Donnerstag, 11. August 2011

11.08.11(Die Rache der...naja, Typen, nehme ich an)

Laut kage sollte demnächst irgendwann mal die erste Naruto Ultimate Ninja Storm: Generations demo erscheinen. Das game verspricht das man absolut jeden charakter der serie spielen kann, selbst jene die im ersten und zweiten teil vernachlässigt wurden. Wie zb mein absoluter favorit, der mit abstand wichtigste feind der ersten hälfte der serie(bin bereit das auszudiskutieren) Zabuza! Beschissen nur das er nach jedem video das ich bisher gesehen habe ein kompletter klon eines völlig anderen charakters(Suigetsu) zu sein scheint, was das move-set angeht. Ja, es gab auch schon andere charaktere die sich zum beispiel ihre erste spezial-attacke teilten(nur mit kleinen verschiedenen nuancen) aber in diesem fall teilen sich die beiden charaktere die spezialattacke, die normalen angriffe und den gottverdammten wurf! Das ist doch beschiss! Erst wird der charakter im ersten teil(wo er zu recht eine große rolle haben müsste) komplett ignoriert und dann muss er sich im neuen ein moveset mit einem nebencharakter teilen, der nur wegen einmischung der redakteure überhaupt jemals einen kampf im manga hatte? Noch dazu bekommen charaktere die im manga(und anime) so überhaupt nichts gemacht haben nicht nur einen platz im game, sondern auch noch originelle und nützliche movesets(karin, shizune etc). Sowas deprimiert mich.

Gucke mir gerade Star Wars Episode 3 an, Die Rache der Sith.
Hatte neulich ein gespräch im netz über die serie und hab daher beschlossen mir die ganzen filme nochmal reinzuziehen. Angefangen beim dritten einfach weil ich gerade bock auf n' paar fette action-szenen habe. Star Wars ist ja echt schon sowas wie ein institution obwohl die filme bei weitem nicht sogut sind wie sie gehyped werden. Und die prequel-trillogie...naja. Es gibt viele dinge die nicht unbedingt sinn ergeben und auch vieles was man nur versteht wenn man die begleitenden bücher, comics oder games gezockt/gelesen hat. Was ich für eine schande halte. Ein film sollte für sich selbst funktionieren und sinn ergeben. Und ja, sequels/prequels können da eine ausnahme bilden, aber dann sollte doch zumindest die serie an sich und in sich sinn ergeben. "Sieh dir den ersten teil an bevor du den zweiten siehst", das macht sinn. "Ließ den und den comic, dann das und das buch, dann diesen cartoon und dann spiel die ersten drei teile von der und der serie" hingegen ist bullshit! Christopher Nolan hat es mit The Dark Knight geschafft eines der weltgrößten fiktiven universen das seit über seibzig jahren besteht in einen film  zu komprimieren, so das alles für sich und in sich sinn ergibt. Man muss nichtmal zwingend den ersten teil gesehen haben. Aber George Lucas kriegt es nicht hin sechs filme zu drehen die nur durch und für sich selbst funktionieren? Und das obwohl er nicht adaptiert sondern frei erfindet? Ich habe relativ wenig wissen über star wars außerhalb der beiden trillogien und prüfe halt gerade ob ich mich nicht mit einigen der dingen vertue von denen ich denke das sie sich nicht selbst erklären aber einer der größten punkte an der neuen trillogie die mich immer gestört haben war: Wer zur Hölle sind die Sith? Und was zur Hölle wollen die? Der dritte teil heißt "Die Rache der Sith"...rache wofür? Die ersten beiden teile machen große wichtige plot-punkte daraus das die sith "wieder da" sind und das es nicht nur einen, sondern mehrere von ihnen gibt. Aber sagt uns mal irgendwer was die eigentlich sind? Was die eigentlich wollen? "Ihr könnnt ihn nicht besiegen, er ist ein Sith-Lord!"...okay, gut zu wissen aber wo ist der unterschied zwischen einem sith-lord und einem jedi? Wieso braucht es mehrere jedis um nur einen sith zu besiegen? Ist die dunkle seite stärker? Die filme sagen nein also... keine ahnung. Vielleicht finde ich es jetzt  ja mal endlich raus und habe all die jahre nur wichtige punkte komplett übersehen.
Was mich gerade sehr stört ist die dvd. Es ist die erste dvd die ich jemals erlebt habe wo man über das einblendbare menü der ps3 nicht die tonspur wechseln kann. Wie kommt das?
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.08.11)

9 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Shizune hatn eigenes Moveset?

btw: einige Chars in Generations sinda uch nur support wie in 1 =/

Arctis J. hat gesagt…

naja, die is in 6 der ultimate ninja spiele ein kompletter charakter obwohl sie im manga einmal ihr komischen fletschen benutzt...und das wars.

na hoffentlich machen sie da nicht auch noch irgendwelchen scheiss. support-only sollten charaktere sein von denen man nie genug gesehen hat um ihnen ein komplettes move-set zu geben, wie karin, shizune, obito, rin, die dämonen-brüder oder iruka. Aber ich wette am ende werden wir support-onlys wie haku, die sound-four oder gar den dritten hokage.

Arctis J. hat gesagt…

*Aber ich wette am ende werden wir support-onlys wie haku, die sound-four oder gar den dritten hokage HABEN.

Yami Sparrow hat gesagt…

Im Anime hat sie auch nix benutzt.. Deswegen wunder ich mich.. wusste nichmal dass es Ultimate Ninja 6 gibt.

Ich glaub Rai/Tsuchi/Mizu-Kages gefolgsmänner werden nur Support sein. Würde auch wirklich sinn machen.

Genauso hab ich ihm Gefühl dass Obito/Rin Support zu Young Kakashi/Yondaime-Jounin werden. Was wollen die Sonst zeigen?

Ich weiss nicht obs im Anime/Manga einen weiten Rückblick auf die Zeit von Shodaime gab, aber Shodaime/Nidaime und Madara Uchiha als eigene Chars fänd ich ziemlich klasse... Wobei ich hoffe dass sie beim Manga bleiben. Ich will jetzt kein Regenbogen-Rasengan oder Yuki-Gakure idioten haben dies nur in Fillern/Filmen gibt..

Dämonen-Brüder...? Sakon/Ukon?
Nyo Karin is ja fertig, die werden die sicher nicht abstufen. Aber Iruka wäre klasse. Was auch immer er kann.

Haku is Full-Playable. Das sieht man schon am ersten Trailer. Ebenso abstufung von Sandaime wäre dümmlich. Aber ich hab die Hoffnung, dass alle ernsthaft bekannten Kage (also die 5 Ho-Kage + die anderen 4 aktuellen, der Kaze-Kage vor Gaara würde ja keinen Sinn machen..) nen eigenes Move-Set haben werden. Wäre interessant.

Ich glaub ich schau gleich mal wieder ob neue Chars bekannt sind..

Arctis J. hat gesagt…

Ich meinte nicht Ultimate Ninja 6, ich meinte sechs teile der Ultimate Ninja Reihe.

Theoretisch dürfte nur der manga für das game kanon sein, weil die anime-filler sich zu oft wiedersprechen aber nach dem zweiten teil scheint es so aus würden sie auch elemente aus dem anime einbringen. Ob sich das auch auf die filme erstreckt weiss ich nicht.

Ne, die beiden gefolgsleute von zabuza. Die haben genau einen move bevor kakashi sie ausschaltet(was immer noch mehr ist als karin).

Aus den ersten beiden hokage mehr als nur supports zu machen wäre so ne grenz-sache. Von denen hat man ja jeweils auch nur einen einzigen move gesehen. Vom kazekage vor gaara sieht man noch einiges.

Yami Sparrow hat gesagt…

Solange es nur ein paar kleine Angriffe sind, ist Anime ja okay.. aber man brauch wirklich keine Sachen wie Butterfly Chouji oder dergleichen..

Ich kann mich gar nicht an die Gefolgsleute erinnern.. oder meinst du die mit der Kette? Die brauch man echt nicht.

...Man sieht von dem Kaze-Kage einiges? Ich hab von dem Garnicht im Kopf.. Naja ich bin beim Manga auch gerade quasi an der Stelle von Hidan und Kakuzu erledigt wurden und beim Anime bei Folge 4 Shippuuden (der Anime ist son witz.. hab bei folge 135 von 220 angefangen Shippuuden zu gucken, weil 3,5 Staffeln filler sind.. meine fresse.. und es passt 100%ig zueinander... rofl)

Arctis J. hat gesagt…

Jo, die mit der kette.

Ich persönlich halte von fillern nich viel, eben weil du nie sicher sein kannst ob das jetzt irgendeine bedeutung hat oder nicht oder ob es nicht später zwangweise wieder rausgenommen werden muss. Der einzige grund warum naruto-filler relativ beliebt sind ist wegen der ambivalenz der charaktere zueinander die im manga besteht. Wenn im manga nie irgendwie angezeigt wird was die charaktere voneinander halten können einige fans sich richtig dran aufgeilen wenn zwei charaktere aufeinmal nett zueinander sind. Filler sind auch der einzige grund warum hinata im manga noch existiert.

Yami Sparrow hat gesagt…

Ach du meinst das Feedback von Anime-fillern über Hinata liessen den Mangaka Hinata z.B. ihren Pain-Auftritt geben? Interessant. Hinata ist awesome. Die muss es geben!

Es gibt einen Narutofilm/filler wo jemand ein Kekkei Genkai hat mit dem.. ich hab ka wies hiess. Yaton? Yamiton? Meiton? irgendwie sowas. Halt "Finsternisversteck".. Und sowas muss nu echt nich sein.. besonders weil man sofort merkt dass es Out-Of-Kanon ist..

Arctis J. hat gesagt…

Hinata is eben nicht awesome! Oder eben nicht so sehr wie viele denken.
Sie hatte genau zwei szenen(szenen, nicht plots, nicht stories, nur szenen) im manga in denen sie irgendwas tut und in beiden davon stirbt sie fast. Der mangaka selbst hällt nicht viel von dem charakter und wollte ihn nach den chunin-arc eigentlich vergessen aber die macher des animes standen irgendwie auf hinata weil sie der einzige weibliche charakter der serie ist der wohl traitionelle japanische werte verkörpert(oder irgendsowas) und haben irh deshalb größere rollen gegeben, was dazu führte das die japanischen fans voll auf sie stehen und der mangaka(wie es seine art ist) ihr den pain-auftritt gab um die leser wieder einmal zu foppen.

Manche anime geben sich dann zumindest die mühe ihren eigenen kanon aufrecht zu erhalten, während andere wenn sie merken das der manga ihre eigenen ideen später wiederlegt irgendwie versuchen das ganze zu retten indem sie sagen die filler wären nur ein traum gewesen, oder eine ausnahme von der regel oder sonst was.