Samstag, 31. Dezember 2011

31.12.11(Sylvester)

Und ich schreib Silvester weiter mit Y.
Das is mein ding.

Was tun für einen silvester-post?
Eine Top 10 oder sowas? Nah, irgendwie keine lust zu. Zudem nimmt mich ja sowieso keiner ernst wenn ich sage "dieser film ist besser als der", "in diesem game ist die und die idee viel besser umgesetzt". Ich könnte ws persönliches schreiben, wie das jahr so für mich war aber... es war kein besonders gutes jahr für mich. Der rausschmiss aus der uni. Die krebserkankung meiner großmutter. Der nervenzusammenbruch. Der klinikaufenthalt. Die fortlaufende theraphie und behandlung mit happy-pillen. Ich glaube das wir 2012 nicht mit solch negativen erinnerungen beginnen sollten. Also wenden wir uns einfach mal komplett von meinem leben ab und stattdessen sind hier meine 5(aber nicht Top 5) empfehlungen von dingen die mir im letzten jahr über den weg gelaufen sind(auch erneut) und denen ihr in 2012 vielleicht mal eine chance geben solltet.

Neuromancer
Jedesmal wenn mir jemand einen auf den deckel geben will weil ich unzufrieden damit bin das spieleentwickler, filmemacher und autoren nie mehr etwas wirklich neues rausbringen wird das auf dieselbe weise versucht:"Es ist schon alles da gewesen, man kann nichts neues mehr erfinden."
Für alle die das schonmal erlebt haben, die standard-antwort darauf ist ganz einfach:"Und was ist mit Neuromancer?" Dieses buch hat zu seiner zeit(erschienen 1984) mal eben ein komplett neues aus dem boden gestampft, den Cyberpunk. Die Matrix-Trillogie, Ghost in the Shell, Deus Ex, etc. etc. etc. Heutzutage ist Cyberpunk in jedem medium zu finden und hat für sich noch ein halbes dutzend Sub-Genres geboren. Und hier ist der anfang. Neuromancer von autor William Gibson. Und mal ganz abgesehen von dem einfluss auf die unterhaltungsmedien, wo glaubt ihr kommen begriffe wie Cyberspace und ICE her? Der kulturelle einfluss ist kaum zu erahnen. Das nächste mal wenn ich jemand sagt uns als spezies könnte nichts neues einfallen, verweist diesen jemand einfach auf Neuromancer. Wir können immer noch einen draufsetzen, das definiert uns!
Die Story handelt von Case einem herabgekommen hacker der sich in Chiba-City in japan den schädel mit drogen vollhaaut nachdem ihm russische gangster vor ein paar jahren so verkrüppelten das er nicht länger in der lage ist den Cyberspace zu betreten. Seinem einzigem talent beraubt begibt er sich auf eine abwärtsspirale immer verabscheuungswürdiger und rarer werdenden jobs um sich seinen stoff leisten zu können. Komplett am ende erhällt er durch das razorgirl(sprich:söldnerin) Molly ein angebot: die komplette wiederherstellung seines Cyberspace-zugangs, als bezahlung im vorrauss für den schwierigsten und gefährlichsten hack in der geschichte.

Vielleicht besonders geeignet ist dieses buch für leute die schon immer ins genre einsteigen wollten, aber angst hatten sie würden nicht folgen können weil sie nicht das nötige fachwissen besitzen. Das hier ist das buch das die hälfte der heute gebräuchlichen worte und konzepte erfunden und den rest überhaupt erst populär gemacht hat. Ich behaupte niemand der sich seit seiner kindheit im net rumtreibt wird probleme haben dieses buch zu verstehen. Zudem ist es auch noch ziemlich spannend und unterhaltsam.

Guillermo del Toro
Gebt in diesem jahr dem mann doch mal eine chance.
Vor einer weile habe ich Cronos gesehen und darüber geschrieben. Wenn ihr in diesem jahr einen horror-film seht, habe ich gesagt, dann diesen. Und wer hat den nicht nur gedreht sondern auch geschrieben? Genau! Ich wage hier zu behaupten das ich noch keinen seiner filme gesehen habe, der mir nicht gefiel. Cronos, Mimic, The Devil's Backbone, Blade II(!), Hellboy(!!!), Pan's Labyrinth, Hellboy II, Kung Fu Panda II. Ich behaupte das ist verflucht beeindruckend. Und das sind nur die filme die ich gesehn habe. Und wisst ihr für welche beiden filme er das drehbuch geschrieben hat, die in 2012 rausskommen? Der Hobbit! Beide teile. Die vorgeschichte zum Herrn der Ringe.
Del Toros filme zeichnen sich durch ein unheimliches zusammenspiel von atmosphäre und story aus. Etwas das maan für selbstverständlich halten würde, was viele leute besonders in hollywood aber komplett verlernt zu haben scheinen. Wenn Del Toros filme gruselig sind, dann sind sie mit jedem element des films und wenn sie skurril sind, dann aaber wirklich.
Wenn ihr euch in 2012 die zeit nehmt euch in eurer videothek nach einem film sucht, haltet eure augen offen nach Guillermo del Toro. Ich wäre überrascht wenn ihr am ende enttäuscht wärt.

Web-Comics
Nach all den jahren muss ich hier wohl nicht mehr erklären warum comics ein großartiges medium sind.
Aber was ist noch besser als sich mittwochs einen frischen stappel neuer comics zu kaufen? Sie täglich umsonst zu kriegen natürlich! Die pure anzahl von webcomics im net ist überwältigend, ich weiss, aber es ist wirklich etwas für jeden dabei. Worauf steht ihr? Games? Obskure fakten der physik? Superhelden? Witze über Aids? Hab ich schon erwähnt dass das ganze gratis ist? Worauf wartet ihr? Hier ist eine liste von web-comics denen ich folge, um euch einen leichten einstieg zu ermöglichen:

Least I Could do
Saturday Morning Breakfast Cereal
Freakangels
Sinfest
The Non-Adventures of Wonderella
Hark, a vagrant
Penny Arcade

Es ist ein wunderbares medium, allein schon wegen seiner absoluten unabhägigkeit.
Niemand der dir sagt was du schreiben/zeichnen darfst. Und mit einem knopfdruck sieht es die gaanze welt. Und nebenbei machen die zeichner und autoren noch ein ganz nettes sümmchen.

Alkohol
Kommt schon, was habt ihr erwartet?


Öfter Mal was Neues
Es heißt man solle neuen dingen niemals abgeneigt sein.
Wo wären hier heute wenn wir(wie die Christen es wollen) uns dem fortschritt in den weg gestellt hätten. Aber mal ganz abgesehen von großen weltbewegenden ereignissen, wie oft probiert ihr für euch was völlig neues aus? Wie oft sagt ihr euch "hey, das habe ich noch nie gemacht, vielleicht sollte ich es mal probieren" oder "das hielt bisher immer für dämmlich, deshalb hab ichs immer gelassen aber vielleicht ist es ja eine chance wert"? Mir passiert es immer wieder das ich auf dinge treffe und sie von vornherein ablehne. Aber warum?, frage ich mich dann. Einer meiner (hoffentlich guten) vorsätze fürs nächste jahr wird es sein noch mehr sachen auszuprobieren vor denen ich bisher zurückgeschreckt bin. Vielleicht springe ich mal aus nem flugzeug(fallschirm inklusive) oder färb mir die haare. Vielleicht versuch ich mich mal nen monat als veganer oder vielleicht werde ich jude. Oder schwarz. Wer weiss. Oder ich lass mir ein tatoo stechen von Charlie Brown wie er sich ne spritze setzt, welches ich dann eine woche später weglasern lasse.
Im jahr 2012(und wenn die mayas recht haben wir das unser letztes jahr) gebt dem neuen doch mal eine chance. Vielleicht findet ihr etwas das euch total überrascht.

Und um für euch alle die stimmung noch ein wenig anzukurbeln.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares jahr 2012!
Frohes Neues...

Arctis J. Crawford
(31.12.11)

Freitag, 30. Dezember 2011

30.12.11(Oder TOT!!!)

Heute haben wir die letzten einkäufe für dieses jahr erledigt.
Geschäfte natürlich voll wie sonst was aber wir haben bekommen was wir wollten und brauchten. Alles zusammen für die zweitägige neujahrs-fressorgie. Der erste und zweite januar wird dieses jahr erneut für uns eine völlige verspottung all dieser werbeblöcke mit verhungernden afrikanischen kindern im fernsehn. Raklett oder tot!
Und morgen ist silvester.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(30.12.11)

Donnerstag, 29. Dezember 2011

29.12.11(Vom Kindle)

Gestern abend wollte ich eigentlich mal nur ausspannen.
Hatte ich recht wenig geleghenheit zu die letzte woche über, mit der verwandschaft welche hier die ganze zeit rumlungerte und dienstag hatte ich ja auch den ganzen tag besuch. Geplant hatte ich eigentlich mir nur mit sky alleine Captain America: The First Avenger anzuschauen. In aller ruhe. Leider scheint er das nicht völlig begriffen zu haben und als er sich wegen der  zeit bei mir erkundigte hatte er bereits tyri, alsoner und antonio ungefragt zu mir eingeladen. Trotzdem war es aber ein netter abend. Alsoner hatte sehr feinen met mitgebracht und von sky bekam ich eine sehr gute flasche wodka zum geburtstag geschenkt. Tyri der noch nichts zu abend gegessen und antonio der einfach nur appetit hatte hab ich da auch noch mit den kuchenresten von meinem geburtstag versorgt.
Heute mache ich mir aber einen schönen ruhigen abend, mit meinem kindle vor dem kamin, nehme ich an.

Ohne irgendwem auf die füße treten zu wollen behaupte ich der kindle ist das beste geschenk das ich dieses jahr erhalten habe. Ich weiss halt was mir gefällt. Ein wunderbares gerät und so einfach in der handhabung. Es läuft nicht heiß, macht keine geräusche, ist innerhalb einer halben sekunde einsatzbereit und der einkauf neuer bücher ist geradezu beleidigend einfach. Ein knopfdruck. Und die zeit zum runterladen? Das kindle sagt mir die verbindung in meinem haus sei gerademal zwei balken wert und auf dem weg vom wohnzimmer in die küche hab ich mir das komplette lebenswerk von Franz Kafka rutergeladen. Für 99Cent. Ich liebe es! Zudem sind klassiker in englisch und deutsch kostenlos also umfasst die bibliothek meines kindles bisher sachen wie Dracula, Frankenstein, Krieg und Frieden, Also sprach Zarathustra, David Copperfield und einiges anderes das ich schon lange mal wieder lesen wollte aber nie die dazu gekommen bin weil ich die dinger zu dem zeitpunkt nie zur hand hatte(warten beim arzt, amt; im bus oder zug; etc). Begeistert bin ich auch von dem interaaktiven duden in englisch und deutsch und der markierungs und kommentarfunktion die es mir erlaubt zu sehen was anderes leser so in diesen büchern markiert und welche notizen sie dazu erstellt haben. Und heut morgen hab ich bei frühstückmachen einfach ein ganzes kapitel von Neuromancer vom kindle vorlesen lassen, weil ich grad die hände voll hatte.
Als ich das ding zum ersten maal benutzt habe hab ich mir ausversehen ein buch bestellt das ich gar nicht haben wollte. Innerhaalb von zwei sekunden war es auf meinem kindle. Fuck, dachte ich, das sind sechs euro die ich nicht wieder sehe. Falsch gedacht. Da das kindle jederzeit deinen fortschritt beim lesen überwacht um dich beim nächsten öffnen des buches direkt auf die zuletzt-gelesene seite zu bringen wusste es das ich das gekaufte buch noch nie geöffnet und schon gar nicht gelesen hatte und bot mir an direkt über einen einzigen button an es wieder zurückzunehmen, falls es sich bei dem kauf um einen irrtum gehandelt habe. Mit voller geld zurückerstattung.
Trotzdem ist das ganze extrem verlockend. Bücher so schnell und billig kaufen zu können. Deshalb habe ich mir ein system überlegt. Auf meinem schrank steht jetzt eine leere dose und daneben stehen die beiden behälter in denen ich mein ganzes unnützes kupfergeld aufbewahre das ich auf der straße finde und aus meiner börse nehme wenn die zu voll wird. Das ist ab jetzt meine kindle-kasse. Wenn ich ein neues buch kaufe klaube ich die cents die ich dafür brauche aus dem kupfer-behälter und gebe sie in den leeren behälter. Sobald dieser behälter voll ist gehe ich damit zur bank und füge den betrag meinem konto hinzu. Das sollte meine einkäufe in einem vernünftigen rahmen halten.
Bisher habe ich auch nur für drei bücher geld ausgegeben:
Für die sammlung der kompletten werke von Kafka = 99Cent.
Für Neuromancer = 3,90Euro.
Für Valis = 5,90Euro.
Und meine kasse ist noch lange nicht leer.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.12.11)

Mittwoch, 28. Dezember 2011

28.12.11(Shhhhhh)

Heute ist mein kindle endlich angekommen und lädt sich gerade auf.
Gestern waren(mit anderthalb stunden verspätung) sky, antonio, puppet und gavin bei mir zu besuch. Wir haben einen haufen ps-one games gezockt und natürlich wrestling mit leitern und South Park, den besten egoshooter aller zeiten(^^). Diese ps-one games sollte man echt nicht unterschätzen, die können richtig bocken. Bei der gelegenheit konnte ich sky auch mal sein weihnachtsgeschenk überreichen,d as er sich bei mir verdient hat dadurch das er mich die letzten monate dutzende male rumkutschiert hat. Egal wie groß der umweg, sky war immer bereit ihn einzugehen und damit hat er sich ein geschenk von ir verdient. Um 18uhr mussten wir allerdings bei mir das wohnzimmer räumen also sind wir erst zu subway was futtern und dann in das nette shisha-caffee das ich mit sky und alsoner vor einer weile entdeckt hatte. Da haben wir in dutzenden von kissen gesessen und unterhalten und hatten rundherum unseren spaß. Kann man wirklich nochmal machen finde ich.

Mit Final Fantasy XIII bin ich inzwische fast am ende(hoffe ich) und es ist echt die luft raus.
Am liebsten würde ich es weglegen und in einem monat weiterspielen, aber das game ist geliehen und das schon eine ganze weile also werd ich es vor silvester noch mit aller kraft durchhauen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.12.11)

Dienstag, 27. Dezember 2011

27.12.11(So ist es ein Steak zu löffeln)

Das steak war es nicht wert.
Ich erinnere mich noch draan dass das restaurant früher mal richtig gut gewesen ist, aber das muss schon eine ganze weile her sein. Der service ist echt beschissen. Ich bekam mein essen als erster: ein seak mit einer espressobohnen chili-kruste, dazu grüne bohnen und bratkartoffeln. Die bratkartoffeln wurden aber nicht mitgebracht, nur das steak. Also saß ich da, als einziger mit meinem essen, ohne beilage oder steak-besteck, während alles langsam kalt wurde. Nach zehn minuten kam die kellneri dann erneut an und fragte hinter meinem rücken wer denn den salat bestellt habe. Meine schwester meldet sich und bekommt über meinen kopf hinweg einen korb mit brot gereicht. Dann verschwindet die kellnerin wieder. Inzwischen sagt der rest mir auch schon ich solle ruhig schon essen bevor es kalt wird, aber womit denn bitte? Mit dem buttermesser? Endlich kommt das restliche essen und meine bratkartoffeln, serviert in einer schönen eisenpfanne welche die kellnerin so auf den tisch stellt das der griff über den teller meines nachbarn reicht. Wo die kellnerin schonmal da ist frage ich auch vorsichtshalber nach meinem besteck. "Steakmesser? Sowas haben wir nicht, das da sind die einzigen messer die wir haben", sagt sie und zeigt auf das buttermesser neben meinem teller. Großartig. Fünf steaks auf der karte aber keine steakmesser. Mit einem löffel hätte ich genausoviel erfolg gehabt. Das messer war stumpf wie...n' löffel eben. Und das steak das ich englisch bestellt hatte? Die espresso-kruste war gut, aber das fleisch natürlich medium. Typisch. Wenigstens nicht deutsch. Das hätte ich direkt zurückgeschickt. Während des essens kam dann auch noch eine ältere frau aus der küche um meine großmutter zu grüßen. Schürze umgebunden, einen dreckigen, bräunlichen lappen in der hand hat sie jedem von uns die verschwitzten hände reichen müssen, welche sie einigen von uns dann auch gleich noch auf die schultern legte. Zum glück trug ich schwarz. Mein onkel hatte mit seinem weißen hemd weniger glück. Beim abräumen ließ die kellnerin es sich dann auch nicht entgehen mir beim hochreissen der teller vom tisch das gesamte besteck entgegen zu schmeissen. Hah, zum glück hatten die keine steakmesser.
Da esse ich bestimmt nie wieder.
Sky kam dann direkt zum restaurant um mich abzuholen, wofür ich ihm dankbar bin. Der rest des abends bei funky war okay. Haben billard und Taboo gespielt. Auch bekannt als das spiel bei dem sich jeder die regeln zurecht biegt wie er es gern hat. Die zweite runde wurde dann abgebrochen weil gavin total ausrastete als es darum ging ob die merzahl eines wortes als lösung anzunehmen ist wenn auf der karte das singular steht. Meiner meinung nach ja, aber in der vorigen runde bestand man darauf das es exakt das richtige wort genannt werden müsse. Als ich darauf hinwies brach das spiel zusammen.
Zuhause hab ich mich schließlich mal auf der offiziellen seite umgeguckt und wow, das spiel hat die verwirrendsten regeln evah! Du darfst deine hinweise singen, aber die worte die du verwendest dürfen sich nicht mit den taboo-worten reimen. Außerdem sind abwandlungen verboten. Und abwandlungen wir nicht definiert! Aber zumindest sind die regeln klar das man tatsächlich das exakte, auf der karte vermerkte wort erraten muss. Also haben wir es in der ersten runde doch richtig gemacht und gavin ist in der zweiten umsonst ausgeflippt. Nur die strafpunkte haben wir nicht verwendet. Obwohl wir uns hätten denken können das es die geben muss, sonst könnte das gesamte spiel tatsächlich auch nur eine runde lang sein.

Nacher kommen sky, antonio und gavin vorbei, sobald sie ihre karten für silvester besorgt haben. Dann zocken wir Crash-...irgendwas. Irgendwas mit Crash Bandicoot und vehikeln.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(27.12.11)

Montag, 26. Dezember 2011

26.12.11(Ein Steak das es wert sein wird müssen)

Und mein geburtstag ist wieder vorbei.
Bis nächstes jahr heißt es dann wohl.
Leider ist der ganze stress noch nicht vorbei. Vor weihnachten hieß es einige der verwandten würden dieses jahr nicht kommen können. Hatten wir hier absolut nichts gegen, weil das für uns weniger stress bedeutete. Zudem hieß es das dieses jahr das post-weihnachtliche essen ebenfalls ausfallen würde. Wer sich an die letzten jahre erinnert, das ist das essen zudem uns jedes jahr eine meiner tanten verpflichtet die sowieso schon am vier- und fünfundzwanzigsten zu besuch da ist. Das heißt wir sitzen im restaurant rum, nachdem wir uns die letzten beiden tage schon alles interessante erzählt haben. Also viel weniger stress und zeitverschwendung dieses jahr...von wegen. Die leute die eigentlich abgesagt hatten haben an weihnaachten einfach doch mal wieder zugesagt und sich gleichzeitig noch mit dieser einen tante kurzgeschlossen so das wir heute gezwungen sind mit der ganzen gruppe essen zu fahren. 18uhr gehts los und ich hab ehrlich gesagt überhaupt keinen bock drauf. Obwohl...nach der ente vorgestern hab ich irgendwie appetit auf ein gutes steak.

Gestern nacht nach einem erholsamen abend vor dem kamin mit einem gläschen brandwein hab ich mir die erste dvd der ersten staffel Ghost In the Shell: Stand Alone Complex angesehn. Drei Stand-Alone episoden und eine Complex episode. Zuerst hatte ich die befürchtung die dvd sei trotz ihrer hervorragenden ausstattung und der sehr geschickt gestalteten(schneid dir da mal eine scheibe von ab, Vision of Escaflowne!) menüführung total am arsch, denn die untertitel der ersten episode waren total beschissen. Ofmals blieben sie solange aus bis längst ein neuer charakter am reden war, so das du wirklich extremst aufpassen musstest und teils wurde das gesagte überhaupt nicht übersetzt. In einer szene wo ein haus mit briefkasten gezeigt wird, geben die untertitel doch tatsächlich als darauf gedruckten namen "Name:?" an. Aber nach der ersten episode habe ich keine weiteren beschwerden was die untertitel angeht. Zum glück, sonst hätte ich mir das ganze noch in englischer synchro anschaun müssen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(26.12.11)

Sonntag, 25. Dezember 2011

25.12.11

Happy Birthday to me!
War ein schönes weihnachtsfest. Um fünf sind die gäste erschienen und wir haben cocktails in der diele serviert bekommen, dazu ein paar kleine snack: datteln im schinkenmantel etc. Dann gabs die beschehrung mit einer durchaus respektablen ausbeute. Die ersten beiden staffeln Ghost In the Shell: Stand Alone Complex, Heavy Rain für die PS3, einen pullover, süßigkeiten und etwas geld mit dem ich silvester abdecken werde und wo dann noch etwas übrig bleibt für meine sich langsam füllende Kindle-Kasse. Die anderen haben sich auch sehr(hoffe ich doch) über meine geschenke gefreut. Besonders gespannt war ich ja ob meiner mutter ihr slanket gefallen würde. Ihrer reaktion nach hat es das. Dann gab es die vorspeise im wohnzimmer. Meine schwester hatte einen interessanten(eine passende bezeichnung) gemüsekuchen gebacken, bei dessen rezept sie etwas improvisiert hatte. War aber nicht schlecht. Und während der rest sich unterhielt habe ich in küche angefangen zu kochen. Persönlich hätte ich das menü etwas anders gestaltet aber meine mutter bestand ja darauf es simpel zu halten, also gab es Ente a l'orange mit schupfnudeln, rosenkohl und preiselbeeren. Und zum nachtisch Herrencrème und schokopudding. Für die ente muss ich mich selbst loben,da hab ich wirklich einen sehr guten gaarpunkt erreicht. Noch leicht rosa was sich dann während des servierents rausgegaart hat. Nachdem essen würden dann zum wein und den bieren noch ein paar schnäpse gereicht. Mit meine großmutter väterlicherseits hab ich dann auch eine flasche rhabarber-schnaps geleert(dieses jahr eine sehr schlechte ernte, gerademal ein halbes dutzend flaschen), während meine gromutter mütterlicherseits sich lieber an den richtigen weinbrand hielt. Um null uhr, passend zu meinem geburtstag(obwohl ich präzise erst um kurz nach 16uhr geboren bin), habe ich dann den Bratapfel-Met ausgeschenkt den ich neulich auf dem weihnachtsmarkt erstanden habe und bekam noch ein paar kleine geschenke. Das von meinen eltern hat mich am meisten gefreut, weil die sich die mühe gemacht und tatsächlich mal mitgedacht haben: Ein Batman Arkham City t-shirt. Was will man mehr? Meine großmutter(mütterlicherseits) mussten wir dann auch fast schon zum taxi tragen als sie und ihre schwester schließlich gingen, während meine großmutter väterlicherseits sich zum schlafen in mein zimmer zurückzog(ich schlief heut nacht in dem alten zimmer meiner schwester...das eher einer abstellkammer ähnelt). Ich und vater haben dann unten noch ein bierchen getrunken und beschlossen es dieses jahr mal nicht ganz so spät werden zu lassen.

Nacher kommt der rest der verwandschaft zu besuch zum kaffeetrinken.
Etwa um 15uhr denke ich mal. Bis dahin hab ich also noch zeit meinen geburtstag etwas zu genießen bevor der trubel wieder los geht.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(25.12.11)

Samstag, 24. Dezember 2011

24.12.11

Frohe Weihnachten alle miteinander.
Gestern abend war ich noch mit alsoner, sky, tyri, antonio, master und funky auf einem kleinen vor-weihnachtlichem umtrunk in der billardkneipe und heute ist schon heiligabend. Ich wünsche euch allen ein schönes fest und verabschiede mich bis morgen und montag, wenn ich wieder ausführliche posts aufnehmen werde.
Merry Christmas...

Arctis J. Crawford
(24.12.11)

Freitag, 23. Dezember 2011

23.12.11(Die letzten Stunde bis es im Kamin rappelt)

Zwei tage hintereinander wiedereinmal nichts gewonnen und das am tag vor weihnachten.
Aber dafür gab es gestern mein erstes geburtstagsgeschenk. Es stellte sich heraus das meine eltern mir tatsächlich einen gutschein für schuhe schenken wollten und den habe ich lieber schon vor dem fest eingelöst um wenigstens was an den füßen da mir mehr als 12mm abstand vom boden bietet. Ein paar stiefel und ein paar reguläre alltagsschuhe hat das ganze mir gebracht. Die alten schuhe behalte ich aber trotzdem. Mit etwas tape und ein paar heftzwecken sind die noch absolut zu gebrauchen.

Mein gestriger post enthielt ursprünglich(bevor blogger in komplett gelöscht hat) einige absätze über die Batman Incorporated skin für Arkham City die man sich derzeit gratis herunterladen kann, als kleines dankeschön der entwickler. Zudem gibt es auch noch einen code mit dem man sich sätliche anderen skins ebenfalls gratis herunterladen kann. In dem post gab ich auch meine meinung kund welche der vielen änderungen an batmans kostüm über die jahre meine favoriten sind. Interessanterweise brachte Comicalliance noch am selben tag diese nette infographic die ihr hier seht, über alle größeren änderungen des kostüms seit seiner entstehung(filme, theater, videospiele und cartoons inklusive). Das ding ist echt wunderbar, owbohl es den kosümen oft nicht gerecht wird. Aber es zeigt sehr gut die änderungen die vorgenommen wurden und die original-zitate die damit assoziiert werden lassen einen sehr gut ahnen um was für eine art von  charakter es sich in jeder version handelt. Für mich persönlich sind all die kostüme mit dem gelben oval super. Ich verstehe warum viele zeichner und autoren gern darauf verzichten aber ich halte es für ein wunderbares design-element und einen wichtigen bestandteil von dem was batman aussagen will. Ähnlich ist es mit den hosen über der hose. Bei batman stört es mich ein bißchen weniger als bei superman wenn sie fehlen, aber wenn ich in meinem kopf ein bild von batman aufrufe dann trägt er sie.
Und ich sollte noch einmaal anmerken das diese grafik lediglich die änderungen sehr gut hervorhebt, man sollte von ihr heraus nicht auf die eigentlich qualität des designs schließen. Je nachdem welchem zeichner du das ganze in die hand drückst kann eigentlich jedes dieer design interessant wirken. Zum beispiel: Batman Inc., 1939 Batman, Azrael Batman oder auch der Batman of ZUR-EN-ARRH!

So, ich hoffe ihr freut euch alle auf weihnachten. Wir sehen uns an selber stelle morgen wieder.
Later aligator...

Artis J. Crawford
(23.12.11)

Donnerstag, 22. Dezember 2011

22.12.11(Alle Arbeit)

Okay, anstatt den post zu...posten, hat blogger ihn lieber gelöscht.
Inklusive der vorherigen sicherungs-speicherung.
Vielleicht sollte meine vorgabe fürs nächste jahr sein zu wordpress zu wechseln.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(22.12.11)

Mittwoch, 21. Dezember 2011

21.12.11(Die Couch zum grasen führen)

Heute ging der ganze weihnachtskram in die nächste phase.
Aber dafür sind wir auch endlich fertig. Alles ist geputzt und umgestellt. Leider habe ich in dem prozess meinen geliebten platz auf dem sofa verloren, welches nun die diele ziert.
Und gewonnen habe ich wieder nichts.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(21.12.11)

Dienstag, 20. Dezember 2011

20.12.11(Irgendwann musste es ja passieren)

Wieder kein gewinn aber dafür schnee.
Nur nicht besonders lange liegen blieb das zeug, leider. Obwohl, ich glaub die ganzen leute die sich da morgens den weg zur arbeit durch bahnen müssten würde ein heftiger schneefall im moment richtig anpissen. Also lassen wirs lieber.

Kim Jong-Il ist tot.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Die regierungen der welt sind natürlich erschrocken. Was wird sein nachfolger anstellen mit dem erbe seines vaters? In Süd-Koreea einfallen? Das ganze ist aauch schon wieder ein paar tage her und ich fand ich sollte was dazu sagen, aber mir fällt aabsolut nichts passendes ein. Der man war eine pop-ikone. Selbst wenn du den namen nicht kanntest hast du ihn mit sicherheit irgendwann mal in fernsehn oder internet gesehen. Der mann hatte eine riesige zielscheibe für satyrische boden-luftraketen auf dem rücken. Ich denke wir alle werden das video von ihm vermissen in dem er nackt auf einem pferd reitet. Von dem ich nur gehört, es aber nie gesehen habe...das schwöre ich!

Und wo wir von videos reden, hier ist ein längerer deutscher trailer für The Avengers.
Macht mir so mal überhaupt keine vorfreude auf den film. Aber das könnte was gutes sein! Vielleicht sind all die guten szenen extrem mit spoilern behaftet. Spoiler für einen absolut brillianteen twist zur mitte des films? Ich werd mir den so oder so reinziehen, egal wie die werbung ausfällt. Das ist einer dieser filme die ich nicht verpassen darf, auch wenn er total abstinken sollte. Einfach von seiner historischen bedeutung her.

Bei The Dark Knight Rises sieht das anders aus.
Den film brauche ich theoretisch nicht sehen. für mich hat Christopher Nolan bereit einen richtig geilen batman-film abgeliefert, von dem ich mich noch ein paar jährchen ernähren könnte. Aber alles was ich von dem film gesehn habe sieht bisher so geil aus!!! Ich will diesen film sehen!
Aber nicht den trailer. Für diesen film halte ich mich so spoilerfrei wie möglich.

Ich entwickler langsam einen echten hass auf Final Fantasy 13.
Fast vierzig stunden(!!!) spiele ich das jetzt schon und es kommt mir vor als wäre ich in den letzten zehn keinn stück vorrangekommen. Für ein spiel das so durch cutscenes bestimmt wird ist echt eine merkwürdige entscheidung plötzlich ein riesiges open world areal einzubauen, in dem man nichts tun kann als sich hoch zu trainieren. Ich bin da angekommen und hab traainiert. Trainiert. Und trainiert. Meine messleiste waren diese riesgen(!!!) elephanten monster die in diesen arealen rumlaufen. Ich hab mir gesagt "du sollst hier ganz offensichtlich ein paar level dazu gewinnen, weil als nächstes wieder ein mächtiger zwischengegner ansteht. aber übertreibs nicht, sobald du eines dieser fetten viecher erledigen kannbst isses erstmal genug". Inzwischen hab ich drauf geschissen. Ich hab ewig trainiert, trainiert und trainiert und krieg die liste dieses vieches gerademal zur hälfte runter. Wenn das nicht reichen sollte dreh ich halt wieder um und trainiere weiter.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(20.12.11)

Montag, 19. Dezember 2011

19.12 11(Schweden ist nicht mehr! Ägypten und Spanien im übrigen ebenso)

Wow, vater will die weihnachtsvorbereitungen so schnell wie möglich hinter sich bringen, also hab ich den ganzen tag mit putzen, aufräumen und möbel umstellen verbracht und mir fast ne lungenentzündung geholt als ich im t-shirt in den garten musste um zeug aus dem anbau zu schleppen.
Gleich gehts zu der geburtstagsfeier meiner großmutter, wo ich echt keinen bock drauf habe.

Im lotto habe ich heute 50cent gewonnen.
Hurrah.
Und wusstet ihr das internet piraterie die gesamte filmindustrie von Schweden, Spanien und Ägypten vernichtet hat? Das ist...eine komplette lüge. Aber hey, wow was für ein gedanke.
Chris Dodd Resorting To Outright Lying In A Desperate Attempt To Get SOPA Passed

Gestern das buffet war ausgezeichnet.
Jeden cent wert, auch wenn mir tyris fahrkünste inzwischen mehr angst machen als die von antonio. Zurecht.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(19.12.11)

Sonntag, 18. Dezember 2011

18.12.11(A Game of Ladders)

Gestern abend lief dasselbe wie freitag abend.
Ich hatte keine wirkliche lust aus dem haus zu gehn und als sky anfragte ob er und tyri bei mir Matrix gucken könnten hab ich einfach mal zugesagt. Am ende hatte ich hier sechs leute mit einer kiste bier sitzen. War aber ein lustiger abend, wir haben Mortal Kombat(auch vs DC Universe) und wieder Wrestling gezockt und haben Matrix eeher links liegen lassen. Irgendwann fingen tyri und vor allem sky aber an den film zu verlangen. Tyri weil er den wirklich sehen wollte, sky wohl eher weild as seine tiefstwassermarke war wann er denn wieder fahren würde. Der hatte wohl gestern echt keinen spaß, wollte nichtmal nach dem film noch eben die drei minuten warten damit ich tyri und antonio die kurze kriegsszene aus Animatrix zeigen konnte, in welcher die menschen den himmel verdunkeln um die maschinen von der sonne abzuschneiden. Aber alles in allem wars ein lustiger abend. Wir hatten bier und popcorn und puppet hat allein eine halbe flasche korn weggehauen, aber leider sind wir nicht dazu gekommen mit antonio den tod des cäsars nachzustellen.

A Game of Thrones ist inzwischen eine richtig große sache.
Ich bin ja dieses jahr auf die bücher gestießen durch die nachrichten über die fernsehserie, die sehr gut sein soll aber inzwischen hat sich das ganze wirklich zu nem extremen phänomen ausgeweitet. Neben den büchern exitiert die fernsehserie, eine comic-serie, ein geplanter spielfilm und fast endloses merchandising. Ich erwähne das weil es mich wirklich interessiert wie lange das anhällt. Die begleitenden medien konzentrieren sich im moment alle auf das erste Buch A Game of Thrones, welches durchaus gut ist. Ich bin gespannt was passiert wenn die fernseh-serie in die zweite staffel geht und sich mit den anderen büchern auseinandersetzen muss, die um einiges schlechter sind und noch schlechter werden je weiter die serie vorranschreitet. Ich prophezeie das die produzenten den ersten teil solange wie möglich melken werden um sicher zu gehn das die buch-reihe beendet ist, bevor sie ausversehen aufholen.
Vielleicht schau ich mal in die serie rein, obwohl mich einige sachen die ich darüber gehört habe stören. Ich bin ja ein großer verfechter des "wenn du einen charakter aus einem medium übernimmst, caste einen schauspieler der dem original ähnlich sieht"-castings, auf welches die macher der serie wohl scheissen. Einer der wenigen charaktere aus den büchern die ich leiden kann war ein vierzehnjähriges mädchen das ihre eigene gottverdammte armee aufstellt und alle fertig macht. Das war awesome! Fürs fernsehen wurde sie scheinbar mit einer schauspieleerin namens Emila Clarke besetzt, die mal eben noch zwei jahre älter ist als ich! Warum? Schaffen die es mit make-up das sie wie 14 aussieht? Oder ist der charakter in der fernsehserie älter, was ihren ganzen charakter auseinanderfallen lassen würde und die gesamte timeline durcheinander bringt?
Wie dem auch sei, der grund für dieses casting ist klar: sie wollten keine sex-szenen mit einer vierzehnjährigen. Standard-Reaktion: Wenn dir das buch nicht gefällt, warum es dann adaptieren? Weitergehende Reaktion: Der regisseur ist nicht in der lage irgendwie um diese szene rumzuarbeiten? Ich kenne film da haben die schauspieler erst bei der premiere mitbekommen das es überhaupt eine sex-szene in dem film gab. N' paar schatten an der wand, die richtige geräuschkulisse etc etc. Kein großes ding. Spricht nicht viel für die qualität der serie, wenn sie nichtmal das konnten.

Und heute gab es wieder keinen gewinn.
Nachher lädt kage zu seinem geburtstag zum essen ein. ...das impliziert das falsche, oder? Jedem dem ich das gegenüber erwähne nimmt automatisch an das kage das essen zahlt. Er zahlt die getränke. Eine runde an getränken. Im grunde lädt er also zu einem drink ein. In einem restaurant statt in einer kneipe, bar oder bei sich zuhause. ...gibt es dafür einen korrekten ausdruck? Sonst denk ich mir heut abend einen aus.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(18.12.11)

Samstag, 17. Dezember 2011

17.12.11(Auf die Leitern, fertig, LOS!!!)

Gesterna abend waren Dave, sky und antonio zu besuch hier.
Wir haben uns Ohne Limit angeguckt, welcher okay aber nicht erwähnenswert gut war. Danach haben wir uns bis viertel nach zwei oder so gegenseitig die fresse poliert in funkys Mortal Kombat, irgendeinem wrestling game von antonio und irgendeinem dragonball game, ebenfalls von antonio. Mortal Kombat war lustig, wenn auch fast unspielbar mit meinem controller, wie sky merken durfte. Das wrestling-game hatte es uns total angetan. Wir brauchten ewig um die steuerung zu raffen, die irgendwie komplett dem wiedersprach was das game als "quick-time attacke" einblendete, aber dann machte das mega spaß. Wir haben uns gegenseitig mit tischen, leitern und vorschlaghämmern verprügelt und in einer runde haben dave und antonio sich immer gleichzeitig auf mich gestürzt und hatten trotzdem keine chance. Jedenfalls wenn dave es geradeso wieder auf die beine schaffte hat antonio ihm in dem sinnlosen versuch mich zu treffen eine verpasst und wieder auf die matte geschickt. Wir hatten nen affenspaß an diesem unheimlich sinnfreien spiel. Besonders in der "Ladder-Challenge". In dem modus befinden sich eine anzahl leitern um den ring positioniert die man aufheben und als waffe verwenden kann. Um die challenge aber zu gewinnen muss man die leiter im ring aufstellen, raufklettern und einen geldkoffer ergreifen der von der decke hängt. Das ganze lief dann immer so ab das einer von uns die andern beiden umgehauen hat und auf die leiter stieg während die beiden am boden fast den controller zerrissen um rechtzeitig wieder auf die beine zu kommen und ihn aufzuhalten. Meist schaffte es dann nur einer, welcher dann wiederum auf die leiter kletterte und...etc, etc. War ein mega spaß aus irgendeinem grund. Dragonball hingegen war kacke. Ich besitze eines dieser Dragonball beat 'em ups von denen es mehr als sand am meer zu geben scheint und das war zwar unheimlich langweilig in allem außer dem multiplayer, aber zumindest war die steuerung perfekt. Bei dem game von antonio hab ich absolut gar nichts gerafft. Bei meinem spiel konnte man über start zumindest eine move-list aufrufen, welche auch die tastenbelegung erklärte, bei antonios gab nichtmal das booklet eine vernünftige erklärung. Ich hab das ganze game für vielleicht eine halbe stunde gezockt und daher ist mein urteil nicht allzuviel wert, aber mir kam es wie schrott vor. Mein game hatte zumindest eine einigermaßen vernünftige kamersteuerung über den rechten stick. In diesem game wirder der rechte stick anstelle von tastenkombinationen für kombos verwendet. Dieses system geht sowas von gegen jede intuition. Die lebens-/energienazeige ist unten links in der ecke! Warum nicht oben am bildschirm, wie bei jedem anderen game?
Der abend war aber trotzdem lustig. Leute mit leitern zu verprügeln sollte zur stressbewältigung verschrieben werden.

Im übrigen hat gavin einen interessanten post auf Party Nuts, online gestellt.
Darin gehst es um die schwierigkeit eine location für die "feiertage" halloween, sylvester und co zu finden, wenn man nicht unbedingt zuhause abhängen will. Das echt ein problem weil ein großteil usnerer clique total inder pampa wohnt und gleichzeitig direkt nach der party zuhause sein möchte. Ich habe zum glück das privileg in einer stadt zu wohnen die allgemein gut verbunden ist, also habe ich weniger probleme. Mein problem ist dann halt nur das ich mich anpassen muss wenn ich den abend mit der clique verbringen will. Also muss ich jedesmal wenn ich eine party finde erstmal sämtliche verbinungen für die anderen checken. Warum? Weil das sonst an mir hängen bleibt. Für nem monat oder so hab ich nen vorschlag gemacht den die andern sich überlegen wollten, und da kam nie eine reaktion. Später stellte sich dann schließlich raus dass sich keiner mehr gedanken drüber gemacht hatte, weil die fahrt möglicherweise zu kompliziert geworden wäre. Also muss ich all meine ideen selbst für die leute überprüfen, sonst kann ich ewig auf ein ja oder nein warten. Und am ende krieg ich wahrscheinlich den anschiss wenn die verbindungen am nächsten morgen nicht so laufen wie geplant.
Mann, letztes jahr hatte ich noch überlegt dieses silvester an der uni zu feiern, das wäre so simpel gewesen...
Later aligator...

Edit: Und die diskussion um die silvester-party läuft mal wieder und keiner hat nen vorschlag und ich hab keinen bock mehr. Vielleicht such ich mir einfach ne party voll fremder leute und schließe mich einer neue clique an. Wette so ne gruppe emos sucht noch einen humoristischen großmeister wie mich.
Arctis J. Crawford
(17.12.11)

Freitag, 16. Dezember 2011

16.12.11(Also doch Post und nicht Pre)

Okay, gestern hab ich mir den dritten Edit gespart.
Keine lust einen neuen rekord aufzustellen. Lasst mich stattdessen an dieser stelle sagen das sich niemand diese mehrteilige presse-konferenz mit Hideo Kojima antun sollte. Ich habs mit müh und not durch das zweite video geschafft. Scheiss grausam. Dieser übersetzer verhaspelt sich mit den sätzen und scheint des englischen nicht vollkommen mächtig zu sein, es ist einfach mega anstrengend da zuzuhören. Du hörst Kojima drei minuten zu wie er etwas auf japanisch sagt und dann dem übersetzer wie er für fünf minuten versucht das ganze in einen verständlichen englischen satz umzuformen. Dazu wiederholt sich Kojima immer und immer wieder und irgendwann hab ich einfach aufgegeben. Kein spieletrailer ist so interessant das ich mir all diese videos reinziehe. Das ist folter. Zum glück hat sich wohl irgendwer dasselbe gedacht und deshalb gibt es auf GT jetzt eine dokumentation welche die gesamte situation mit allen infos darstellt:


Das ganze setzt sich aus interviews mit allen beteiligten, ausschnitten aus den frühen teasern, dem neuen trailern, nie zuvor gesehenem gameplay-footage und irgendwelchen sinnfrei verpixelten aussenaufnahmen von japanern im alltag zusammen. Das ganze ist recht interessant und erklärt auch endlich das gestern angesprochene timeline problem der serie: Als PlatinumGames das spiel von kojima übernahm fühlten sie sich eingeengt durch die bestehende story, also wurde das spiel chronologisch nach MGS4 versetzt. Das halte ich für keinen guten grund, aber hey, Kojima und sein studio haben immer noch großen einfluss auf das projekt, so sagt es die doku, also werd ich mal drauf vertrauen dass sie das ding nicht total gegen die wand fahren lassen.

Btw, erinnern wir uns mal zurück an meine kurze erwähnung der tagline für den neuen spider-man film "The Untold Story". Das problem das ich damit habe kann einer meiner liebsten web-comic autoren Ryan Sohmer wahrscheinlich besser ausdrücken, im heutigen beitrag auf Gutters. Gutters ist im übrigen ein satirischer comic der sich mit allen bereichen der comic-industrie beschäftigt.

In anderen nachrichten habe ich heute 0,50€ gewonnen.
Und ja, ich habe mein eurozeichen auf der tastatur gefunden. Entweder ist die farbe des symbols von der taste abgegangen oder sie war von anfang an nie vorhanden. Beides ist möglich.
Mein vater hatte heute seinen ersten freien tag und den haben wir dazu genutzt die erste runde der weihnachtseinkäufe zu erledigen. In dem beschissensten wetter das man sich dafür überhaupt vorstellen kann. Okay, ich übertreibe, aber es war und ist echt ein scheisswetter. Sturmböen, regen, schnee, hagel. Echter dreck. Am liebsten würd ich mich jetzt ins bett hauen und bis zum sommer nicht wieder aufstehen.
Natürlich steht immer noch nicht fest was es nun weihnachten zu essen gibt, also müssen wir die woche gleich nochmal los. Pisst mich im moment echt an. Unter dem vorwand das sie diese weihnachten sich nicht zu sehr sntrengen möchte stellt meine mutter keinen genauen plan fürs fest auf und schießt alle ideen von anderen ab. Ein absolutes kuriosum da sowieso jedes jahr die gesamte arbeit an mich und meinen vater abfällt. Bis aufs kochen, und das will ich ja dieses jahr auch übernehmen...wo mutter natürlich gegen ist. Lieber serviert sie da heißwürstchen als das ich einen bratren zubereiten darf(wozu ich durchaus in der lage bin weil ich ja sowieso seit ewigkeiten für die ganze familie koche). Vielleicht melde ich mich einfach zu Das Perfekte Promi Dinner: Die Weihnachtsedition an. Dann verbring ich den 24sten bei irgendnem typen von dem drei dutzend leute in seiner stadt schonmal was gehört haben. Aber zumindest gibts dann was ordentliches zu essen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.12.11)

Donnerstag, 15. Dezember 2011

15.12.11(All diese Gewalt...ICH WILL MEHR!!!)

Ich hab keine ahnung was da drüben bei meinem nachbarn abgeht aber es klingt als würde er Donald Duck durchnehmen. Äußerst beunruhigend. Besonders weil es dem total zuzutrauen wäre. Wir reden hier von dem selben kerl der mal die polizei gerufen hat weil ich mit den nachbarkindern nach der schule im garten fußball gespielt habe. Und uns die wochen danach immer noch wie ein pädophiler spanner durch das loch in seinem gartenzaun beobachtet hat. Bei seiner aversion(und vielleicht genau das gegenteil...) gegen kinder fand ich es dann auch extrem ironisch das er seinem sohn mit frau und drei kleinkindern erlaubt hat sich auf seinem grundstück ein haus zu bauen. Deren kinder schreien echt mal die nachbarschaft zusammen. Werden aber auch, da bin ich mir fast sicher, regelmässig von ihren eltern verdroschen. Ich sage "fast sicher" denn alles was ich zum beweis vorzubringen habe ist die geräuschkulisse die immer hier rüberdringt. Spielende kinder schreiben/ Vater ruft sie ins haus/Türen knallen/ Undefinierbare kinderschreie/ Noch mehr türen knallen. Der typ könnte seine kinder auch einfach nur richtig derbe zusammenscheissen.



Nach dem trailer von den Video Game Awards hat GT nun auch das interview mit Hideo Kojima zu Metal Gear Rising: Revengeance online gestellt, welches zwei tage später statt fand. Ich füge es hier mal ein, kann euch aber nicht wirklich empfehlen es euch anzusehen. Mir persönlich war es die zeit nicht wert. Das ding ist acht minuten lang und Kojima und sein kollege sprechen nur japanisch, was dann direkt von nem anderen typen der hinter ihnen sitzt ins englische übersetzt wird. Und der mann hat anfangs ein wenig probleme mit der sprache. Wer setzt überhaupt eine presse-konferenz an die nur acht minuten dauert? Egal, hier meine zusammenfassung der infos die uns das video gibt:
Nach der veröffentlichung von Metal Gear Solid 4, dem offiziellen ende der saga um Snake, begannen die arbeiten an zwei weiteren Metal Gear teilen. Kojima selbst arbeitete dabei an Metal Gear Solid: Peacewalker für die PSP, welches zeitlich nach MGS3 und Metal Gear Solid Portable Ops(ebenfalls für die PSP) spielt. Zur erklärung, die Metal Gear timeline verläuft wie folgt:
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater
  • Metal Gear Solid: Portable Ops
  • Metal Gear Solid: Peacewalker
  • Metal Gear
  • Metal Gear 2: Solid Snake
  • Metal Gear Solid
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
  • ???Metal Gear Solid: Rising???
  • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
  • ???Metal Gear Rising: Revengeance???
Anmerkung: Auf die mit ??? markierten titel wird gleich noch eingegangen.

Den neuen titel für die PS3 unter dem titel Meta Gear Solid: Rising übergab Kojima an seine jüngeren mitarbeiter und hielt sich komplett aus der entwicklung raus, um ihnen die chance zu geben komplett etwas für sich aus ihren erfahrungen mit den früheren spielen zu entwickeln. Irgendwann, zu einem nicht näher benannten zeitpunkt nach der veröffentlichung von Peacewalker rief Kojima das team dann zusammen um sich von ihnen das soweit bestehende spiel vorstellen zu lassen. Sofort nach dieser vorführung cancelte er dann das ganze projekt, da es seinen ansprüchen in keiner weise gerecht wurde. Nachdem er im laufe der zeit aber immer öfter von mitarbeitern von früheren spielen darauf angesprochen wurde wann Rising denn nun erscheinen würde, sah er sich sämtliches material nochmal genauer an und kam zudem schluss das es dort durchaus eine interessante grundlage und einige wirklich innovative ideen zufinden gäbe. Also zog er das projekt mit der hilfe von entwickler Platinu Games wieder auf, unter dem neuen titel Metal Gear Rising: Revengeance. Und seitdem arbeiten sie im höchsttempo daran das spiel fertig zustellen. Arbeitsbedingungen die Kojima mit denen von vor zehn jahren gleich setzt, als kaum einem game drei jahre entwicklungszeit gegeben wurde.
Das ist eigentlich alles an infos die im video zu finden sind.

Mich persönlich hat die Cancellation des spiels total geschockt.
Davon hatte ich zuvor überhaupt nichts gehört. Ich filtere zwar meist sämtliche infos über neue MGS spiele aus sobald sie mich erreichen um mich überraschen zu lassen, aber ich denke doch dass das meine aufmerksamkeit erweckt hätte. Zudem verwirren mich all die neuen infos über das game die seit dem trailer im netz herumschwirren. Bei der ankünfigung des gamges unter dem original-titel heiß es noch es spiele vor MGS4, nun heißt es überall es spiele danach. Und ich habe keine ahnung woher diese info kommen soll. Dem trailer nach würde ich immer noch sagen es spielt vor MGS4, aber jeder mit dem ich spreche tut so als wäre es ein bestätiger fakt das dem nicht so ist. Ohne das mir irgendwer sagen kann woher diese info stammen soll. Ich hatte gehofft dieses interview würde das ganze aufklären...tut es aber nicht.
Ich muss jedenfalls sagen seit dem release des trailers ist mir das konzept irgendwie ans herz gewachsen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen hach n' slay-games(ich liebe DMC!) und eines das von Kojima entwickelt wird...das könnte richtig brilliant werden. Warten wir es ab.

Und es gab wieder kein und zudem habe ich keine ahnung was ich großes zu sylvester posten soll.
Irgendeine Top10 liste oder sowas in der art fände ich langweilig. Muss mir was einfallen lassen.
Um mal ein paar worte über Mortal Kombat zu verlieren, das ich mir von funky geliehen habe: Es ist richtig lahm. Lahm im sinne von lagsam. Die bewegungen sind einfach unheimlich schwammig und langsam. Da ich im moment gerade bock auf ein schnelles game habe, kann ich es daher wirklich nicht gut aufnehmen. Zudem ist es für mich fast unspielbar weil mein controller inzwischen so beschissen verschlissen ist das der stick den man zum bewegen braucht andauernd in einer richtung hängen bleibt. Ich versuch schon nur mit dem steuer-kreuz zu spielen aber irgendwie rastet sich der stick dann durch die bewegung des controller trotzdem ein, was dazu führt das die figuren unkontrolliert hüpfen. Echt beschissen, weil einem das auch sämtliche kombo-moves kaputt macht. Mal schauen wie lange ich mir das von funky leihen darf, vielleicht leg ichs bis weihnachten beiseite und zocks dann mit meinem neuen controller.
Later aligator...

Edit: Okay, bei dem video handelt es sich scheinbar um den ersten teil einer längeren presse-konferenz. ...ich hab keine ahnung wieso mir das nicht vorher aufgefallen ist. Vielleicht weil die headline auf GT nichts von weiteren teilen erwähnt oder zu ihnen linkt? Vielleicht weil ich mir ziemlich sicher bin das Kojima sich am ende des videos bei den leuten für ihr kommen bedankt und sie verabschiedet? Ich lass das video grad nochmal laufen und buffern um das zu überprüfen, aber ich könnt darauf schwören.
Da das hier also nur der erste teil der presse konferenz ist, ignoriert alles was ich oben gesagt habe. Ich zieh mir jetzt mal die andern rein.

Edit2: Okay, kojima sagt am ende des videos "Thank You". Von sich aus auf englisch. Ohne das er sich für irgendwas bei irgendwem bedanken müsste. Das hab ich wohl als "danke fürs kommen und tschüss" verstanden.

Arctis J. Crawford
(15.12.11)

Mittwoch, 14. Dezember 2011

14.12.11(2Euro und steigend)

Manchmal fällt mir auf wie absolut redundant mein hobby eigentlich sein kann.
Hier ist ein beispiel aus einem gespräch neulich. Namen wurden entfernt und der link zum schluss wuirde ersetzt, da der ursprüngliche nirgendwo mehr hinzuführen scheint. Schreibfehler hab ich zu meiner eigenen schade unkorrigiert gelassen.

Sie: Hast du von der neuen Avengers VS X-Men Serie gehört?
Ich: children's crusaade?
Ich: yeah, hab ich eigentlich nur gutes von gehört, nur das die andauernden verspätungen nerven, aber das sind cheungs zeichnungen wert find ich, der hat diesen geilen coipel style
Sie: Nein.
Sie: Die heißt auch so.
Sie: Es geht darum das die Rächer und die X-Men um das Leben der Scarlet Witch kämpfen.
Ich: was exakt die beschreibung die beschreibung von childrens crusade ist
Ich: scheisse, ich habs gegoogelt, das gibt es tatsächlich
Sie: Ja. Gezeichnet von Oliver Coipel. Den magst du doch.
Ich: yeah...
Ich: damit ich das richtig verstehe: marvel bringt jetzt zwei serien raus in denen die x-men und avengers sich um die scarlet witch kloppen?
Ich: und beide werden gezeichnet von typen mit nem extrem gleichen stil?
Sie: In Avengers Vs X-Men geht es aber auch um Hope. Das sie die das Mutanten Gen reparieren soll.
Ich: und da sind die avengers gegen?
Ich: Moment, ist das nicht der plot von dieser neuen jeph loeb serie?
Ich: X-Sanction?
Sie: Nein da geht es um Cable.
Ich: der gegen die avengers kämpft um hope zu beschützen?
Sie: Ich les die Serie nicht.
Ich: ist glaub ich noch nicht mal raus
Ich: aber das heißt dann marvel bringt demnächst drei serien raus in denen sich die x-men und avengers kloppen? und jedes mal um zwei rothaarige mutanten weclhe die mutantzanten-spzies "wiederbeleben" wollen?
Ich: war das nicht auch der plot der HoM serie von bendis damals?
Sie: In House of M gab es das Mutanten Gen aber noch.
Ich: aber da wollten die avenger auch an die scarlet witch ran
Sie: Avengers Vs X-men bringt auch den Phoenix und Jean zurück.
Sie: Das wird langsam auch zeit finde ich.
Ich: okay, jetzt verarscht du mich aber
Ich: marvel bringt eine event-serie raus die sich plot-mässig mit zwei ihrer anderen serien schneidet und baut zudem noch den zweit ältesten plot x-men plot überhaupt mit ein?
Ich: die scheissen nur noch auf ihren selbstvergebenen titel House of Ideas, oder?
Sie: Mir gefällt das.
Ich: nichts für, aber dir gefällt auch das zeug das bendis schreibt
Sie: http://www.blogomatic3000.com/wp-content/uploads/2011/12/AvengersVsXMen_0_Cover.jpg
Ich: ...

Wie gesagt, comic-fandom kann echt unheimlich redundant sein.

Und wen es interessiert, mit heute zusammen habe ich die letzten paar tage genau 0,50Euro(meine tastatur hat kein euro-zeichen) eingenommen. Also komme ich bisher auf...2,00Euro? So in etwa.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(14.12.11)

Dienstag, 13. Dezember 2011

13.12.11(Und das, wird pasieren)

Hah, jetzt hab ich neulich die VideoGame-Awards von Spike TV erwähnt aber kein wort über die gewinner verlauten lassen. Viel gibt es auch gar nicht zu sagen, denn die einzigen beiden gewinner die auch gespielt habe sind Arkham City und Mortal Kombat. Und von zweiterem kann ich nicht viel sagen, weil ich bisher gerade mal zwölf runden gespielt habe. Es wurde bestes Fighting Game. Arkham City hat Best Action Adventure, Best X-Box 360 Game, Best Adapted Video-Game und Character of the Year(The Joker) gewonnen. Game of the Year ging an The Elder Scrolls V: Skyrim, von dem ich fast nur gutes gehört habe(ein paar kleine patching probleme) und das ich mir irgendwann selbst zulegen werde. Bin ein fan der serie. Kein besonders großer, aber ich genieße die games. Interessanterweise hat Uncharted 3 den Award für bestes PS3 game gewonnen. Ich sage interessanterweise weil Uncharted 3 ein Action Adventure ist. Arkham City ist also das beste Action Adventure verliert auf der PS3 aber gegen ein anderes Action Adventure? Kurios.

Und falls sich irgendwer fragt, ich habe mein los für heute noch nicht überprüft.
Vielleicht warte ich damit bis morgen, dann kann ich mich zweimal enttäuschen lassen.
Erfreulich war dafür mein heutiger und vorerst letzter besuch beim tierarzt. Der hund muss jetzt nur noch seine medikamente aufbrauchen und das wars dann.
Kann er froh drüber sein.

Dank alsoner habe ich in der zukunft die gelegenheit den letzten band des Inheritance Cycles zu lesen, Inheritance. Das ist der name des letzten bandes, Inheritance. Oder im deutschen, wie wikipedia mich informiert, Eragon-Das Erbe der Macht. Ich hab bekanntermaßen keine besonders hohe meinung von der serie. Was mir aber beim letzten teil der serie spaß machen wird, ist es meine unglaublichen wahrsage-fähigkeiten auf die probe zu stellen. Ich wette ich kann den plot des letzten bandes relativ genau vorraussagen, bis hin zu einigen einzelheiten. Nein, dahinter steckt keine magie, die serie ist einfach nur unheimlich berechenbar, da sie sich absolut jeden plotpunkt irgendwoher leiht. Der nächste abschnitt wird folglich auch nur leute interessien die mit der serie vertraut sind und ich sollte vielleicht warnen, die wahrscheinlichkeit das ich richtig liege schätze ich ziemlich hoch ein, also möglichweise spoiler-alarm.
  • Das simpelste, der grundplot: Eragon und seine leute attackieren diesen bösen könig, Murtagh und sein drache wechseln wieder die seiten und eragon erschlägt den könig woraufhin alle glücklich sind und eragon die drachenreiter wieder aufbaut. Ich glaube das es genau so ablaufen wird ahnt jeder.
  • Murtaghs wechsel zur guten seite ist sowieso extremst offensichtlich und hier ist wie es ablaufn wird: Der charakter von ihm und seinen drachen ändert sich und somit auch ihr "richtiger name" durch den der könig die beiden kontrolliert. Und das passiert mit ziemlicher sicherheit weil Murtaagh mit dieser Rebellen-Prinzessin konfrontiert wird; entweder weil die rebellen ihn oder weil er die prinzessin gefangen nimmt. Die beiden sind entweder zu dem zeitpunkt bereits verliebt, oder verlieben sich dann.
  • Arya bekommt einen männlichen drachen. Bin mir nicht sicher ob ich das nicht sogar schonmal irgendwo gelesen habe, also will ichs mir nicht unbedingt selbst zu schreiben.
  • Eragon und Arya werden ein paar, müssen sich aber aus irgendeinem grund zum ende des buches voneinander trennen. Warum die beiden zusammenkommen weiss ich nicht, nur das es zu 100% passieren wird. Wenn ich raten müsste würde ich sagen das der autor mit dem klischeehaftesten grund von allen vorlieb nimmt: Sie wollte sich ihre gefühle für ihn nicht eingestehen.
  • Eragon baut die drachenreiter wieder auf. Es muss einfach passieren, darauf läuft alles wieder hinauf. Wie genau er das macht weiss ich allerdings nicht, mit nur drei verbleibenden drachen. Wahrscheinlich findet er nach dem sieg über den könig einen ganzen haufen dracheneier in desse turm. Oder es stellt sich raus das diese "geheimwaffe" die immer wieder erwähnt wird ein ganzes nest voller dracheneier ist. Zusammen mit dem vorrigen punkt nehme ich mal an das der wiederaufbau der drachenreiter irgendwie von eragon erfordern wird das er abgeschieden vom rest der welt lebt, so das er und arya sich trennen müssen. Wahrscheinlich mit dem versprechen das sie sich(beide sind ja irgendwie fast unsterblich) wieder treffen wenn die welt frieden hat oder sowas.
  • Um nochmal auf Murtagh zurückzukommen: Der stirbt entweder bei kampf gegen den könig oder muss ebenfalls wie Eragon ins exil.
  • Und zu guter letzt wird diese komische hexe mit ihrer katze wieder irgendwelchen ominösen schwachsinn ablassen, der zu absolut nichts führt.
So, das sind meine vorraussagen.
Weniger als ich eigentlich aufschreiben wollte, aber ich bin mir nicht bei allem wirklich völlig sicher. Am liebsten wäres mir naatürlich wenn nichts davon zutrifft und wir ein total originelles ende bekommen. Ich bin so ein hoffnungsvoller mensch...ich les mal weiter Neuromancer, das war zumindest mal richtig originell als es rauskam.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(13.12.11)

Montag, 12. Dezember 2011

12.12.11(Der Wallnuss-Krieg)

Schon wieder nichts gewonnen, schade.
Und während ich weiter auf meine 20.000 euro hoffe führt mein hund einen guerilla-krieg gegen eine eichhörnchen-familie. Mutter streut jede woche ein, zwei handvoll wallnüße im garten aus, welche die eichhörnchen einsammeln und neu verstecken. Dem hund gefällt das gar nicht, deshalb schleppt er jetzt jede nuss die er finden kann wieder einzeln ins haus. Irgendwie vermute ich dahinter irgendeine unheimliche passende allegorie für einen irgendeinen konflikt irgendwo in afrika oder so. 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(12.12.11)

Sonntag, 11. Dezember 2011

11.12.11(The Legend Ends)

Neue videospiel-trailer braucht das land!
Und mit den Videogame-Awards gestern stehen wieder jede menge online. Der wichtigste von allen für mich dürfte wohl ohne frage der trailer für den neuen Metal Gear teil sein, Metal Gear Rising: Revengeance. Revenge und Vengeance, gecheckt? Yeah ich finds auch lame. Aber das ist wohl der sinn der sache. Irgendwie typisch für Metal Gear, auch wenn Kojima an diesem titel kaum beteiligt sein soll.


Der trailer wirkt echt...interessant.
Ich muss sagen das ich mir nicht sicher bin ob das spiel was für mich sein wird. Es ist ein neues genre in das sie sich begeben und wir wissen ja im grunde wie die story ausgehen wird(es spielt zwischen MGS2 und MGS4), aber ich finde es eigentlich ganz nett das sie einem der charaktere außer Snake soviel aufmerksamkeit widmen. Und es sieht auch recht fein aus aber das hier ist auf jedenfall der erste Metal Gear teil bei dem ich mir nicht 100% sicher bin das ich ihn kaufen werde.
Obwohl ich darauf hinweisen will das ich im gegensatz zu vielen fans kein problem mit diesem spiel habe. Die story von Snake und Metal Gear Solid wurde mit 4 abgeschlossen. Das perfekte ende. Daher habe ich kein problem das wir kein neues spiel der gleichen art bekommen, anders als es bei Devil May Cry der fall ist. Die Metal Gear Solid serie wurde zur zufriedenheit abgeschlossen. Was immer danach kommt kann ganz für sich alleine spielen, muss allerdings auch für sich alleine überzeugen.

Mal ganz ehrlich, 90% der zeit bin ich mir gar nicht bewusst das überhaupt ein neuer spider-man film gedreht wird. The Avengers, Ghost Rider 2, The Flash, The Dark Knight Rises, die schwirren aalle irgendwie in meinem hinterkompf rum wenn ich mit den leuten über neue filme rede. Aber spider-man? Da muss schon einer mir gegenüber den film erwähnen damit ich mich dran erinnere. Sowie dieses neue poster. The Untold Stoy. Die nie zuvor erzählte geschichte des reboots einer dreiteiligen filmserie über einen fünfzig jahre alten comic-charakter die bereits in dutzenden videospielen, comics, büchern etc erzählt wurde? ...ja, irgendwie kein besonders gutes marketing. Im gegensatz zum neuen The Dark Knight Rises poster. SHAZAM!!!

Gestern war ich mit funky und alsoner auf einem echt feinen mittelalterlichen weihnachtsmarkt. War echt lustig da und ich habe hervorragenden Flammlachs gegesssen und mir eine flasche braatapfel-met für weihnachten gekauft. Und Kehlenschneider-Mandeln...was vielelicht ein fehler war. Glaub die werde ich nirgends los^^.
Heut morgen war ich mit kage, kaya und sky beim großen amerikanischen frühstücks-buffet...was irgendwie enttäuschend war. Nicht schlecht, aber bei der werbung hätte ich mir mehr erwartet. Für aantonio hatten wir auch einen platz reserviert aber der lag heut morgen noch im eigenen saft. Muss sich gestern orentlich abgeschossen haben.

Ich hatte eigentlich auch vorgehabt zu derselben party zugehen, nachdem ich es ja war der es vorgeschlagen hatte, aber auf dem weihnachtsmarkt hatte ich dann soviel geld ausgegeben und draaußen war es schleißlich so rattig kalt. Ich habs gelassen. Wohl auch gut so, die party soll lahm gewesen sein.
Naja, funky hat mir das neue Mortal Kombat geliehen, also werde ich nach Final Fantasy 13 noch was zutun haben. Muss ich gleich mal reinschaun.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.12.11)

Samstag, 10. Dezember 2011

10.12.11(Nicht für die Bowle)

Eigentlich wollte ich einen kleinen post zu meinen aussichten für den neuen Eragon roman verfassen, oder wie die serie wohl im original heißt, The Inheritance Cycle. Aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Vor allem weil mir den gesamten abend über die galle hoch kam, weshalb ich auch nicht zu der feuerzangenbowle mit sky, antonio und alsoner gegangen bin. Letzterer leiht mir irgendwann in der zukunft dann auch auch den neuen roman so das ich endlich erfahre wie alles ausgeht. Die serie ist toll, selten das ich so ein gefühl von "wow, das könnte ich besser machen" habe. Und irgendwann werde ich das unter beweis stellen. Bis dahin hier noch ein paar nette autocorrect-fails:

Ja, das könnte passieren.
Ah und hier der könig von allen, wenn auch höchstwahrscheinlich fake.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(10.12.11)

Freitag, 9. Dezember 2011

09.12.11(GUM, damn you!)

Und endlich gibt es mal ein video zum neuen Devil May Cry in dem das kampfsystem wirklich mal nach was aussieht. Zwar noch ein wenig langsam aber das könnte sich bis zum nächsten trailer noch ändern.


Die greiffunktion stammt direkt aus DMC4, die sense aus DMC3 und einige der anderen moves meine ich auch wiederzuerkennen. Interessant das die entwickler einen reboot für nötig hielten und sich dann daran machen die besten aspekte aus den vorgängern zusammen zu klauben. Sowas hätte ich eher erwartet wenn die an einer echten fortsetzung arbeiten würden. Egal wie das endprodukt schließlich aussieht, ich hoffe wir kriegen irgendwas zu sehen was den ganzen reboot rechtfertigt.

Gestern abend hab ich mich sooft fast weggeworfen, bei der lektüre von DamnYouAutoCorrect.com, wär fast erstickt. Mein absoluter favorit(den ich vorm zusammenbrechen noch speichern konnte) ist echt der hier:

Ich würd gern selbst was beitragen aber neulich im suff unter skys schädlichem einfluss hab ich sämtliche sms auf meinem handy gelöscht.
Ach und einen gewinn gab es heute wieder nicht. So langsam hätt ich bock drauf den ganzen kalender einfach wegzuschmeissen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(09.12.11)

Donnerstag, 8. Dezember 2011

08.12.11(Was wird es Weihnachten geben?)

Wieder kein gewinn.
Und das wetter ist immer noch äußerst unangenehm. Aber das hatten wir in letzter zeit sooft, heute füllen wir den post mal mit etwas mehr füllzeug auf.
Vorhin hatte ich wieder dieselbe diskussion mit meiner mutter die ich schon seit wochen führe. Dabei gehts um das weihnachtsessen. Meine mutter möchte dieses jahr nicht besonders viel machen, weil das für sie einfach zu anstrengend ist. Nichts dagegen einzuwenden. Deshalb habe ich mich angeboten dieses jahr zu kochen, solange meine mutter ab und zu mal in der küche vorbeischaut um zu kosten und abzuschmecken. Aber da ist sie gegen, weil... keine ahnung. Lehnt sie ohne begründung ab. So wie es jetzt aussieht wird es dann wahrscheinlich zu weihnachten heißwürstchen geben weil... ich zwar das ganze jahr über kochen darf, nicht aber an heiligabend? Ich checks nicht.

Ich hatte zwar gesagt ich würde nicht wieder über Final Fantasy XIII posten bis ich es beendet habe, aber gestern abend habe ich es endlich geschafft diesen zwischengegner zu besiegen der mir seit letzter woche auf den sack ging. Also yeah, das veerdient sich eine erwähnung.

Am wochenende habe ich dann auch endlich, ohne es zu erwähnen, Grant Morrisons Supergods zuende gelesen. Hat mir viel spaß gemacht das buch, aber es ist bei weitem nicht sogut wie ich gehofft hatte. Morrison hat wohl irgendwie auf der hälfte vergessen was er eigentlich vorgehabt hat und das gesamtergebnis ist ein ziemlicher misch-masch. Informativ war es trotzdem. Besonders der kreative prozess hinter seinen ganzen werken, auch wenn ich auf die geschichte hinter dem erfolg von The Invisibles hätte verzichten können.
Besonders interessiert hat mich der gedankengang hinter der entwicklung von Final Crisis, dem von Morrison geschriebenen DC-Event des Jahres 2008. Ich zitiere hier mal:
"I brushed up on the cheerful literature of apocalypse and doomsday, refamiliarizing myself with the various revelations, Ragnaroks, and myths of the end of times to construct a thoroughly modern Armageddon in which half the human race was possessed by an evil god who announced his arrival in the form of Anti-Life Equation e-mails and small acts of cruelty that grows to consume the world. What would it look like if a comic-book universe died, and what could it tell us about hat we were doing to ourselves?

The "final crisis," as I saw it for a paper universe like DC's, would be the terminal war between is and isn't, between the story and the blank page. What would happen if the void of the page took issue with the quality of material imposed upon it and decided to fight back by spontaneously generating a living concept capable of devouring narrative itself? A nihilistic cosmic vampire whose only dream was to drain the multiverse dry of story material, then lie bloated beneath a dead sun, dying.
I trief to show the DC universe breaking down into signature gestures, last-gasp strategies that were tried and tested but would this time fail, until finally even the characterizations would fade and the plot become rambling , meaningless, diconnected. Although I lost my nerve a little, I must confess, and it never became disconnected enough.

This, I was tring to say, is what happens when you let bad stories eat good ones. This is what it looked like when you allow the Anti-Life Equation to turn all your dreams to nightmares.
In the end, there was nothing left but darkness and the first superhero, Superman, with a crude wishing machine, the deus ex machina itself, and a single wish powered by the last of his own life force.
He wished for a happy ending, of course."
(Supergods, Grant Morrisson, S.368)
Das damals nicht alles lief wie es sollte wird einem schon beim lesen des comics klar, besonders wenn der zeichner plötzlich, mittendrin ersetzt wird. Ich hoffe Morrison bekommt irgendwann die gelegenheit das ganze nochmal zu überarbeiten und eine perfekte fassung rauszubringen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(08.12.11)

Mittwoch, 7. Dezember 2011

07.12.11(Huihhhh, macht der Wind)

Wieder kein gewinn und immer noch beschissenes wetter.
Was gibt es sonst groß zu sagen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.12.11)

Dienstag, 6. Dezember 2011

06.12.11(Beim Haarelassen)

Echt scheiss wetter.
Aber das hatten wir gestern ja schon. Heute gabs wieder nichts zu gewinnen. Zum glück hab ich noch den parallel laufenden schoko-kalender. Der zuckerschub hilft mir jedesmal die enttäuschung zu verkraften.
Heute vormittag haben ich und vater den hund zum friseur gebracht.
Wurde mal wieder zeit das der ein wenig fell veliert, auch wenn wir gerade winter haben. Ist jedesmal ine scheissarbeit, weil der kleine kerl es natürlich überhaupt nicht leiden kann da anderthalb stunden auf nem tisch rumzustehen und sich an den haaren ziehen zu lassen. Also stand ich daneben und hab ihn festgehaalten, während die friseuse ihne bearbeitet und mein  vater am kamin gesessen hat. Das find ich übrigens eine echt prima sache, so ein kamin im arbeitszimmer. Nachdeem wir das schließlich fertig waren sind wir noch ne currywurst essen gegangen und vater hat mich beim arzt abgesetzt, während er seine mutter besuchen gefahren ist.
Inzwischen sitz ich wieder zuhause vor dem kamin und sehe mir die urpsrüngliche 1995er version von Ghost In The Shell an. Ich kann nicht wirklich sagen welche version mir besser gefällt, 2.0 oder das original. 2.0 fügt einige extrem unnötige cgi-effekte hinzu, hat dafür aber einen neuen soundtrack den ich besser finde. Das original hingegen ist pure, klassische 2d animation. Ich guck sie einfach immer abwechselnd und weihnachten bekomme ich die komplette tv-serie
Ah, was ich neulich noch hätte erwähnen sollen: wenn ihr dieses jahr einen horror-film seht, dann sollte das meiner meinung nach Guillermo del Toro's Cronos sein. Der film ist von 1993 lässt sich aber wunderbar mit den großen klassikern des genres vergleichen. Hat cinemassacre dazu jemals eine review aufgenommen? Ich kann direkt James Rolfes stimme hören, wenn ich im kopf die zusammenfassung des films durchgehe. Hab ich erwähnt das Ron Pearlman mitspielt? Hellboy! Zieht euch den film rein wenn ihr mal horror sucht der aus mehr besteht als nur rekordverdächtig hohen blutfontänen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(06.12.11)

Montag, 5. Dezember 2011

05.12.11(Wenns nichts als das Wetter zu besprechen gibt)

Das wetter stinkt.
Ws soll man sonst groß sagen. Und nen gewinn gabs wieder nicht. Dabei hatte ich zwei von den verlangten drei zwanzigtausendern. Gibts dafür nicht wenigstens zwei drittel des preises?
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.12.11)

Sonntag, 4. Dezember 2011

04.12.11(Spielen wir mit Zahlen)

Heute gab es wieder keinen großen gewinn.
Meine gesamte ausbeute für diesen advent besteht aus 50cent und vier stück schokolade. Wenigstens gute schokolade.
Gestern abend wollte ich eigentlich mit sky und antonio auf eine nette kleine party gehn, aber letzterem fiel auf der fahrt zu mir wohl ein dass das doch nicht zu seinem gefallen wäre. Also sind wir zur neuplanung mit zwei six-pack bier bei mir geblieben. Das einzige was dabei rauskam war ein kurzer besuch bei alsoner, wo wir den eingesetckt und bei mir zuhause wieder abgesetzt haben. Rest des abends haben wir uns meine heim-videos aus der uni und hier und da was anderes im fernsehn reingezogen und bier getrunken. Nicht was ich erwartet hatte, aber n' netter abend.

Heut beim ausbeuten des dachbodens für weihnachts-deko bin ich wieder  mal auf die alte sammlung europäischer comics von meinem vater gestoßen. Spirou und Fantasio, Lucky Luke, Asterix und Obelix, Valerian und Veronique, etc. Und die hälfte davon heißt im original völlig anders. So ist die welt. Und mal ganz abgesehen davon das mich das ganze auf eine herrliche reise in die vergangenheit geschickt hat ist mir wirklich miese numerierung des ganzen aufgefallen. Da dies extrem langläufige serien serien sind(Spirou und Fantasio seit 1938, genau wie Superman(obwohl dieser bereits in 1932 erfunden wurde)) kam es bei der übertragung ins deutsche zu einigen komplikationen. Ich weiss noch wie ich früher versucht habe die serien in der richtigen reihenfolge zu lesen, um die teils komplexen charakterentwicklungen zu verfolgen, und die bände selbst mir dabei keine hilfe waren. Da nur selten ein band mal tatsächlich eine nummer aufwies musste ich mich dabei an den bibliotheks-hinweisen auf dem cover orientieren. Und die waren, sagen wir es mal freundlich, nicht immer vollständig. Das internet hat mein leben soviel einfacher gemacht.

Würde man zumindest denken, aber marvel tut alles um sogar das internet alt aussehen zu lassen. Ich spreche dabei von ihrer derzeitigen Fantastic Four serie, die nun ihre sechshundertste ausgabe feiert...irgendwie zumindest. Also...mann, wie erklärt mn das am besten, okay, manchmal werden comics eingestellt und tauchen jahre später aus der versenkung wieder auf. Anstelle die original numerierung dann wieder aufzunehmen(was verwirrend wäre, für neue leser) beginnt die serie dann mit einer neuen #1. Beispiel: Aquaman Vol.2 #1. Manchmal aber entscheiden verläge aaber auch das eine serie schon solange läuft das die hohe numerierung neue leser abschreckt und canceln die serie dann, nur um sie direkt im nächsten monat mit dem selben zeichner/autoren-team und einer neuen #1 fortzusetzen. Das ist manchmal auch der fall wenn die serie einfach eine neue richtung einschlägt und man sie von der vorherigen distanzieren möchte, obwohl beide dieselben charaktere featuren. Soweit sogut, aber jetzt wird es lustig. Sagen wir eine serie wird(egal aus welchem grund) mit #150 gecancelt, später beginnt die serie neu mit einer neuen #1 und erreicht schließlich die #49. Im nächsten monat stehen die fans im laden und finden #200 statt #50 in den regalen. Um neue leser anzulocken hat der verlag beschlossen das spezielle jubiläum der serie zu feiern und die alte numerierung wieder aufzunehmen Nur reden wir hier naatürlich von der addition zweier separater serien. Plötzlich sind also Vol.1 und Vol.2 ein und dasselbe? Mir persönlich entzieht sich der sinn dahinter, aber okay. Absolut absurd wird es dann wenn ein verlag(ich blicke in deine richtung marvel) unbedingt ein großes jubiläum feiern will um die verkäufe anzuheizen, aber selbst die kombination mehrerer möglicher Volumes dzu nicht ausreicht. Was tun? Marvel kommt dann gern auf die idee einfach irgendwelche anderen serien, miniserien, one shots und derleichen mit in die rechnung zu ziehen, in welchen der betreffende charakter(oder auch nur einer der betreffenden charaktere) vielleicht eine nebenrolle oder dergleichen hat. Den höhepunkt erreichte das ganze wohl mit Thor #600 vor ein paar jahren, wo sogar serien in die rechnung einbezogen wurden die vor der erfindung des charakters erschienen sind. Ich dachte das ganze könnte schließlich gar nicht mehr verwirrender für die leser und sammler werden aber hey, marvel nennt sich nicht umsonst The House of Ideas. Damit kommen wir zu Fantastic Four #600. Zieht euch diese vereinfachte timeline rein:
  • 1961: Fantastic Four Vol. 1 #1-
  • 1996: -Fantastic Four Vol.1 #416(Ende von Volume 1)
  • 1996: Fantastic Four Vol.2 #1-
  • 1997: -Fantastic Four Vol.2 #12(Ende von Volume 2)
  • 1998: Fantastic Four Vol.3 #1-
  • 2001: -Fantastic Four Vol.3 #42/471-(Re-Nummerierung der Serie)
  • 2011: -Fantastic Four Vol.3 #588(Ende der Serie)
  • 2011: FF Vol.1 #1-
  • 2011, November: Fantastic Four Vol.1? #600-(Rückkehr der Original Serie mit Original Numerierung)
  • 2011, November: -FF Vol.1 #12-
Gecheckt?
Ich nicht. Ich kann akzeptieren das verschiedene Volumes einer gleichnamigen serie irgendwie zusammen addiert werden, egal wie stupide das ist. Aber wie ist Fantastic Four mit #588 gecancelt worden um dann mit #600 wieder aufzutauchen? Anzunehmen wäre jetzt mal das sie die ausgaben der nachfolgeserie FF dazugezählt hätten, aber die läuft ja nun parallel zur erneuerten Fantastic Four serie weiter, also... wie kann ich zwei serien zusammenzählen die gleichzeitig laufen? Springen die jetzt mit jedem monat zwei nummern weiter? 600 zu 602, 12 zu 14, 602 zu 604, 14 zu 16? Niemand kann mir erzählen dass das sinn macht!
Und der richtig geile teil? Marvel bringt jetzt komma-zahlen mit ins spiel.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(04.12.11)

Samstag, 3. Dezember 2011

03.12.11(Heißt heute noch irgendwer Polly?)

So, vorhin war ich wieder mit dem hund beim tierarzt.
Das ist jedesmal eine riesenanstrengung. Das tier weiss ja nicht was da mit ihm geschieht und beginnt schon im wartezimmer an zu zittern. Und wenn er dann mal auf dem tisch steht und die ärztin die spritze ansetzt geht der spaß richtig los. Kann mir nicht vorstellen wie das sein muss wenn man einen schäferhund oder sowas hat. So wie es jetzt jedenfalls aussieht nimmt der hund für die nächste woche antibiotika und dann müssen wir nochmal zur kontrolluntersuchung vorbei. Bis dahin dürfte sich aber eigentlich alles wieder okay sein.
Von den mitteln die sie ihm gestern gespritzt hatte hat man allerdings nicht viel gemerkt. Angeblich sollte er ja richtig müde sein und eigentlich sofort einschlafen aber das war irgendwie nicht. Erst um zehn hab ich ihn in der küche in einer ecke liegend gefunden. Und irgendwann um drei hat er mich total verschlafen aus dem bett gekläfft weil er unbedingt eine geschäftliche transaktion tätigen musste.
Von gestern abend muss ich noch sagen das Wag the Dog und Sieben, die ich mit sky, antonio(wieder ein sixpack bier dabei; der schlüssel zu meinem herzen...und wohnzimmer) und dave gesehn habe, echt gute filme sind. Im gegensatz zu Sky Captain and the World of Tomorrow, den ich gerade sehe. Ich hab erst vierzig minuten gesehn und muss sagen ich bin nicht begeistert. Das liegt zu großen teilen daran dass das bild echt schwer zu erfassen ist. Das kann natürlich an der dvd liegen(hoffe ich mal) aber es stört so oder so. Alles ist irgendwie unscharf und unnötig dunkel. Der film benutzt sowieso einen speziellen filter um sein retro-feel zu erzeugen, und beides arbeitet einfach so zusammen das ich langsam kopfschmerzen bekomme. Wenn ich die chance habe würd ich mir den gern nochmal in ordentlicher blueray-quali anschaun. Denn was die sich da ausgedacht haben gefällt mir sehr gut. Das ganze ist wie einer der Fleischer Studio Superman Cartoons und zollt denen besonders in der ersten viertel stunde einigen respekt(einige aufnahmen sind, behaupte ich, direkt übernommen).
Ich hoffe mal das die qualität von Aeon Flux besser ist. Wurde ja beiden in einem bundle verkauft. Heute zieh ich mir den aber nicht mehr rein.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(03.12.11)

Freitag, 2. Dezember 2011

02.12.11(Das Monster und der Tierarzt)

Wieder ein los, wieder kein glück.
Schade. Mit 20.000 euro könnte ich eine ganze menge zeug anstellen. Zb könnte ich mir den DC Comics The New 52 Hardcover zulegen. Veilleicht erinnert sich wer an den Thor Omnibus den ich vor einer ganzen weile gekauft habe. Das ding war fett! Dieses hier, ist einfach nur gewaltig. Sämtliche 52 erstausgaben des DC-Reboots in einem hardcover. Das sind 1216 seiten und 7,5 pfund, also etwa 3,4 kg. Auf dem bild hier zum vergleich sehen wir das ding neben der katze von ComicAlliance Editor in Chief Laura Hudson. Im einem kampf zwischen den beiden würde ich auf das hardcover setzten. Das ganze liegt bei einem preis von 150 Dollar was nach neustem kurs etwa 111,34 Euro sind. Bei 52 comics ergibt das einen preis von 2,14 Euro pro ausgabe.
Um mal ganz ehrlich zu sein, es geht absolut über meinen verstand wie dieses ding überhaupt existieren kann. Seht es euch an! Ich fand den Ultimates Omnibus damals ja schon mega unhandlich zu lesen und den Thor Omnibus fast unmöglich, aber dieses ding!?!?! Und ich will mal ganz ehrlcih sein...ich will es haben! Keine ahnung warum aber seitdem ich weiss das sowas existiert will ich es besitzen. Ich wüsste überhaupt nicht was ich damit anfangen sollte(außer es als waffe gegen angreifer zu benutzen) aber trotzdem. Das ding ist so brilliant sinnlos! Es sind 52 erstausgaben. Das heißt du hast das jeweils erste kapitel von 52 stories. Das bringt einem so mal überhaupt nichts! Trotzdem, irgendwie reizt mich diese verschwendung...

Grad eben war ich mit dem hund beim arzt.
Der benimmt sich schon die ganze woche komisch und ich wollte schon längst mal mit ihm hingewesen sein, aber mutter meinte immer das sei noch nich nötig und wenn dann würde sie sich drum kümmern. Heute kam sie dann um zwanzig vor fünf nach hause, schaut sich den hund an und meint wir müssten jetzt unbedingt zum tierarzt, welcher um kurz nach fünf schließt. Ih versteh die frau echt nicht. Also sind wir hin und ich will gar nicht beschreiben was die da gemacht haben. Jedenfalls ist der hund jetzt vollgestopft mit drogen und sollte inner stunde high sein wie Jay von Jay und Silent Bob. trotzdem sollen wir die nacht über ein auge auf ihn haben und morgen nochmal vorbeikommen. Ist jedesmal echt lustig, dieser hund hasst die tierarzt-praxis und wenn er will ist der gelenkig wie ne schlange.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.12.11)