Heute ein längerer post, wie versprochen.
Die arbeit gesten war schon wie gesagt echt anstrengend. Kistenschleppen is anstrengend, straßenfegen is anstrengend, aber wisst ihr was auch anstrengend ist? Rumsitzen und sogut wie nichts tun. Ernsthaft, das is hart. Hier und da ruft mal einer an, hier und da bringst du leute auf ihre zimmer oder runter oder sonstwas, aber mindestens siebzig prozent der zeit sitzt du bloß rum und tust gar nichts. Und das in diesem absolut dimm beleuchteten vorraum in den einfach kein licht fällt. Kein wunder das die alten herrschaften oft genug dort in den sesseln einpennen. Ich würd auch wegpennen wenn ich mich nich irgendwie bei laune halten würde. Gestern hab ich zum beispiel jede menge von diesem prüfungsbögen durchgearbeitet von der fahrschule. Manche von den fragen sind aber auch mega dämmlich gestellt und machen einen richtig wütend. Kan ich erwarten das fußgänger sich an die straßenverkehrsordnung halten? Aber ja, natürlich kann ich das erwarten. Ups, das war wohl falsch. Wieso? Tja, scheinbar wissen die besser was ich erwarten kann als ich selbst. Macht sinn weil...keine ahnung. Dämmliche frage. Ich weiss was die mir sagen wollen, aber so wie die frage gestellt wird gibt es da keine falsche antwort. Aber wer hat dann am ende die arschkarte? Ich natürlich. Macht keinen sinn. Zumindest gibts keinen druck, ich will den schein ja nich. Kann ich mir soviel zeit lassen wie ich will, also bis ich wirklich alles auswendig kann. Oder ich beeil mich und bin mit der theoretischen prüfung anfang dezember fertig. Durch ne bekannte meiner schwester könnt ich jez demnächst sogar eben noch schnell diesen erstehilfe-kurs ablegen für den ich gestern keine zeit hatte. Also läuft das alles wohl.
Unterdessen bin ich dabei mir meine weihnachtsliste zusammenzustellen. Wie jedes jahr schreib ich meine wünsche auf und wer mir was schenken will kann sich was aussuchen was ihm zusagt und das in seiner preisklasse liegt. Find ich n' gutes system. Erwarte ja auch nich das ich annähernd alles bekomme oder das mir die leute nur das schenken was auf der liste steht. Is einfach nur damit alles ein wenig leichter wird. Im grunde is das wie bei einer hochzeit, nur ohne tote tauben und betrunkene onkel die nur an der (hoffentlich)offenen bar abhängen. Hm, ich sollte mal wieder auf ne hochzeit gehen, da gibts meist gutes essen. Bin noch nich komplett fertig mit der liste, aber bisher siehts gut aus:
-Fritz Lang Sonderedition(DVD)
-Boris Karloff&Bela Lugosi Edition(DVD)
-Gotham Knight(DVD)
-InterWorld(buch)
-Imajica(buch)
-Batman The Black Glove(comic)
-Starman Omnibus Vol.3(comic)
-Doom Patrol Vol.1:Crawling from the Wreckage(comic)
Die beiden dvd-collections enthalten ein paar echte alte mesiterwerke mit langs Metropolis, M, das Testament des Doktor Mabuse und karloff&lugosis The Raven und The Black Cat(unter anderem). Ich war mir erst nicht sicher Gotham Knight mit aufzunehmen, aber die filme sind wirklich gut und da sie ja(irgendwie zumindest offiziel) zu christophers nolans film-reihe gehören müssen sie schon mit in die sammlung. Mit InterWorld und Imajica hab ich dann gleich zwei bücher eines sehr guten autoren Clive Barker von dem ich auch schon die Bücher des Blutes und Weaveworld besitze. The Black Glove bildet das vorerst letzte glied in meiner sammlung von Grant Morrisons run in batman(ich besitze auch die trades Batman&Son, The Resurrection of Ra's al Ghul und Batman RIP), bis dann bald auch Batman&Robin als trade erscheinen sollte. Der dritte starman omnibus is ein muss und ich würde mir auch den vierten wünschen, wenn der nicht erst nächstes jahr erscheinen würde. DoomPatrol is mein nächstes langzeit projekt. Es gibt etwa sechs trades und die werde ich mir jez langsam alle zulegen. Is eine verdammt geniale serie und ein must-have für einen grant morrison fan wie mich. Aber ich lasses langsam angehen, diese weihnachten einen band und dann nächste weihnachten einen und den rest besorg ich mir wann immer ich lust und geld übrig hab.
In letzter zeit hab ich mir eine menge videos des AVGN angesehn. Einige die ich noch nie gesehen hatte und viele nun zum zweiten mal. Man, einige davon sind echt schwach, andere wirklich unterhaltsam. Besonders seine Monster Madness reihe auf cinemassacre gefällt mir gut und ich bin froh das gavin mir mal den link geschickt hat. Heute hat er hellraiser(den ersten film) besprochen. Und ich wusste das er diesen film nehmen würde. Ich wusste es. Der film is ein echtes meisterwerk und wurde genau wie halloween mit jedem sequel nur noch schlechter. Kein wunder wenn man bedenkt das das franchise irgendwann von disney aufgekauft wurde(wie marvel-comics, genau). Aber der erste film ist und bleibt klasse. Wie bei halloween is hier auch der zweite teil, der zweitbeste und der rest suckt einfach nur. Trivia: nur der erste teil basiert auf einer geschichte von clive barker(ja, der autor zweier bücher auf meiner liste). Die Cenobiten sind zwar villeicht seine bekanntesten kreationen, aber er sah es nie als nötig an daraus viel zu profitieren. Es gibt stories in denen sie nochmals auftauchen, aber meines wissen sind das alles nur nebenauftritte. Allerdings(und ich möchte nicht lügen) hab ich von nem kumpel aus den usa erfahren(ich werds nachher aber mal nachprüfen) das barker angeblich ein buch allein über die cenobiten schreiben will welches mehrere seiner stories zu einer ganzen saga verbinden soll(ähnlich stephen kings dunkler turm saga). Okay, ich hab nachgeschlagen, der typ hatte recht, die story wird wohl unter dem titel The Scarlet Gospel erscheinen, aber wann ist bisher noch die frage. Es bestehen keine zweifel, das ding werd ich mir holen. Ich warte schon ne weile auf ne story von ihm die mehr epische komponenten aufweisst wie Weaveworld. Auf die langgezogenen sexszenen zwischen zwei typen in nem kornfeld(wie in einer der kurzgeschichten in The books of blood) kann ich aber verzichten. Nix gegen die sexuelle orintierung des mannes, aber das is einfach nich mein fall(und mir is egal wonach das sperma irgendsoeines type schmeckt! echtmal, einfach zuviele informationen!).
Jedenfalls hab ich dank dem nerd jez wieder mega-bock ein paar gute horrorfilme zu sehn. Gerade rechtzeitig für halloween. Mal sehen was kommt^^.
Oh, und morgen gehts wieder in die schule...yeah.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(25.10.09)
4 Kommentare:
du musst davon ausgehen dass alle anderen verkehrsteilnehmer auf crack sind, dann beantwortest du alle fragen richtig^^
zeigt echt das vertrauen der prüfer in die bevölkerung^^
werd ich wohl auch einfach, wenn ich schon so spät anfange will ich nich wie manche leute enden die da tatsächlich zwei einhalb jahre dran arbeiten
Zweieinhalb Jahre? Ach, das ist doch noch nichts... bei mir waren Leute in der Fahrschule, die wussten nach 50 Fahrstunden noch immer nicht, wo Bremse und Gas waren ^^ und es gab auch Leute, die weit mehr als 3 Jahre für den Führerschein brauchten! :D Also, von daher ^^
zwei jahre is mir trotzdem zuviel, selbst wenn es im vergleich wenig is
Kommentar veröffentlichen