Montag, 2. März 2015

02.03.15(Do You Hear The Changelings Sing?)

Unity hat mit abstand das beschissenste kampfsystem aller AC teile. Naja, 1 war vielleicht noch schlechter aber das hier ist wirklich, wirklich mies. Der spieler(und damit meine ich mich selbst) hat nie das gefühl wirklich in kontrolle zu sein. Jeder move ist komplett schwammig und verzögert. Zudem besitzen die gegner inzwischen instant-kill moves. Ja, weil... keine ahnung werde das für eine gute idee gehalten hat aber mitten während ich einen angriff blocke rammt mir öfter mal ein zweiter gegner das schwert in den rücken und das war es dann. Es wäre auch nett gewesen wenn sich jemand die müge gemacht hätte den verschiedenen waffen eigene animationen zu geben. Beispiel: Es gibt rund zwei dutzend verschiedene schwert-typen, mit eigenen werten, die alle dieselben moves teilen. Ein degen, ein breitschwert und ein katana verhalten sich im kampf absolut gleich. Das ist recht enttäuschend und sieht dämmlich aus wenn ich einem typen mit der stumpfen seite des katana die kehle durch schneide.
Die grafik ist aber klasse!
Wirklich hervorragend. Im detail sieht Metal Gear Solids neue Fox Engine zwar besser aus aber für ein sandbox-style open-world game kann ich mir kaum etwas besseres vorstellen. Zusammen mit den neuen bewegungsmustern des spielbaren charakters ist die illusion von höhe, tiefe und geschwindigkeit unheimlich realistisch. Ich gebe zu das mir auf Notre Damne das ein oder andere mal ein wenig schwindelig wurde. Die vielen kleinen buggs(bisher habe noch keinen wirklich großen gefunden) stören natürlich diesen effekt. NPCs fallen noch immer regelmässig aus dem himmel oder spawnen scheinbar in bäumen oder wechseln plötzlich komplett die form. In einem moment zieht eine schlicht gekleidete frau einen leib brot aus dem ofen, im nächsten verwandelt sie sich cinderella-like in eine prachtvoll gekleidete hofdame. Bugg oder beißender sozialer kommentar? Nach 17GB und 9 stunden will ich doch sehr auf zweiteres hoffen.
Macht es denn aber spaß?
Ja. Ja, doch wohl. Allein das rumrennen durch paris ist super lustig, mit Notre Damnes glocken im hintergrund und meuten von hundert+ revolutionären durch die man durch prescht, während sie fröhlich hetzerische lieder schmettern. Zutun gibt es auch genug. Mehr als genug. Die karte ist absolut überfüllt mit aktivitäten. Ob sie sich die oft widerholen kann ich noch nicht sagen aber bisher habe ich genug zutun.

Aber ein wenig werde ich mich drosseln müssen, denn die tage wollen gavin und ich mal wieder den GTA IV online-modus anlaufen lassen. Der hat mir damals(vor langer, langer weile) nicht schlecht gefallen, soviel ich mich erinnere, es dürfte also nicht schlecht werden. Oder bin ich inzwischen durch V zu verwöhnt? Finden wir es heraus. Wenn ihr also das spiel noch irgendwo rumliegen haben solltet, dann überlegt euch die woche über ob ihr es riskieren wollt ein spiel zu wagen.

Für meinen vater habe ich die tage einen neuen fernseher und Bluray-player bestellt. Beide sind heute angekommen und zimelich feine teile. Der bluray-player ist ein Sony und teilt sich das menü der ps3(original, so gavin, wohl psps). Das ist ein gutes menü und  obwohl ich es nicht erwartet hätte freut es mich das sie es auch für andere geräte verwenden. Nervig ist nur das der neue fernseher zwar kleiner aber trotzdem besser als meiner ist. Gefällt mir gar nicht. Wird vielleicht zeit mir einen neuen zu zulegen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.03.15)

Keine Kommentare: