Donnerstag, 7. Juli 2011

07.07.11(Existieren wir wirklich?)

Mir gings heut schon denganzen tag irgendwie schlecht.
Nicht kotzübel oder so aber mir ist andauernd schwindelig und ich bin total mies drauf. Hab mich heut mittag mal aufs bett gelegt um den kreislauf zu beruhigen und bin direkt weggeratzt. Und während dieser schlafphase hatte ich einen total existenziellen traum. Das war echt unheimlich. Und beunruhigend. Wünschte schon fast ich wär wieder in uni-stadt um das mit den philosophie-studenten zu besprechen mit denen ich donnerstag immer zu mittag gegessen habe.
Hab mich dann aber irgendwann zusammengerissen und die versprochene lachspfanne gekocht. Echt lecker. Und es reicht noch für morgen da meine schwester plötzlich meinte sie würde zu abend lieber den alten döner essen den sie noch im kühlschrank liegen hatte. ...ja. Meinetwegen.

Hab heute die ersten(und bis ende des monats einzigen) vier bände von George R.R. Martins(was ist los mit fantasy autoren und ewig langen namen?) A Song of Ice and Fire serie bekommen. Die serie wurde mir schon vor jahren immer wieder von bekannten ans herz gelegt und ein post neulich auf s_d über die neue comic-version des ersten bandes hat mich dazu gebracht das ganze mal auszuprobieren. Und was soll ich sagen, alle vier bände in einer box waren billiger als wenn ich sie einzeln gekauft hätte. Mit vollem risiko einsteigen. So bin ich drauf! Bisher hab ich, dank meinen schwindelanfällen, nur die ersten zwanzig seiten(jeder band umfasst tausend seiten) gelesen und will mir noch kein urteil erlauben aber die aufmachung der bücher missfällt mir. Zuerst einmal sind die cover ganz gewöhnliche fantasy-cover wie sie bei deutschen ausgaben nunmal leider üblich sind(ich hab die englische version, wo mich diese cover doch eher überraschen). Soll heißen: ein schwertgriff für band 1, eine krone für band 2, ein helm für band 3 und ein kelch für band 4. Also ich find sowas einfach nicht originell oder ansprechend. Klar, niemand kauft ein buch wegen des covers(doch, tun sie) aber ein bißchen kreativität kann ich doch wohl erwarten, oder? Oder? Ich zahle auch dafür!!! ...okay, dann nicht. Des weiteren ist jeder band übersäht mit werbung für die neue TV-umsetzung auf HBO. Das zeug ist fast größer als der verdammte titel! Und irgendwo ganz klein im schatten von allem anderen findet man auch mal eine erwähnung das der autor schon öfters(mit eben diesen büchern) #1 der New York Times bestseller-liste war. Prioritäten und wie man sie falsch setzt.
Und außerdem(ja, ich bin auch schon genervt) beginnnt das buch mit einer beidseitigen karte und endet auf einen appendix mit namen und orten. ...ich verfluch dich Tolkien!!! Warum muss jeder fantasy roman sowas jetzt haben? Ich weiss, tolkien hat es vorgemacht und tolkien ist großartig aber der mann hatte auch gründe dafür diese dinge zu erstellen! Zeug wie Eragon braucht keinen appendix! Wenn deine charaktere nicht gut genug sind das man sich an sie erinnert, dann hast du ein problem und dieses problem ist nicht das du einen appendix brauchst! Jedesmal wenn ich ein buch aufschlage und eine karte finde möchte ich am liebsten jemanden schlagen! Ich hab noch kein solches buch gelesen wo die karte irgendetwas zur qualität des buches beigetragen hätte. Okay, vielleicht bis auf diese eine fantasy-serie dich damals in der siebten klasse gelesen habe. Wünschte ich könnte mich noch an den namen der serie erinnern. Oder an den autoren. Vielleicht sollte ich mal meine alte schule besuchen, ich meine die komplette serie hätte da in der bücherei gestanden.

Und mein ICQ spinnt in letzter zeit.
Eine weile konnte ich mich die tage gar nicht einloggen und hab auch scheinbar nachrichten nicht bekommen, was ich ziemlich nervig finde. Vielleicht sollte ich insgesamt auf ein anderes system umsteigen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.07.11)

Keine Kommentare: