Bin ich gestern ganz drüber weggekommen, aber da waren ja tatsächlich dinge über die ich gestern reden wollte. Zum einen habe ich meiner schwester ja bekanntlich beim umzug in ihre nicht besonders tolle wohnung geholfen. Bin wirklich nicht begeistert von der wohnung muss ich leider sagen. Mal davon abgesehen das sie sich das gebäude mit einem erotik-shop teilt ist es mir da alles etwas zu beengt und einfach nicht mein stil. Obwohl ihr zimmer ganz nett aussieht und man bekommt da auch gut licht(was mir in meinem zimmer echt gefehlt hat). Jedenfalls kann jemandem beim umzug zu helfen eine ganz witzige sache sein. Meiner schwester beim umzug zu helfen ist allerdings nur nervig und nichts anderes. hat echt total am rad gedreht das mädel und konnte sich über nichts einig werden.
Und was mich richtig anpisst ist das ganze geschirr das sie mitgenommen hat. Als ich ausgezogen bin hab ich ein paar tupperschalen und eine pfanne bekommen. Schwester bekommt mal eben das gesamte geschirrservice aus der küche. Klar, damit wird aus unserem guten geschirr für besodnere gelegenheiten jetzt das normale geschirrr und wir kaufen auch bald wohl neues aber was mich aufregt ist das sie nichtmal alle teller mitgenommen hat. Meine theorie ist ja das man niemals spontan mehr als sechs teller etc gleichzeitig braucht. Selbst wenn man mal spontan mehr als sechs gäste zu besuch hat, hat man bestimmt nicht genug zutaten im haus um spontan für sechs leute zu kochen. Also erübrigt sich das. Trotzdem nimmt schwester fasst das gesamte geschirr mit, bis auf zwei große, vier kleine und einen tiefen teller. Was sollen wir mit einem tiefen teller anfangen der gar nicht zum rest des sets passt? Hätte sie auch gleich alles mitnehmen können.
Inzwischen bin ich endlich mit dem dritten band der A Song of Ice and Fire saga durch.
Der epilog hat mich überrascht. hab die wendung nicht kommen sehen und werde mich deshalb auch noch durch den nächsten band quälen. Ist echt schade wenn ich bedenke wieviel spaß mir der erste band gemacht hat und wie die story seitdem alles getan hat um möglichst lange auf der stelle treten zu können. Nach den ersten beiden kapiteln des neuen bandes habe ich alelrdings das gefühl als hätte der autor vielleicht wieder etwas mehr spaß an seiner geschichte gefunden. Vielleicht ist das ja der wendepunkt für die serie, wer weiss. Der fünfte band ist inzwischen raus und der vierte muss mich jetzt davon überzeugen mir den auch zu holen. Sollte der vierte band mich wirklich umhauen hole ich mir den neuen vielleicht sogar schon als hardcover. Vielleicht.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(16.08.11)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen