Freitag, 26. Dezember 2014

26.12.14(The Day After The Day After Christmas)

Das wärs für dieses jahr.
Keine verwandtschaft und keine besuche mehr. ...würde man hoffen. Nichts gegen die leute, wie ich es jedes jahr sage, aber man kann sich nur so oft in schneller folge sehen bevor einem die themen ausgehen und man sich nur noch in komischer stille gegenüber sitzt. Jetzt heißt es den rest des jahres entspannen.

Last Christmas
ist, zu diesem zeitpunkt, mein am wenigsten liebstes Doctor Who weihnachtsspecial. Oder was auch immer der richtige ausdruck dafür ist, der mir derzeit entfällt. Das ganze hat furchtbares pacing, entwickelt keinerlei spannung und die nebencharaktere sind geradezu unverschämt unterentwickelt. Im großen und ganzen gab es nichts das mich irgendwie angesprochen hätte, bis auf Santa selbst. Und der arme, dicke kerl ist einfach zu unwichtig und kriegt nicht wirklich etwas zutun. Was schade ist, denn er ist so ziemlich das einzige was irgendwie neu an der ganzen sache ist. Der rest ist ein flickenteppich bekannter elemente, lauwarm aufgesetzt. Das einzige was wirklich gut daran ist, ist das absolute selbstvertrauen das in den merkwürdigeren szenen zu spüren ist. Die ganze folge ist absolut verrückt und unoriginell und obwohl sie sich dessen scheinbar bewusst ist, strahlt sie in unglaubliches selbstvertrauen aus. Hier ist niemandem irgendetwas peinlich, weder die effekte, noch die thematik, noch Santa selbst. Das ist schon das eindrucksvollste an der ganzen folge. Inception trifft Alien trifft Das Ding trifft Santa Claus und das ist dann nichts besonderes, sondern einfach was man bei Doctor Who so tut. Schön. Das Clara für staffel 9 bleibt ist, denke ich, ein fehler. Vor allem da ich nicht sehe wie irgendjemand noch ein ende für sie schreiben will, nachdem wir meiner zählung nach inzwischen schon fünf hatten. Fünfmal hat sie den Doctor verlassen oder er sie und jedesmal kommen sie wieder zusammen. Was hat Moffat vor zutun wenn Coleman beschließt die show tatsächlich zu verlassen? Und was ist The Sorcerer's Apprentice

So sieht die zukunft aus.
Wer sich gefragt hat was die Ultimate Ninja Storm serie noch neues einführen will, kriegt hier seine antwort. Ein dynamisches schadens-modell, riesige monsterfights und... interaktive gesichtszüge? Warum nicht?! Ich hoffe aber vor allem auch das sie noch einmal sämtliche charaktere neu aufsetzen und nicht nur die alten etwas aufpolieren. Das ist mir in Revolution recht negativ aufgefallen. Viele Charaktere sind das erste mal tatsächlich zu gebrauchen aber dafür wirken ihre movesets undurchdacht und unausgewogen. Um ehrlich zu sein sind ein paar der charaktere inzwischen tatsächlich komplett unnötig. Wer genau spielt mit Karin, Hashiramas normaler version oder dem mittleren Kabuto? 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(26.12.14)

Keine Kommentare: