtesten folge der gesamten serie, I've got Batman in my Basement. Aber man sollte bedenken bei einer serie die auf so einem hohen niveau arbeitet sind selbst die schlechtesten folgen nicht unbedingt schlecht im eigentlichen sinne des wortes. Was mich ein wenig nervt ist das ich mit den ersten beiden dvd boxen genau 56 folgen habe. Und das macht für mich keinen sinn. Die erste staffel hat 65 folgen(ja, sowas gab es mal). Also enthällt die dritte dvd-box(die ich wahrscheinlich niemals besitzen werde) die letzten neun folgen der ersten und dann 19 folgen der zweiten staffel? Das hätte man doch besser lösen können. Zudem find ich es total frustrierend das mir wegen der dämmlichen Regionen-Regelung ein paar wirklich gute folgen entgehen. Zb. sämtliche Batgirl, R'as Al Ghul, Bane und Nightwing folgen. Und das Superman/Batman crossover. Ernsthaft, solche vermarktungs entscheidungen unterstützen doch bloß internet-piraterie. Um WarnerBros. eine reinzuwürgen sollte ich eigentlich einfach mal hingehen und The Dark Knight eintausendmal runterladen.
Um zum schluss auf meine gesundheitliche verfassung zu sprechen zu kommen: mir gehts beschissen.
Fieber, husten, schnupfen, schwindelanfälle, kopfschmerzen, sucht euch was aus.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(26.10.11)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen