Musste dafür nur in einer schlange mit alten leuten warten die nicht wussten wie man den einzahlungsautomaten auf auszahlung umstellt(kann man nicht) und dass man tatsächlich seine bankkarte braucht um seinen kontoauszüge zu kriegen. Ganz im ernst, die hatten alle nur solche fragen. Und die frau dir mir mit meiner überweisung weiterhalf meinte auch noch genau dieselben leute kämen mehrmals die woche vorbei. Verklagt mich nicht wegen altersdiskriminierung aber so möchte ich niemals enden. Als ich dann die bank verließ kam irgendein älterer herr auf mich zu und drückte mir einen flyer in die hand. Was ich komisch fand da er gerade selbst aus einem geschäft gekommen war und sonst nichts dabei zu haben schien. Nur diesen einen flyer. Von den Zeugen Jehovas. Oyh. Ich dachte die leute würd ich nie wieder treffen nachdem sie endlich aufhörten monatlich bei uns an der tür zu klingeln. Der flyer ist gleichzeitig eine einladung zu kostenlosen bibel-lesungen. Wöchentlichen bibel-lesungen. Dem flyer zufolge sollen diese lesungen mir so wichtige fragen beantworten wie:
- Liegt Gott etwas an uns?
- Werden Kriege und all das Leid jeh aufhören?
- Was geschieht beim Tod?
- Werden Tote irgendwann wieder leben?
- Wie betet man richtig?
- Was macht wirklich glücklich?
Ich behaupte ja 90% dieser fragen könnte auch wikipedia beantworten aber die vierte find ich besonders geil: Gibt es zombies? Oder besser noch: Wird es jemals zombies geben? Klassisch. Interessant finde ich auch den vermerk am ende des flyers:"Wenn nicht anders vermerk, sind die bibelzitate aus der neuen-welt-übersetzung der heiligen schrift(ausgabe 1989) entnommen." Gut zu wissen, viele solche dinger geben nicht ihre ursprünge an und lassen den leser im dunkeln darüber was er gerade überhaupt liest und von wem. Ich weiss noch diesen einen zettel den ich in köln in die hand gedrückt bekam und wo google später meinte die hälfte der zitate stammten aus "Mein Kampf". Aber was ging in 1989 eigentlich alles ab? Manchmal hab ich das gefühl das dieses jahr echt überall rumschwirrt. Habt ihr euch mal die wikipedia seite zu dem jahr angeschaut? Die is mega überladen. Tim Burtons Batman kam in die kinos, irgendsoein land wurde wiedervereinigt etc etc. Ich frag mich was die leute in zwanzig jahren über 2010 zu sagen haben werden. Hoffentlich nur gutes.
Nachdem ich bei der bank fertig war hab ich meinen job gekündigt. War kein so großes problem für die wie ich gedacht hatte. Scheinbar kündigen die meisten ihren job da immer so einen tag oder eine woche bevor sie das nächste mal dienst hätte. Da komm ich ja noch wirklich gut bei weg. Mein chefin hat mir aber alles gute gewünscht und wir haben die letzten formalitäten geklärt(schlüsselabgabe und meinen letzten arbeitstag im september). Irgendwie werde ich den job vermissen. Er war oft scheisse und anstrengend aber es gab auch viele schlechtere jobs und ich habe auch eine ganze menge gelernt. Die bezahlung war auch okay und ich werde ein paar leute da tatsächlich vermissen. Auf richtig makabre weise ist es so fast schon gut das die meisten leute mit denen ich da gut auskam inzwischen gestorben sind. Vielleicht schaff ich es bis zum umzug noch einen ersatz für mich zu finden. Will ja auch das die alten herrschaften da in guten händen sind.
Und nun, nachdem ich es gestern nicht posten konnte, ein weiteres bild aus Batman: Arkham City. Mit dem untertitel...The Dark Knight Return. The Dark Knight Returns? Fuck yeah! Wie ich damals schon sagte, als der erste teaser erschien und ich dachte das ganze würde in der zukunft spielen mit einem älteren batman. Eben wie in The Dark Knight Returns, einer der einflussreichsten batman-stories allerzeiten. Und ein neues kostüm für Harley Quinn. Ich bin sowas von gespannt auf das game. Und sollte nicht ein weiterer uncharted teil auftauchen den keiner kauft aber jeder liebt könnte es diesmal ja sogar was werden mit dem "Game of the Year"-titel. Morgen gibt es wieder nur einen vorprogrammierten post. Ich denke ihr wisst warum.
Later aligator...
Arctis J. Crawford