Montag, 24. November 2014

24.11.14(Platzkätzchen)

Mit dieser katze habe ich echt was angerichtet.
Ob ich die jemals wieder los werde? Oder sie vielleicht zumindest trainieren kann sich nicht auf mein notebook legen zu wollen? Es fällt ein wenig schwer rechnungen(für einen 3,6m schal!) zu begleichen während ein kleiner fusselball aus dem keyboard winterschlaf hällt.

Freitag, oder war es samstag?, war ich shoppen.
Nicht die interessante art von shoppen, wo man sich irgendwelches neues, nutzloses zeug zulegt, sondern die notwendige art von shoppen wo es um kartoffeln, käse, wurst und loorbeerblätter geht. Nichts besonders interessantes. Aber ich stand gerade im edeka an der fleischtheke als sich im äußersten winkel meines blickfeldes etwas zu bewegen began. Eine vag familiäre form. Ein schatten aus langvergessenen zeiten. Eine meiner nervigen mitschülerinnen aus der unterstufe. Und die steht da neben mir mit ihrem nervigsten grinsen und "Hi!!!". Grundgütiger, gib mir jemand die kugel. Zuerst war ich mir nicht sicher wen ich da vor mir hatte aber als es mir dann dämmerte habe ich auch nur "Hi" gesagt und mich wieder weg gedreht. Für gefühlte zehn minuten habe ich dann mein bestes getan sie zu ignorieren und die unterhaltung fort zu führen. Das wäre natürlich zu einfach gewesen und tatsächlich hörte sie einfach nicht auf mich anzustarren bis ich mich erneut umdrehte um sie zu fragen ob sie mir irgendetwas zu sagen hätte. "Nein." Und das wars. Meine güte, was erwarten diese leute? Das ich mich freue, oder sowas? Ich geh schon nicht zu diesen klassentreffen, warum sollte ich es dann positiv aufnehmen einem von denen im edeka zu begegnen. "Einem von denen" klingt jetzt blöd aber es stimmt das ich den großteil der menschen aus meiner unterstufe nicht wiedersehen muss. Klar, ein paar davon sicher, das könnte unterhaltsam und interessant sein aber dann gibt es die welche mir total am arsch vorbei gehen und die denen ich aktiv aus dem weg gehen würde. Diese person die ich plötzlich gaffend neben mir stehen sah gehört zur letzteren gruppe.
So eine nervige frau.

Am freitag war ich mit sky unterwegs.
Wir hatten die total dumme idee spontan zum kino zu fahren um zu sehen was so läuft. Ergebnis: Die Mannschaft, Die Tribute von Panem und Dümmer und Dümmer. Wow. Interstellar lief auch aber den hatte ich ja schon gesehen. Im angesicht von drei furchtbaren alternativen gaben wir dann auf. Eine entscheidung die ich nicht bereue.


The Ribos Operation ist awesome!
Horror of Fang-Rock, City of Death, The Sun Makers, Enemy of the World, The Happiness Patrol, Ghostlight und viele mehr. Classic Who hat echt einen haufen brillianter stories, die die neue serie locker in den schatten stellen. Okay, das ist jetzt in unfairer vergleich, immerhin ist die neue serie etwas komplett anderes als die klassische, allein schon vom programmtechnischen aufbau her(4-6 x 25min im gegensatz zu 1-2 x 45min, pro story). Sagen wir es so: Wenn ich die wahl zwischen der besten folge Classic Who und der besten folge NuWho hätte, dann würde ich wohl Classic wählen, obwohl es mich mehr zeit kosten würde. Der traurige witz an der ganzen sache dürfte sein, das die klassische serie gecancelt wurde, während NuWho weiter läuft. Nicht das ich mich beschwere. NuWho ist klasse. Aber der fakt das wir nur ein dutzend folgen mit Sylvester McCoy haben ist tragisch(übrigens bald komplett auf deutsch erhältlich! Hier). Und eine davon ist... Time and the Rani... oyh. Wobei, hah, das die einzige miese McCoy-folge gleichzeitig der absolute tiefunkt von 50 jahren ist, scheint irgendwie passend.

Was mir bei der durchsicht all der alten folgen aber schnell klar geworden ist, ist wie sehr sich die mythologie der serie in fünfzig jahren verädert hat. Erst mit dem staffel 8 finale haben wir noch eine erklärung bekommen warum genau der hauptcharakter sich nur als Doctor identifiziert. Eine komplett andere als die, die dieser folge vorrausgingen. Und in der allerersten folge, aus den sechzigern, finde ich nun den eigentlichen ursprung des namens heraus, der eigentlich überhaupt nicht zu dem passt was uns die neue serie aufzuschwatzen versucht. Das ist die sache mit dieser serie. Du kannst nur dem glauben was dir tatsächlich gezeigt wird. Nicht dem was irgendein charakter mal irgendwann schwafelt. Was das im effekt bedeutet ist das jeder fan für sich in seinem kopf eine ganz eigene back-story für die serie entwickeln muss, zusammengsetzt aus den kleinen  bruchstücken welche die serie liefert. Ich selbst habe eine komplette vorgeschichte für den Doctor in meinem kopf, die ich wirklich einmal unbedingt aufschreiben muss. Vielleicht würde die BBC mich für sowas bezahlen? ...nah, selbst wenn würde ich das nicht wollen. Der Doctor braucht keine konkrete, vorgegebene vorgeschichte. Der spaß sich eine zurecht zu legen sollte jedem fan selbst gehören.

Okay, jetzt aber mal ernsthaft, was ist mit dem preis von Series 8 los? Ich meine, mir sollte es ernsthaft egal sein, da ich durch die vorbesteller garantie einen super preis rausgeholt habe aber jetzt ist die englische version auf 68,82 euro hochgesprungen? Mit noch einmal 3 euro versandkosten drauf? Also 71,82 für 12 folgen? Finde ich ein ganz klein wenig heftig, muss ich sagen. Mir stellt sich auch die frage warum trotz meiner vorbestellung der artikel bisher noch nicht versandt wurde. Hmm...

Diesen freitag erleben wir vorraussichtlich die premiere des ersten trailer für... Star Wars: The Force Awakens. Ich dürft euch freuen, wenn ihr wollte. Wenn nicht, dann ist das auch okay. Wenn ihr mich fragt trägt jedes weitere prequel und sequel und jeder cartoon und jedes special nur dazu bei den legendären status der ursprünglichen trilogie zu unterminieren.

Ach ja, das spiel gibt es ja auch noch. Für wann ist das release inzwischen angesetzt? Juni 2015?!?! ...fair genug.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(24.11.14)

Keine Kommentare: