Schlaf wird überbewertet.
Irgendwann um kurz nach neun haben wir den marathon abgebrochen, nach einen frühstücksbesuch bei mcdonalds. Puppet war die einzige die ein paar mal richtig eingepennt ist, der rest von uns hat die paar dutzend stunden kaum gespürt. Und wir hatten unseren spaß. Kurze probleme mit der einen dvd aber die ließen sich leicht bereinigen. Insgesamt ist die qualität der dvds nicht die beste. Sollte man vielleicht eher nicht auf einem HD fernseher sehen. War doch manchmal recht nervig. Gavin hat aber recht, die dritte staffel ist die beste. Sau viele gute folgen!
Aber warum zur hölle schafft es kein schwein ein gutes superman-game zu programmieren.
Ich kenn mich nicht aus, stelle mir das aber nicht so verdammt schwer vor. Die spieler stehen doch auf sandbox-style games und dergleichen. Je mehr du machen kannst, desto besser. Sollte ein superman game da nicht perfekt sein? Aber dasselbe dachte ich ja auch ewig von einem batman-game. Hab dutzende games gespielt und mir gedacht "yeah, und das wäre ein super batman-game!". Metal Gear Solid etc. Dann kam Assasins Creed daher und ich dachte "Wow, das versetzt nach gotham und du hast ein richtiges gutes batman-game". Daher kommt (ENDLICH!) Arkham Asylum und demnächst Arkham City, welches meine konzepte endgültig umsetzt! Wurde aber auch zeit!
Wo wir gerade bei superman sind, vorhin habe ich mal wieder meine mega superman-dvd box in händen gehalten. Das ding ist riesig und voller extras die ich mir noch nie alle angeschaut habe. Und ganz durch zufall fiel mein auge dann auf die beschreibung "George Reeve in Superman and the Mole-Men(1951)", "Die kompletten Fleischer Superman-Cartoons aus den Famous Studios von 1940". ...dreck? Warum ist mir das vorher nie aufgefallen??? Das ist mega geil! Hab die box irgendwann mal zum gebrustag bekommen und mich nur um die hauptfilme gekümmert. Eyh verdammt, die extras zieh ich mir gleich erstmal rein! Ich les sowieso grad die alten Golden Age Superman comics. Das perfekte double-feature is das^^.
Oh und gestern bevor die anderem zum nerd-gucken aufgetaucht sind hab ichs noch in das, was ich für das, letzte level von Deus Ex halte, geschafft. Muss sagen das ganze folgt im moment zwei ziemlichen enttäuschungen. Zum einen läuft diese riesige verschwörungsstory bisher(sollte nicht noch irgendein twist kommen) auf den ersten akt von MGS4 hin. Und zum anderen war der dritte(und möglicherweise letzte) bosskampf mega billig. Den habe ich besiegt in nicht einmal zwei sekunden. ZWEI SEKUNDEN!!! Das muss sowas wie der puppigste bossgegner aller zeiten gewesen sein. Selbst in Zelda CD-I wo man nur einen gegenstand auf die bosse werfen muss, muss man zumindest erstmal noch deren projektilen ausweichen. In Deus Ex...nicht. Und das auf dem höchsten schwierigkeitsgrad! Ich schwöre das ganze lief exakt so ab: 1. Einführungs Cut-Scene. 2. Ich stehe dem Boss gegenüber. 3. Ich mache automatisch ein paar schritte nach hinten um mich irgendwo hinter zu ducken und gebe fünf schüsse in seine richtung ab. 4. Ende. Das ist...wow. Fünfmal R1 drücken. Das wars. Das rückwärtslaufen hätte ich mir im grunde sparen können. Die hatten wohl keine große lust sich was auszudenken fürs finale? Obwohl, als ich später den raum durchsucht habe ist mir aufgefallen...die haben da einen langgezogenen kampf erwartet. Alles ist so aufgebaut das man sich hin und herschleichen kann und überall ist munition versteckt. Ich nehme mal an die hatten das ganze in etwa so wie den Laughing Octopus bosskampf in MGS4 geplant, wo der gegner sich versteckt und sozusagen mit dem hintergrund verschmilzt. Zumindest nehme ich das an. Hab ja keine ahnung da man den typen scheinbar genausogut besiegen kann in dem man einfach fünfmal auf ihn schießt. In der ersten sekunde des kampfes. Das spiel ist an sich in vielen belangen ähnlich wie die MGS-serie... nur schlechter. Versteht mich nicht falsch, ich mag das game. Aber es wirkt irgendwie halbfertig auf einer rein konzeptionellen ebene. Die ausführung(mal abgesehen von den bugs) ist ausgezeichnet aber man hat irgendwie immer das gefühl als hätten die entwickler alles nur bis zur hälfte durchgedacht. "Okay, ich hab diese nette idee für einen bosskampf. Also wir machen ihn extrem audauernd und stellen ein paar sachen hin hinter denen man sich verstecken kann und... ach, programmiert das einfach schon mal, mir fällt bestimmt später noch irgendwas interessantes ein." Ich werds definitiv noch öfters spielen aber ich wünschte sie hätten noch ein bißchen mehr arbeit reingesteckt(und insbesondere die KI verbessert). Aber hey, es wurde bereits das erste DLC angekündigt, mit neuen missionen etc. Ob ich mir das hole mache ich davon abhängig wie der rest des spiels verläuft. Muss ja auch noch die bonus-mission spielen die ich mit der extended-editionen bekommen habe.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(17.09.11)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen