Dienstag, 18. Februar 2014

18.02.14(Guarding the Universe)

Guardians of the Galaxy, top oder flopp?
Also ich bin gespannt. Bisher haben wir nur ein paar bilder und noch(!) keinen trailer, aber jede die bereits das privileg hatten etwas vom film zu sehen sind überschwenglich mit lob. Und das sind teils leute die ich persönlich immer nur als äußerst pingelig und kritisch gekannt habe. Einmal habe ich sogar im vertrauen gesagt bekommen das ganze sähe aus wie die neue Star Wars trillogie, nur besser. Bleedingcool hat USA Today folgende kleine zusammenfassung des film entnommen, die ich hier mal poste:
"The movie teams five disparate personalities: Peter Quill (Pratt), aka Star-Lord, was taken from Earth as a 9-year-old, possesses a mysterious orb artifact and pilots the Milano, a muscle car of a spaceship. Gamora (Zoe Saldana) is connected to Thanos, arguably the cosmos’ biggest baddie. Drax the Destroyer (Dave Bautista) is a muscular dude you don’t want to upset. And then there are the aliens Rocket Raccoon and Groot (computer-generated characters voiced by Bradley Cooper andVin Diesel, respectively), who are best pals and potentially the biggest things to happen to pop culture since Chewbacca.
Their stories converge in the space prison Kyln. After the characters break out, they venture to Knowhere (the severed head of a celestial being that serves as a hangout for aliens) and visit the weird menagerie of the Collector (Benicio Del Toro). They also have to avoid two villains, Ronan (Lee Pace) and Nebula (Karen Gillan), who are in hot pursuit of Quill’s orb, which has the power to destroy the galaxy."
Das größte minus des films wird natürlich sein das kaum jemand außerhalb des comic-fandoms diese charaktere kennt, selbst wenn Thanos am ende von The Avengers auftrat. Aber hey, wofür bin ich denn da? Wenn die charaktere in diesem artikel die hauptspieler sind, dann kann ich gerne mit kurzen einleitungen dienen:

Thanos 
The Mad Titan

Thanos hatte seinen großen auftritt am ende des ersten Avengers film und lange wurde vermutet das er der schurke des zweiten sein würde. Wie es nun aussieht wird dem nicht so sein, obwohl sich auch die frage stellt wer außer den Avengern(oder einigen der kosmischen charakteren, Silver Surfer etc., zu denen Marvel nicht mehr die filmrechte besitzt) es mit ihm aufnehmen kann.  
In den comics war Thanos ursprünglich kaum mehr als eine kopie des DC oberschurken Darkseid. Über die jahre aber hat er sich zu einem legitimen charakter, mit eigener fangemeinde gemausert. Über die jahre strebte er stets nach macht und der vernichtung allem lebens, außer seiner kranken faszination mit dem tod heraus, welche sich soweit ausbaute das er schließlich eines tages die hälfte des lebens im universum auslöschte nur um den tod auf sich aufmerksam zu machen. Allein diese tat macht ihn zu einer der größten bedrohungen denen sich die Avenger jeh stellen mussten. 90% der zeit befindet er sich auf der jagd nach kosmischen artifakten, wo dem Cosmic Cube(siehe, Captain America: The First Avenger, The Avengers) oder den Infinity Gems(siehe, Thor: The Dark World). 


Peter Quill
Star-Lord

Wie viele mitglieder der Guardians ist auch Peter Quill aka Star-Lord einer von Marvels lang vernachlässigten sci-fi charakteren.
Quill ist ein ehemaliger NASA-astronaut der sich den titel des interstellaren polizisten Star-Lord erschlich und auszog abenteuer zu erleben. Im laufe dieser begann er sich zu seinem sehr viel symphatischeren charakter zu entwickeln bis er am ende seiner serie gezwungen war einen ganzen bewohnten planeten zu opfern um eine größere bedrohung für die galaxie abzuwenden. 
Das war ende der siebziger jahre. Der nächste auftritt des charakters, der ihm tatächlich eine fan-gemeinde zu brachte, war in 2006 in dem sci-fi maxi-crossover Annihilation. Dort trat er als abgebrannter stratege für die verteidigende koalitions armada an der seite von Nova auf. Star-Lord war inzwischen universums-weit zum schimpfwort geworden und Quill selbst kam nur aus reiner not wieder auf der versenkung hervor und wurde erst knapp ein jahr später, während eines weiteren interstellaren konflikts in die rolle des Star-Lord gedrängt. Als dieser gründete er nach den ereignissen des Annihilation Conquest events die Guardians of the Universe, um bedrohungen für den frieden des kosmos zuvor zu kommen und zu eliminieren.
Quill ist ein exzellenter taktiker und anführer, dessen erfahrungen während seiner frühen karriere aber oft dazu führen das er sich selbst unterschätzt. 

Rocket Raccon

Er ist ein waschbär.
Ein intelligenter waschbär. Waschbär, meister stratege, waffensezialist, einfach nur hardcore. Es gibt einfach nicht viel über ihn zu sagen außer... Waschbär mit knarren!

Groot
Monarch of Planet-X

Ein lebender baum der gleichzeitig auch noch herrscher seines eigenen planeten ist. Letzteres möglicherweise weil er auch der letzte seiner art ist. Egal. Er ist Groot und awesome! Er und Raccoon sind ziemlich gute freunde und ein perfektes team.

Morgen machen wir weiter mit den verbleibenden charakteren.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(18.02.14)

Keine Kommentare: