Die arbeit gestern war wieder einmal ein fast kompletter reinfall. Ich habe jetzt inzwischen sechs wochen lang vor dieser neuen schichtteilung gewarnt und nachdem ich gewarnt habe, haben auch meine vorgesetzten gewarnt und dann haben deren vorgesetzte gewarnt und... kein schwein hört mehr auf die vernunft, scheint es. Außer natürlich, und ich will nicht die möglichkeit verschweigen das wir uns einfach alle komplett irren, könnte es sein wir alle einfach irgendetwas nicht bedacht haben. Das der fakt das wir alle sehr viel weniger geschafft bekommen sich irgendwie ausgleicht. Irgendein steuerliches schlupfloch, oder sowas. Wer weiss, wer weiss. So doer so habe ich als resultat etwas mehr von meinem oster-wochenende, sprich schon ab donnerstag frei.
Meinem vater habe ich letzte woche die gesamte serie Battlestar Galactica auf bluray geschenkt. Nicht die klassische serie aus seiner jugend, sondern das remake von 2004. Eine miniserie, vier staffeln und zwei spielfilme. Hey, sie waren günstig zu haben und vater hatte sich mal wieder was gutes verdient. Als resultat sehe ich jetzt selbst fast die gesamte serie. Und die ist überraschend gut! Ich meine, ja, das sie schlecht ist habe ich nicht erwartet, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft und verschenkt aber das sie so genau meinem geschmack entspricht? Das überrascht mich doch. Von der klassischen serie habe ich über die jahre etwa 3/10 einer kompletten folge gesehen und war nicht begeistert. Dieses remake ist toll, obwohl ich mir zu fast 100% sicher bin das sie ein sehr verfälschtes bild der eigentlichen geschichte wiedergibt. Aber wie gesagt, ich habe so wenig ahung vom original das es mich nicht wirklich stört. Ausnahmsweise mal.
Was ich ein ganz klein wenig merkwürdig und gleichzeitig absolut brilliant finde, sind die kleinen spots von R&D TV die nach jeder folge laufen. Wie dieser hier.
I Feel Gloomy - R&D TV von CyclotronX
Jede einzelne folge hat seinen ganz eigenen spot, nach den credits, und in sogut wie jedem von denen bringt der eine den anderen auf grausame art und weise um, nachdem dieser eine idee für eine neue folge hat. Die dinger sind faszinierend.
Und hier ist er, der Batman kurzfilm von Bruce Timm, mit Kevin Conroy in der hauptrolle, zum 75sten geburtstag des charakters. Das ist ein schöner anfang aber wie wäre es mal wieder mit einem echten, all-ages cartoon? Beware the Batman war ein echter reinfall und musste gecancelt werden, das ist ein fakt. Und ja, ich glaube durchaus das einer der gründe dafür das halbe dutzend anderer batman-cartoons der letzten dutzend jahre war. Selbst Batman verliert irgendwann mal seinen reiz. Ein Superman cartoon hingegen? Wonder Woman, Green Lantern, Flash? Wenn Warner Bros. unbedingt erfolgreiche film-franchises für diese charaktere aufbauen will, wie wäre es wenn sie schonmal ein bißchen vorbereitung leisten? So ein wenig marketing betreiben.
X-Men: Days of Future Past hat verdammt gutes marketing, das muss man schon sagen. 25 Momente, in den jahre zwischen X-Men: The Last Stand und X-Men: First Class die den konflikt zwischen menschen und mutanten illustrieren.
Man... Babes???
Wow, reverse-sexism ist also eine gute sache?
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(13.04.14)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen