Deep Breath, die erste folge der 8ten staffel Doctor Who... sprich, die erste folge der 34ten staffel... die serie ist sehr, sehr alt. Und das ist, denke ich auch das große problem das ich mit dieser folge hatte. Wir, als fans, haben das ganze spiel schon einige male durchgemacht. Ein Doctor geht, ein neuer kommt rein. Ich bin damals mit der neuauflage der serie eingestiegen, was bedeutet das ich inzwischen drei wechsel in folge hinter mir habe. Der doctor verändert sich, das habe ich akzeptiert. Wir alle haben es akzeptiert. Trotzdem versuchte diese folge mich für achtzig minuten davon zu überzeugen das jemand anderes als Matt Smith den Doctor verkörpern kann. 34 staffeln, 13 wechsel und irgendjemand ist der meinung die fans kommen nicht mit einem neuem Doctor klar. Ja, es ist wichtig das der neue Doctor sich beweist und auf eigenen beinen steht. Sehr, sehr wichtig. Wäre dass das ziel der episode, wäre es super. Stattdessen ist es nur "Ihr kommt klar! Keine sorge! Alles ist neu und anders aber ihr könnt damit leben!" Ja, kann ich. Habe ich. Tut was interessantes!
Schrecklich frustrierend das ganze. Hoffenlich bringt die nächste folge, Into the Dalek, mehr einblick in das wesen des neuen Doctors und gibt mir einen grund ihm folgen zu wollen.
Gestern nacht habe ich mir zum zweiten mal Justice League: Crisis On Two Earths angesehen. Ich bin mir nicht mehr sicher wie gut er mir damals gefallen hat aber beim zweiten ansehen fand ich ihn richtig gut. Insbesondere Owlman, Batman's bösen doppelgänger aus einer fremden dimension. James Woods gibt eine absolut perfekte performance in der rolle des kalten, berechnenden soziopathen.
YES!
Keine ahnung ob DC meine gedanken lesen kann aber gestern wurden einige richtig geile collections für nächstes jahr bestätigt. Einen Neal Adams Batman omnibus, George Perez Wonder Woman omnibus und Walt Simmonson Orion omnibus zb. Und die werden alle mir gehören!!! Neal Adams ist so ziemlich DER batman-zeichner auf dessen kappe auch das klassische bat-symbol im gelben oval geht und die stories die der omnibus sammelt sind eben jede die den charakter(und die ganze industrie) vor dem absturz gerettet haben. Damals, vor langer, langer weile. Gehört einfach in meine sammlung, meint ihr nicht?
Ich bin kein großer Wonder Woman fan(obwohl der derzeitige run von Brian Azzarello mir richtig gut gefällt) und finde den charakter im allgemeinem vollkommen überbewertet aber die stories mit denen George Perez damals die serie rebootete sind, nach allem was ich gesehen habe, sehr, sehr gut. Ich hatte schon oft darüber nachgedacht mir die einzelnen trades zuzulegen, aber diese sind kaum noch in gutem zustand zu finden und wenn, dann nur für einen unverschämt hohen preis. Was mir dann auch zu denken gab. Warum sollte DC diese trades einfach auslaufen lassen? Wenn man sich bei diesem verlag auf eines verlassen kann, dann das sie populäre stories immer und immer wieder re-printen, solange interesse besteht. Meine vermutung damals war, das DC plante die komplette serie in einem neuem format zu veröffentlichen und die alten trades deshalb nicht nach druckt. Und, man siehe da, ich hatte recht.
Walt Simmonson's name sollte auf diesem blog bereits bekannt sein. Er ist der autor/zeichner des besten Thor runs aller zeiten. Wisst ihr noch? Dieser extrem riesige omnibus? Geiles teil! Und jetzt sammelt DC endlich seine Orion serie in einem band. Natürlich muss ich die haben. Es ist dasselbe, oder zumindest sehr ähnliche, szenario wie Thor, nur... ich will hier ungezähmt von einem leitmythos sagen aber das wäre absolut falsch. Orion ist folgt einem früher etablierten mythos, nur ist dieser nicht hundert/tausende von jahren alt, sondern erst ein paar jahrzehnte, aufgelegt von einem der größten comic-visionäre dieses jarhunderts Jack Kirby. Simonson, der nach Kirbys vorlage arbeitet. Ja, auch das ist ein must-have für mich.Later aligator...
Arctis J. Crawford
(24.08.14)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen