Hier links seht ihr das kostüm für den neuen superman film. Ich bin echt negativ beeindruckt. Und verstehe nicht was da falsch gelaufen sein kann. Genau wie beim neuen spider-man film hätten sie sich einfach mit einem kostüm zufrieden geben müssen das bereits bewiesen hat das es perfekt auf die große leinwand übertragen werden kann. Perfektion. Verstehen die das wort überhaupt? Das bedeutet besser gehts nicht. Du kannst elemente deines eigenen stils und interpretation hinzu bringen aber besser übertragen wirst du das kostüm nicht. Also was bitte haben die hier versucht? Das ding sieht ja schon ganz unabhängig von dem kostüm in den comics und früheren filmen schlecht aus. Total schlammig, verwaschen und...was sollen diese armreifen und was auch immer das für designelemente zum rücken hin sein sollen?
Hunderte designer über die jahre haben angemerkt das supermans kostüm vielleicht nicht besonders modern ist aber doch zumindest designtechnisch perfekten sinner gibt. Die hosen und der gürtel unterbrechen das blau des shirts und der hose und das ganze drei-dimensionaler und flüssiger wirken zu lassen. Das ist bei diesem...ding, irgendwie nicht der fall. Selbst das kostüm das sie superman für den neuen reboot in den comics verpasst haben sieht dagegen gut aus(und hällt sich zumindest teils an dieses wichtige designelement), man siehe links. Das war auch ein einfall den man mir vorgetragen hat; das film-kostüm sei von dem neuen comic-kostüm inspiriert. Dann haben sie aber die beiden einzigen elemnet die wirklich funktionieren(gürtel und kragen) ignoriert. Eine andere theorie ist dass das kostüm im nachhinein digital überarbeitet wird. Warum man das so machen sollte, anstelle direkt mit einem ordentlichen kostüm anzufangen weiss ich nicht, aber ich bin ja auch kein kostümdesigner oder regissseur. Und bei Green Lantern haben sie ja wohl was ähnliches gemacht. Ich werd wohl einfach abwarten und mich in der zwischenzeit mit den stories in dem medium befassen in das superman gehört: comics. Hab drei superman-stories in meiner sammlung die ich für ziemlich gut halte und immer wieder gern lese: All Star Superman(vor kurzem in einen animations-film gemacht, der aber nicht alle themen und nur bruchstücke der story abdeckt), Kingdom Come und For Tomorrow.
Hab gestern nacht noch angefangen Deus Ex Human Revolution zu spielen.
Macht wohl spaß aber irgendwas stimmt mit der grafik nicht so ganz. Die ersten paar zwischensequenzen sehen echt cool aus aber die späteren wirken dreckig, grießlich. Keine ahnung ob das irgendwie absicht ist aber es stört. An die deutsche synchro könnte ich mich fast gewöhnen(der hauptcharakter ist wirklich gut) aber die dialoge laufen sogut wie nie lippensynchron. Das dürfte zwar nicht nur ein fehler der deutschen synchro sein(manchmal öffnen die leute beim sprechen gar nicht ihren mund) aber es ist auf jedenfall ziemlich nervig. An die kamerperspektive muss ich mich auch erstmal gewöhnen. Das spiel ist hauptsächlich in first-person mode aber zum ducken und in dekcung gehen wechselt es in die third-person. Das ist ziemlich nützlich aber wenn du mitten im gefecht wieder aus der deckung heraustrittst und die kameraperspektive sich schlagartig ändert bist du erst für einen moment orierntierungslos. Aber es macht spaß bisher und die designs gefallen mir echt ungemein. Dieser neo-renaissence stil ist echt total mein ding.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(01.09.11)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen