Montag, 28. Juli 2014

28.07.14(Movie Con)

Am samstag habe ich erst bei mir zuhause ein kleines grillen veranstaltet, mit super Caipirinhas und köstlichem steak! Dann bin ich, als die gäste endlich weg waren, rüber zu funky gefahren und habe mich mit sky und co getroffen... nochmal zum grillen! Oh ja, grillen ist schon eine feine sache aber ich hab dankend verzichtet. Irgendwann gegen... keine ahnung, sind wir dann rüber zum festival im hintersten winkel der stadt wo ich auch besagte trottel von medis getroffen habe. Ich weiss, ich wiederhole mich wie eine schlechte platte, aber wenn es dein beruf ist leben zu retten, dann solltest du dich nicht betrinken! Das ist meine meinung und dazu stehe ich. All zu lange war ich dann aber auch nicht da oder zumindest kam es mir nicht so vor. Ich hatte aber auch einen sitzen, muss ich zugeben, das könnte was damit zutun haben. Zuerst konnte ich nicht einmal mein fahrrad finden bis man mir mitgeteilt hat das es zwei parkplätze gab und ich einfach am falschen stand. Peinliche sache aber in der menge dreht man sich schonmal in die falsche richtung. Kommt vor. Antonio, den ich zusammen mit funky und kaya getroffen habe wiederum wollte in die komplett falsche richtung fahren. Auch das kann passieren und ich selbst bin ich auch nicht den idealen weg zurück gefahren, allerdings weil ich einfach nicht nochmal am festival-gelände vorbei wollte, nachdem ich funky und kaya zuhause(zumindest in der nähe) abgeliefert hatte.


Die penner die es geschafft haben zur Comic-Con zugelassen zu werden haben einen ersten Avengers: Age of Ultron trailer gesehen. ...diese penner! Und er soll gut gewesen sein! PENNER! Uarrghhh, wie lange muss ich warten bis das ding online steht? Ernsthaft, ich will das sehen! Es hört sich episch an! Besonders das Ultron die Avengers als killer bezeichnet und genau deshalb vernichten will. Danke Joss Whedon, danke das du das klar stellst. Ich hasse es das die filme aus den Avengern(besonders Hawkeye) kaltblütige killer gemacht haben und es ist eine gute sache das die filme dies nun ansprechen.


Das hier ist wohl angeblich der look den Thing im neuem Fantastic Four film haben wird. Wie gesagt: angeblich. Das ganze ist noch nicht offiziell. Wenn es jedoch offiziell ist... bin ich zwiegespalten. Zum einen sieht diese büste(?) richtig, richtig gut aus. Aber Thing/Benjamin Grimm sieht etwas anders aus und es stört mich ein wenig das sie sich hier nicht an das comic-design halten(hier). Vielleicht wird das ding noch eingefärbt, hoffe ich sogar. Ben Grimm ist orange! Und seine augen sind blau! Das klingt unwichtig? "Blue Eyed Ever Lovin' Thing" ist sein spitzname. Dann haben wir da noch die "augenbrauen". Ich kann verstehen warum es zwei sind und nicht nur eine, das wird wohl ganz einfach so sein damit die emotionen besser dargestellt werden können aber es wirkt einfach falsch. Ich sehe diese skulptur und denke nicht direkt "Hey, das ist Ben Grimm!" sondern eher "Hey, das ist irgend so ein stein-type".


Unser erster blick auf Wonder Womans kostüm in Batman v Superman: Dawn of Justice. Ähnlich wie bei der oben besprochenen büste von Ben Grimm sehe ich auch dieses bild und denke nicht direkt an den charakter den es präsentieren soll. Das hier ist für mich irgendeine kriegerlady und nicht Wonder Woman. Ich denke das liegt vor allem an den farben. Sorry, grauschattierungen sind keine farben, sondern eben genau das: Schattierungen von grau. Okay, ja, ein bißchen rot ist drin und sogar ein ganz, ganz klein wenig gold aber wo ist das blau? und die sterne? Ich bin nicht begeistert. Es sollte ein kostüm für einen superhelden sein! Die dinger haben farbe! Ich liebe allerdings die schienbeinschoner. Die sind richtig fein! Im gegensatz zu den stiefeln... Der designer wollte unbedingt den krieger-aspekt des charakters dem superhelden-aspekt vorziehen. Okay, sagen wir mal das ist fair genug aber warum zum teufel sind ihre stiefel hochhackig??? Kostüme aus den comics sind euch zu "kitschig" aber ihr gebt der frau hochackige stiefel??? OYH! Die tiara wiederum mag ich einfach nicht. Ist einfach nicht mein ding. Was uns schließlich zu den armreifen bringt: Die sind falsch. Über die helligkeit der farben etc. kann man streiten, das gebe ich zu aber nicht über die armreifen. Seht sie euch an, nach was sehen sie aus? Oder drehen wir die frage um: Sehen  sie aus wie handschellen, sprich eiserne ketten/fesseln? Nein? Finde ich auch nicht. Das sollten sie aber. Das ist teil ihrer origin. Ihr volk wurde lange vor ihrer geburt versklavt und befreite sich, die ketten tragen sie weiterhin als erinnerung an dieses ereignis. Wonder Woman legt dieselben ketten an als zeichen der solidarität und zugehörigkeit. Darauf zu verzichten wäre ungefähr so als würde Superman nicht länger sein familien-wappen auf der brust tragen oder Batman würde nicht länger wie fledermaus durch die gegend rennen. Unterwerfung, befreiung, sklaverei, unterdrückung das sind alles wichtige themen und bestandteile des Wonder Woman Mythos.
Es tut mir leid, als kostüm für irgendeine x-belibige kriegerin wäre das kostüm wirklich nicht schlecht(bis auf die stiefel!!!) aber für Wonder Woman?
Nope.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.07.14)

Keine Kommentare: