Montag, 22. Oktober 2007

JL:HEROES VS J&D: THE PRECURSOR LEGACY

PART 1: ELVES AND OTTSELS VS THE WORLD`S FINEST HEROES 1


Sowohl Justice League: Heroes, als auch Jak and daxter bieten eine vielzahl an charakteren, welche hier nun einmal vorgestellt werden. Zuerst die ersten drei aus JL und nächstes mal drei wichtige figuren aus J&D!!! Aufgeteilt ist das agnze in eine kurze figurenvorstellung, dann die jeweiligen kräfte und schließlich die plus und minuspunkte der jeweiligen figur. Beginnen tun wir mit Superman, Batman und dem Martian Manhunter aus JL.


SUPERMAN/ CLARK KENT:
Der letzte sohn kryptons. Als der mann aus stahl, Superman, hat sich Clark Kent dem schutz seines adoptierten planeten verschrieben. Und nichts wird ihn und seine, von der gelben erden-sonne herrührenden, superkräfte von der erfüllung seines schwures abhalten. Seine ins spiel übertragenen superkräfte sind:

-Hitzeblick: Aus seinen augen abgesonderte hitzestrahlen. Besonders nützlich da sie schaden in einer geraden linie verursachen und den gegner gleichzeitig noch in flammen setzen.
-Superschlag: Extrem harter schlag in die luft, befördert gegner in selbige und lässt sie kurzzeitig verwirrt wieder aufkommen.
-Flugschlag: Schneller flug bei dem die gegner zur seite geschlagen werden. Auch als schneller transportmittel nützlich.
-Superatem: Friert Gegner ein. Da verwirrte gegner genauso gut sind wie solche die sich nich bewegen können, ist dies nur eine schlechtere version des Superschlags.
-Stählerner Mann: Verstärkt Supermans abwehrkräfte. Aufgrund der klobigkeit der steuerung extrem hilfreich. Eigentlich sogar unerlässlich.

+Superman ist ein guter charakter für anfänger da er ein ziemlich ausgewogenes arsenal an kräften und attributen aufweist.
+Von allen charakteren bietet er die meisten alternativkostüme.
+Es gibt so gut wie nichts das Superman nicht heben und auf seine gegner werfen kann. Selbst zivilisten.
-Obwohl er eigentlich neben dem Flash der schnellste charakter des spiels seien sollte, wurde diese fähigkeit nicht ins spiel übernommen.
-In der abwehrhaltung hält er einfach die brust rausgestreckt. Inwiefern in dies nun unverwundbarer macht als zuvor ist nicht wirklich zu erkennen oder zu verstehen.

BATMAN/ BRUCE WAYNE:
Der dunkle ritter von gotham city. Nach dem tod seiner eltern verschwor sich der junge bruce wayne dem kampf gegen die kriminalität. Obwohl er über keinerlei superkräfte verfügt und schußwaffen verabscheut gilt er doch als der größte verbrechensbekämpfer des DCU(DC-Universums) und ist mehr als nur dazu in der lage, dank seines analytischen verstandes, seiner fast schon übermenschlichen strategischen fähigkeiten und seiner kondition und seiner sonstigen physischen attribute, welche sich auf dem höchsten menschenmöglichen level befinden, jedem gegner die stirn zu bieten. Als dies macht ihn zu einem der gefürchtesten gegner, die man überhaupt im DCU finden kann und, wie Superman es ausdrückt, zum gefährlichsten Mann der Welt. Seine "spezielen kräfte" in diesem spiel umfassen:

-Batarang: Fledermausförmige boomerangs die gegner betäuben und verletzen. Batman wirft drei auf einmal mit einem streueffekt, ausserdem haben sie eingebaute zielsuchfunktionen so das sie fast immer einen gegner treffen. Eine der nützlicheren fähigkeiten im spiel.
-Dunkler Ritter: Eine kombination verschiedener kampfkünste. Bedingt nützlich, wenn man dem gegner erlauben will nah genug an einen herna zu kommen um wirklich schweren schaden anzurichten.
-Enterhaken: Batman zieht den nächsten gegner mit seinem enterhaken zu sich heran und tritt ihm in die fresse. Dasselbe wie beim dunklen ritter, eher unnütz und kann nicht einmal zum transport verwendet werden.
-Blendgranate: Verwirrt gegner. So nutzlos wie supermans superatem.
-Fledermausschwarm: Die wahrscheinlich beste attacke des spiels. Batman wirft einen batarang auf den gegner, danach wir dieser eine weile von einem schwarm fledermäuse attackiert, welche verheerenden schaden anrichten.

+Fledermausschwarm ist die nützlichste fähigkeit im gesamten spiel, mit ausnahme von Flash´s Wirbelwind vielleicht.
+Batmans original blaues köstum mit dem fledermaussymbol auf gelben grund ist als zusatzköstum erhältlich.
+Er ist Batman.
-Sowohl seine maske als auch der rest des standartköstums sehen einfach scheiße aus. Was sollen diese tiefen falten in der maske, soll das grimmig aussehen? Sieht aus als müsste er gleich scheißen.
-Batman benutzt eine menge geräte in den zwischensequenzen, schön und gut, aber die sehn alle aus wie aus der cornflakes schachter geklaut.
-Obwohl ich ein großer batmanfan bin, muss ich doch behaupten das selbst batman, als normales mensch, nicht ohne die hilfe einiger gerätschaften in der lage wäre einen fünfmeter roboter nur mit seinen fäusten zu staub zu zerkloppen.
-Batman hat nur drei zusatzköstume. Superman hat fünf. Warum? Drei von supermans zusatzköstumen sind nicht einmal er selbst, sonder typen die sich nur das symbol mit ihm teilten und batman lässt man nicht einmal das ultrageile köstum das er während der knightfall saga trug. (bzw, das welches jean paul valley trug.)


MARTIAN MANHUNTER/ J'ONN J'ONZZ:
Der marsianische menschenjäger vom mars. Als letzter seiner art hat er sich, ähnlich wie superman, dem schutz seiner adoptierten heimatwelt verpflichtet. Sein arsenal an superkräften scheint fast endlos zu sein und reicht von fast unüberwindbarer telephatie bis zu tödlichen hitzestrahlen und der fähigkeit sich selbst unantastbar zu machen und somit wände zu durchschreiten oder gegner das herz bei lebendigen leibe, herauszureissen. Er mag katzen und alte schwarz-weiß detektivfilme. Die ins spiel übernommenen kräfte für diese figur sind:

-Übersinnlicher Impuls: Feuert einen energiebolzen ab der gegner verletzt und verwirrt. Ähnlich wie die batarangs und der hitzeblick, nur schlechter und unpräziser.
-Gedankenexplosion: Gibt eine Psiwelle in alle richtungen ab. Genau wie supermans superschlag, nur schlechter, schon wieder.
-Formumwandlung: Verwandelt J'onn in ein bedrohliches monster mit gesteigerter angriffskraft, aber redzierter abwehr. Nett anzusehen, aber nur ebei gegner zu verwänden die entweder verwirrt oder bewegungsunfähig sind.
-Phasenstoß: Ein schlag mit gephaster hand. ...tja, erstma den gegner treffen würd ich da mal sagen. Ich schaffs schonmal nich. Die attacke braucht solange um durchgeführt zu werden, das man manchmal schon am boden ist bevor man überhaupt losschlägt oder der gegner längst vom partner besiegt oder abgehauen ist.
-Flexibler Schatten: J'onn wird unverwundbar und kann durch objekte hindurchgleiten. Nette sache, einziges problem, jedes objekt durch das man gleiten kann ist etwas das man auch hochheben und auf gegner werfen könnte. Oder man fliegt einfach drüber, das kostet auch keine wertvolle energie. Spaß machts trotzdem.

+Seine teils etwas grotesk wirkende statur wurde gut ins spiel übernommen.
+Seine flexibler schatten fähigkeit ist tatsächlich lustig, auch wenn sie extrem vil energie verschlingt.
-Die meisten seiner fähigkeiten, bis auf flexiber schatten, sind vollkommen nutzlos und machen ihn zu einer der nutzlosesten figuren des spiels.
-In den zwischensequenzen kommt er wie ein totaler volltrottel rüber. Er ist ein verdammter telepath, wie kann man ihn von hinten überraschen...oder wie kann er eine ganze armee von bienenzombies übersehen die den centralpark überrennen? Das ergibt doch keinen sinn.

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