Als ich heute morgen aufgewacht bin und nach der wasserflasche an meinem bett gegriffen habe sind mir zwei sachen aufgefallen: 1.Ich war die nacht über nicht ein einziges mal mit absolut trockenem rachen aufgewacht. 2.Ich konnte ohne problem wasser trinken. Nicht der geringste schmerz im hals. Das hab ich also scheinbar hinter mir. Der schnupfen ist noch da und heute mittag habe ich mir noch eine tablette für die kopfschmerzen eingeworfen, aber auch das dürfte schnell weg gehen.
Somit ging es mir auch gut genug um das österliche struwen-essen bei meiner großmutter zu genießen.
Okay, der titel meines gestrigen posts hatte dreimal das wort IST in bezug auf Metal Gear Solid: Ground Zeroes, The Phantom Pain und Metal Gear Solid V. Laut Hideo Kojima sind alle drei spiele tatsächlich ein und dasselbe. Nichts. Scheinbar haben sämtliche new-sites und reporter die auf der presse-konferenz anwesen waren Kojima falsch verstanden und Konami sah sich genötigt ein statement raus zu geben das Metal Gear Solid: Ground Zeroes NICHT The Phantom Pain und NICHT Metal Gear Solid V ist. Das stimmt mit einer aussage überein die Kojima damals beim release des ersten Ground Zeroes trailer getroffen hat, nämlich das dieses spiel ein prolog zum nächsten MGS sei. Diesselbe ausage hat er auf der neusten presse-konferenz wiederholt nur klang es da so als sein die drei spiele ein und dasselbe und Ground Zeroes sei nur die Prolog mission, anstelle eines separaten prolog games. Und enrsthaft mal, mehrere szenen aus dem GS-trailer waren in dem neuen trailer für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zu finden. Unklarer hätte das ganze nicht sein können! Aber okay, also kriegen wir doch zwei neue MGS-games. Das sind gute neuigkeiten.
Oh und was mir aufgefallen ist als ich den neuen trailer gestern abend nochmal gesehen habe? Obwohl wir ja eigentlich wissen wer der mann mit den narben im ersten Ground Zeroes trailer ist(durch den bestätigten voice-actor des charakters) nämlich Vladimir Zadornov aus MGS: Peacewalker, scheinen viele new-sites das immer och nicht anzuerkennen. Nicht genug beweise. Folgendes ist mir aufgefallen: Big Boss verliert in Ground Zeroes scheinbar einen arm, da wir ihn in The Phantom Pain mit einer provisorischen prothese sehen. Vieelen ist aufgefallen das am ende des trailers Big Boss scheinbar eine modernere prothese trägt, die wie ein echter arm funktioniert. Wer hatte denn noch so eine arm? Zadornov. Und welche farbe hatte dieser arm? Rot. Und welche farbe hat der arm den Big Boss scheinbar am ende des trailer trägt?
Ich behaupte wir können das rumgerate lassen. Der geheimnissvolle gegenspieler in Ground Zeroes/MGS V? Vladimir Zadornov!
Es wird zeit das ich master mal wieder treffe, damit der mir meine MGS-HD Collection wiedergeben kann, wenn er die schon nicht selbst spielt.
Hier ist ei absolut unnötiger teaser für den ersten trailer zu Thief 4, welcher am vierten april released wird. Ich hab ein auge auf das game weil ich stets gutes über das franchise gehört habe, aber dieser teaser zeigt echt nicht besonders viel. Sprich: Gar nichts.
Es sieht sehr, sehr, sehr stark danach aus als sei Lex Luthor nun doch in Man of Steel. Das ist schade. Dann muss ich meine prophezeiung für den film wohl um ein element erweitern: Luthor wird ein konsultant für das militär sein wenn es um die bedrohung durch die Kryptonier und Superman geht. Und höchstwahrscheinlich kriegen wir irgendwann zum ende hin, wenn in meiner ursprünglichen version die welt Superman für tot hällt, ihn aber als helden anerkannt hat, eine szene mit Luthor wie dieser teile der zerstörten kryptonischen shiffe untersucht und dabei möglicherweise auf kryptonite stößt. Ich kann mir richtig eine szene vorstellen wie Luthor in irgendeinen lagerhaus ein wrack untersucht mit einem general oder so jemandem im hintergrund der laut darübeer nachdenkt das immer noch mehr wesen wie Zod und Superman auf die erde aufmerksam werden könnnten und wie die menschen ihnen nichts entgegen zu setzen hätten und die kamera schwenkt zu Luthor, mit einer großaufnahme seines gesichts während er leicht lächelnd einen brocken kryptonite aus dem wrack zieht. Sowas in der art.
Als es bekannnt gegeben wurde das Iron Man 3 eine chinesische co-produktion sein würde(inzwischen hat Marvel sich doch dagegen entschieden) gab es überlegungen unter den fans ob dies die inhalte des films beeinflussen würde. Wie es aussieht wird es das. Aber nicht zwingend negativ. Marvel hat bekannt gegeben das es in der tat zwei versionen des films geben wird: Eine internationale und eine chinesische version. Und die chineische version wird nicht, wie sonst so oft üblich, gekürzt sein, sondern tatsächlich zusätzliche szenen und einen völlig neuen hauptcharakter enthalten, gespielt von einer "chinesischen top-schauspielerin" mit dem absolut fantastischen namen Fan Binging. Ich hoffe diese version des films ist später auf der bluray enthalten, die würde ich zu gern sehen.
Aber mal ernsthaft, ich kann sehen warum man szenen aus der chinesischen version entfernen würde. Ich kann die hintergründe von zensur verstehen. Aber szenen die nur für ein einziges land gedreht wurden? Warum sind die nicht in der internationalen version? Und hätte der film ohne diese szenen nicht in china released werden dürfen?
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(29.03.13)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen